Hallo zusammen,
wegen eines festhängenden Ventils und offensichtlichem Schaden an Ventil oder Führung, muss ein Kopf runter, idealerweise beide. Leider steht das Auto bei mir und nicht in der Halle meines Vaters. Ist eine Kopfdemontage bei eingebautem Motor in einer 1972er Limouse 1303 möglich?
VG,
Phil
Ausbau Zylinderköpfe bei eingebautem Motor in 1303 Limouse möglich?
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- Henry / MKT
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Re: Ausbau Zylinderköpfe bei eingebautem Motor in 1303 Limouse möglich?
Moin,
wenn du die Karosserie drumwegbaust, dann gehts
Spass beiseite, du bekommst den Kopf nicht von den Stehbolzen gezogen, aber vorher muss noch das Gebläse runter.
Du sparst eine große Menge Zeit und Nerven, wenn du den Motor ausbaust.
wenn du die Karosserie drumwegbaust, dann gehts

Spass beiseite, du bekommst den Kopf nicht von den Stehbolzen gezogen, aber vorher muss noch das Gebläse runter.
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- Pini1303
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Re: Ausbau Zylinderköpfe bei eingebautem Motor in 1303 Limouse möglich?
Wie Henry schon schreibt, eher chancenlos.
Motor ist in einer halben draußen, dann kommst auch an alle Schrauben der Verblechung hin, die ja Erfahrungsgemäß meistens sehr fest(gerostet) sind, z. b. hinterm Gebläsekasten zu den Heizbirnen runter, wo wir dann schon bei den Auspuffkrümmerschrauben sind usw. usw.
Bau ihn raus...
Gruß
Ralf
Motor ist in einer halben draußen, dann kommst auch an alle Schrauben der Verblechung hin, die ja Erfahrungsgemäß meistens sehr fest(gerostet) sind, z. b. hinterm Gebläsekasten zu den Heizbirnen runter, wo wir dann schon bei den Auspuffkrümmerschrauben sind usw. usw.
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Ralf
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Re: Ausbau Zylinderköpfe bei eingebautem Motor in 1303 Limouse möglich?
Das war meine Befürchtung. Es geht also definitiv gar nicht die Köpfe von den Zylindern zu trennen, weil der Bereich der Motorgummidichtung der Karosserie mein Vorhaben blockiert, ja?Henry / MKT hat geschrieben: ↑Mi 22. Mai 2024, 06:40 Moin,
wenn du die Karosserie drumwegbaust, dann gehts
Spass beiseite, du bekommst den Kopf nicht von den Stehbolzen gezogen, aber vorher muss noch das Gebläse runter.
Du sparst eine große Menge Zeit und Nerven, wenn du den Motor ausbaust.
Auspuff und Wärmetauscher können problemlos entfernt werden. Es ist kein Originalmotor und die Abgasanlage habe ich kürzlich mit neuen Dichtungen versehen. Dank Doppelvergasern sind auch die Ansaugbereiche schnell wieder frei.
VG,
Phil
- Pini1303
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Re: Ausbau Zylinderköpfe bei eingebautem Motor in 1303 Limouse möglich?
Du bringst die Köpfe seitlich nicht unter den seitlichen Blechen wo die Dichtung dran hängt vorbei, da die ja gerade von den Stehbolzen müssen...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
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