ich platze hier mit nachfolgender Thematik zu euch rein:
Ein Freund von mir hat einen Käfer Bj.64. Hier sind wohl Lichtmaschine, als auch Zündkabel defekt.
Das Fzg soll aber bis zum 20.6. zum Geburtstag für einen anderne Freund, auch Bj. 64 (was für ein Zufall
Nun suchen wir einigermaßen verzweifelt nach einer passenden Lichtmaschine und den Zündkabeln. Alte Teilenummern etc. habe ich leider bis dato nicht erhalten.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie komme ich an diese Teilenummern und sind die im Bj. 64 für beide Teile eindeutig?
2. Gibt es noch zuverlässige Bezugsquellen, die das noch rechtzeitig liefern könnten?
3. Gäbe es eventuell gebrauchte Teile und falls ja, wo?
4. Was sind einigermaßen relalistische Preise für beide Varianten?
Ich bin leider kein Schrauber und daher aktuell etwas ratlos, wie das Ganze vernünftig angegangen werden kann.
Die Suche habe ich schon kurz befragt, weiß aktuell jedoch leider nicht wonach ich suchen soll, weil ich lediglich die obigen Informationen vorliegen habe.
Falls ich hiermit zahlreiche Forumsregeln verletzt haben sollte, bitte ich schon mal vorab um Verzeihung und hoffe auf eine milde verbale Vierteilung, falls ich hier falsch sein sollte, bitte löschen, verschieben etc.
Ansonsten schon einmal vorab vielen Dank für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Teile
Viele Grüße
o-l-e