Heute mal etwas an den Köpfen gemacht. Zur Erinnerung:
Vorher: Halbkugelig ausgedreht, zu kleiner Einlassringspalt, dafür zu großer Auslassringspalt.
Kanten an den Ventilsitzen, viel zu hohes Brennraumvolumen. Entscheidung: Aufschweißen.
Dann wieder plangefräst. Außen war eine breite Stufe. Die hat jetz innen 100mm, wie die Bohrung, und ist 1,4mm hoch.
Kolbenrückstand wird dann auf 0 gesetzt.
Und mal fix geguckt was am Ringspalt so zu holen ist. Dabei hab ich unten Material für einen Radius stehen gelassen.
Hier nochmal eine Auflistung mit benötigten Teilen, falls jemand was hat oder einen Tipp.
- Ölpumpe
- Porsche/Golflima
- WBX Riemenscheibe für Porsche Gebläse
- Gasgestänge für Porsche Gebläse
- WBX Stehbolzen
- Auflagerbock für Porsche Lüfterrad
- Zündkerzen/Kabel
- Scheibenbremse hinten
- Ölschlauch, Ölschlauch Abgang für Ölfilter "Sandwhichplatte"
So, und jetzt her mit euern Tipps und Kommentaren
