Gutachten tarox Bremse Käfer?
-
Gurschler-Tech
Re: Gutachten tarox Bremse Käfer?
Welches Ki wird benötigt
Sättel für die NormalenScheibenbremse kostetn 612 Euro
Kit mit innenbelüfteten Scheiben 1115 Euro
Grüße
werde dem Nächst ein kit kaufen dann stelle ich hier bilder ein
Namen können auf sonderbestellung ( sehr lange Lieferzeit) in den Sätteln eingefräst werden!
Grüße
Martin
Sättel für die NormalenScheibenbremse kostetn 612 Euro
Kit mit innenbelüfteten Scheiben 1115 Euro
Grüße
werde dem Nächst ein kit kaufen dann stelle ich hier bilder ein
Namen können auf sonderbestellung ( sehr lange Lieferzeit) in den Sätteln eingefräst werden!
Grüße
Martin
geprüft bei 80kmh = 80% der V max ????????Steve793 hat geschrieben:Lg
schade
sonst sehen die gut aus
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- lightning grey
Darkmo hat geschrieben:geprüft bei 80kmh = 80% der V max ????????Steve793 hat geschrieben:Lg
schade
sonst sehen die gut aus
Steht irgendwo mittendrin... Vmax 114 km/h... für meinen 1200er reicht das gerade noch .... ^^
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
-
Aircooled-Nik
Hallo,
überlege mir auch schon ne weile mir die Dinger zu holen aber funktioniert das ganze mit innenbelüfteten Scheiben mit Leistungsgesteigertem Motor mit Kombination Kerscher bremse hinten? Bis wieviel PS?
ich habe mal bei tarox angefragt man kann die Bremscheiben wo man beispielsweise bei Kerscher kaufen kann durchmesser 278mm verbauen (innenbelüftet und Vollmaterial)
und zwei Sättel kosten 490 + steuer
habe mal ne mail bekommen
überlege mir auch schon ne weile mir die Dinger zu holen aber funktioniert das ganze mit innenbelüfteten Scheiben mit Leistungsgesteigertem Motor mit Kombination Kerscher bremse hinten? Bis wieviel PS?
ich habe mal bei tarox angefragt man kann die Bremscheiben wo man beispielsweise bei Kerscher kaufen kann durchmesser 278mm verbauen (innenbelüftet und Vollmaterial)
und zwei Sättel kosten 490 + steuer
habe mal ne mail bekommen
- Maikrophone
- Käfer: Käfer 1300 Bj. 1968
490 + Steuer haben sie mir auch genannt.
Das gute ist ja wenn man eine Kerscher Scheibe nutzen kann, das man da bestimmt noch länger Scheiben für kaufen kann. Aber wie sieht es bei den Belägen aus?
Da die das als Sonderanfertigung deklarieren, könnte man bestimmt über eine sammelbestellubg noch ein wenig Rabatt raus holen. Aber ich weiß nicht ob ich mir die Bremse kaufe wenn es dann doch kein TÜV gibt.
Das gute ist ja wenn man eine Kerscher Scheibe nutzen kann, das man da bestimmt noch länger Scheiben für kaufen kann. Aber wie sieht es bei den Belägen aus?
Da die das als Sonderanfertigung deklarieren, könnte man bestimmt über eine sammelbestellubg noch ein wenig Rabatt raus holen. Aber ich weiß nicht ob ich mir die Bremse kaufe wenn es dann doch kein TÜV gibt.
-
Aircooled-Nik
vorallem ich finde die bremse nur Intressant wenn ich mehr als 150PS fahren kann....
kann jmd dazu irgendeine Aussage machen?
kann jmd dazu irgendeine Aussage machen?
- Maikrophone
- Käfer: Käfer 1300 Bj. 1968
Jetzt Hau mal nicht so auf die kacke 
-
Aircooled-Nik
wenn schon denn schon ansonsten muss ich wohl oder übel auf porsche bremse umsteigen
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wo würde ich denn die passenden Ferodo DS Performance Beläge für die B27 Sättel herbekommen ?Maikrophone hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2013, 19:17 Kann man auf tarox.de bestellen. Habe die angeschrieben.
Das sind Sonderanfertigungen.
Bremssättel 6 Kolben B27
Bremsbeläge ferodo Performance ds beläge
Weiss das jemand ?
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Da würde ich mal bei Timms Autoteile in Duisburg anfragen.
Hmmm, wenn ich mir das Gutachten von den Tarox so ansehe: 114Km/h Spitze ... was für ein Witz. Mit 80km/h geprüft. Wie will man da einen Gutachter von 150Ps überzeugen???
Beim Kerscher gibt es eine klare Bestätigung/Gutachten für Tuning für 165PS auf dem Pendelachser... was will man da noch mehr? Und das mit ganz normal lieferbaren Bremsbelägen und auch hervorragender Lieferbarkeit aller Teile aus der Großserie.
Beim Kerscher gibt es eine klare Bestätigung/Gutachten für Tuning für 165PS auf dem Pendelachser... was will man da noch mehr? Und das mit ganz normal lieferbaren Bremsbelägen und auch hervorragender Lieferbarkeit aller Teile aus der Großserie.
-
74er_1303
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Würde mich hier beraten lassen: https://www.at-rs.de/
Wenn der es nicht weiß, hast Du ein Problem.
Wenn der es nicht weiß, hast Du ein Problem.
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Gute Frage - müsste mal bei Cagero anfragen wie die eine Zulassung/Freigabe für 140PS und 185km/h bekommen habe... Würde die Bremse bei mir auch nicht mehr verbauen. Habe mehr "Probleme" gehabt wie alles andere..
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
160PS bei Kerscher vorne&Hinten und 210Kmh max!Red1600i hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 09:56 Hmmm, wenn ich mir das Gutachten von den Tarox so ansehe: 114Km/h Spitze ... was für ein Witz. Mit 80km/h geprüft. Wie will man da einen Gutachter von 150Ps überzeugen???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Jep. Und der Knaller: das Festigkeitsgutachten quasi nebenbei für diese Leistung auf dieser Karosserie...Poloeins hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 10:37160PS bei Kerscher vorne&Hinten und 210Kmh max!Red1600i hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 09:56 Hmmm, wenn ich mir das Gutachten von den Tarox so ansehe: 114Km/h Spitze ... was für ein Witz. Mit 80km/h geprüft. Wie will man da einen Gutachter von 150Ps überzeugen???
Originalaussage des Prüfers damals:"... Heben Sie das gut auf. Damit sind auch Leistungssteigerungen bis 165PS (ich hab ja vorne und hinten Scheibenbremse...) jederzeit eintragbar. Ich kenn' sie ja..."
Und es macht keinen Unterschied zwischen Schräglenker und Pendelachse... und der Knaller: beide Fahrwerke sind im gleichen Gutachten extra aufgeführt, mit allen Teilen und ihren Unterschieden.
Ein Pendelachser mit 165Ps und 210km/h... es liegt im Bereich des Möglichen.