Mfg Micha
Motor zu laut 104 db
Motor zu laut 104 db
Hallo, heute beim Tüv hat sich herausgestellt, dass mein Bruno selbst mit Piper und Serienendrohren (Karre fährt wien Haufen müll) auf 104 DB beim Standlautstärketest kommt. Hat jemand irgendwelche guten Endrohre die nicht soviel Leistung nehmen jedoch durchaus für den Tüv geeignet sind? Oder kann mir irgendwer gutes nicht allzuteures Dämmmaterial empfehlen bzw. irgendwelche guten Lösungen um aus meiner Turbine einen Fön zu machen.. wäre nett 
Mfg Micha
Mfg Micha
Re: Motor zu laut 104 db
Hast du die Dämmmatten noch irgendwo rumfliegen? Dann mach die schonmal rein die könnten bissel was bringen
vllt hat der Specialbug auch noch welche
Wie du den Auspuff neben Serie-Endrohren noch leiser bekommen kannst hab ich kA.
Beim Moped hau ich immer Stahlschwämme aus Muttis Küche in den Endtopf
Das Zeug dämmt mal richtig
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Verspitz dich mal nicht zu sehr auf den Auspuff...
Bau da mal testweise einen Zentralluftfilter rauf. Meine 40er Dells sind mit den 34 Venturis sehr laut, gerade unter Last. Aber auch im Stand.
Bau da mal testweise einen Zentralluftfilter rauf. Meine 40er Dells sind mit den 34 Venturis sehr laut, gerade unter Last. Aber auch im Stand.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Das liegt nur an den Vergasern! Wie ich den Auspuff leise bekomm weiß ich auch :p nen zentrallufi hatte ich auch schon dran gedacht aber nur um damit zum tuev zu fahren is mit zu doof
gibt's keine selfmade Geschichten aus Schaumstoff?
die Vergaser brüllen einfach zu krass unter vollast wenn die ansaugen.. 28er Venturi könnten vllt n Dezibel bringen

Wie hat denn der gemessen???
Ich hatte 40er Weber mit 32er Venturies und Trichtern auf meinem 1776er.
Da sind wir auf knappe 98dB gekommen.
Nachdem ich mir bei ATU dann eine selbstklebende Dämmmatte geholt habe, 95dB
Die Matte haben wir von innen in die Motorhaube geklebt, sieht scheisse aus, aber bringt halt 3dB
Damit konnte der Prüfer leben
Ich hatte 40er Weber mit 32er Venturies und Trichtern auf meinem 1776er.
Da sind wir auf knappe 98dB gekommen.
Nachdem ich mir bei ATU dann eine selbstklebende Dämmmatte geholt habe, 95dB
Die Matte haben wir von innen in die Motorhaube geklebt, sieht scheisse aus, aber bringt halt 3dB
Damit konnte der Prüfer leben
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Könntest auch noch Dämmmatte ins Luftfiltergehäuse kleben 
- lightning grey
Mmmmh.. was ist da denn für ein Baujahr???
Wenn der Wagen "zu modern ist" kannst Du nur versuchen ihm was in den Hals zu stopfen oder einen Zentralfilter zu fahren...
Wenn der Wagen "zu modern ist" kannst Du nur versuchen ihm was in den Hals zu stopfen oder einen Zentralfilter zu fahren...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
ist ein 1303 bj 72.. werde das ding wohl naechste woche einfach mal komplett zuschustern mit dämmwolle dämmpappe und was ich sonst noch finde!