kommt mir sehr günstig vor, wo ist der Haken???
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
kommt mir sehr günstig vor, wo ist der Haken???
seht selbst, könnte natürlich auch eine Fake-Anzeige sein, aber mit Mobile-Verknüpfung hab ich das noch nicht gesehen...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-216-5525
Gruß
Ralf
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-216-5525
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Re: kommt mir sehr günstig vor, wo ist der Haken???
Der ist mir auch gerade aufgefallen - KANN gar nicht echt sein. Schlechte Fotos, unrealistischer Preis…
Entweder verkauft oder anderweitig in Wohlgefallen aufgelöst.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
- Pini1303
Dann doch ein Fake...
Hatte den angeschrieben, keine Antwort erhalten, die Welt ist so schlecht geworden...nenenenenene
Hatte den angeschrieben, keine Antwort erhalten, die Welt ist so schlecht geworden...nenenenenene
Ging es hier bislang um ein vermeintlich viel zu günstiges Cabrio-Angebot, habe ich aktuell das genaue Gegenteil gefunden.
Das gezeigte 1302 Cabrio ist maßlos überteuert und ich möchte niemanden etwas unterstellen; sicher ist der Verkäufer überzeugt, ein gutes Auto anzubieten.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Anders ist diese Preisgestaltung für mich nicht erklärbar.
Selbst für ein TOP 1302 Cabrio ist das viel Geld, das muss dann schon jungfräulich original sein…
Das gezeigte 1302 Cabrio ist maßlos überteuert und ich möchte niemanden etwas unterstellen; sicher ist der Verkäufer überzeugt, ein gutes Auto anzubieten.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Anders ist diese Preisgestaltung für mich nicht erklärbar.
Selbst für ein TOP 1302 Cabrio ist das viel Geld, das muss dann schon jungfräulich original sein…
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Wie ich so einige Fälle im Kundenkreis erlebt habe, gibt es für jedes Angebot einen Käufer. Jeden Tag stehen ein paar "Unvorsichtige" auf, die das Geld anscheinend mit der Schubkarre nach Hause fahren.
Für das "maßlos überteuerte" Angebot gibt es garantiert auch einen Käufer. Wenn ich sehe, was Kunden von mir für Schrott bezahlt haben, ist das 8wenn es unten und innen tatsächlich so gut ist) geradezu geschenkt.
Für das "maßlos überteuerte" Angebot gibt es garantiert auch einen Käufer. Wenn ich sehe, was Kunden von mir für Schrott bezahlt haben, ist das 8wenn es unten und innen tatsächlich so gut ist) geradezu geschenkt.
Wenn ich mir das Spaltmaß Türen-zu-Seitenteile, die unteren Abschnitte der Türen und auch die Seitenteile über den Trittbrettern ansehe….
Vom nicht originalem Farbton, den schlechten Anbauteilen und der (zwar neuen, aber nicht originalen) Innenausstattung mal zu schweigen.
Natürlich kann jeder sein Geld ausgeben, für was er möchte. Aber ich hoffe, dass niemand mit diesem Haufen unglücklich wird.
Vom nicht originalem Farbton, den schlechten Anbauteilen und der (zwar neuen, aber nicht originalen) Innenausstattung mal zu schweigen.
Natürlich kann jeder sein Geld ausgeben, für was er möchte. Aber ich hoffe, dass niemand mit diesem Haufen unglücklich wird.
- Pini1303
Naja, wenn schon teuer dann eher sowas, oder?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-216-1861
wobei ich mich hier wieder Frage warum man bei dem Aufwand vorne keine Scheibenbremsen einbaut???
Gruß
Ralf
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-216-1861
wobei ich mich hier wieder Frage warum man bei dem Aufwand vorne keine Scheibenbremsen einbaut???
Gruß
Ralf
Ja, der sieht wenigsten sauber aus, da kann man nicht so viel verstecken.
Und wenn das tatsächlich gut dokumentiert ist, dann kann man den Preis als obere Grenze zur Verhandlung mal probieren. Schließlich weiß jeder hier, was die Arbeit allein kostet. Der Käufer muß halt das Vertrauen haben, daß es (sehr) gut gemacht wurde, oder einen dicken Geldbeutel und ist ein "nur Fahrer".
Bei den fehlenden Scheiben vorne vermute ich u.U. ein Exportmodell, welches mit nur 44 PS ausgeliefert wurde (I). Und dann kam ein 50PS nachträglich rein. Aber das ist Spekulation und ein Interessent würde es auf Nachfrage sicher erfahren.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
Servus!
Einmal ganz ehrlich. Findet Ihr den Preis von etwa 44000,00 für ein gut retauriertes Cabrio
wirklich viel ?
Ich ehrlich gesagt nicht !
Ich habe bereits selbst mehrere 1303 Limosinen aufwändigt restauriert und bin monetär
jedesmal im Bereich des genannten Wertes. Und da hatte ich aber den ganzen Aufwand !!!
Für mich schaut das orange Cabrio schlüssig aus vorausgesetzt das das Bildmaterial einer
vor Ort-Inspektion Stand hält.
Meine Meinung!
Robert
Einmal ganz ehrlich. Findet Ihr den Preis von etwa 44000,00 für ein gut retauriertes Cabrio
wirklich viel ?
Ich ehrlich gesagt nicht !
Ich habe bereits selbst mehrere 1303 Limosinen aufwändigt restauriert und bin monetär
jedesmal im Bereich des genannten Wertes. Und da hatte ich aber den ganzen Aufwand !!!
Für mich schaut das orange Cabrio schlüssig aus vorausgesetzt das das Bildmaterial einer
vor Ort-Inspektion Stand hält.
Meine Meinung!
Robert
Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen „teuer“ - wenn der Gegenwert stimmt.
Jeder, der bereits mal ein Cabrio aufgebaut hat, weiß, dass es nicht billig geht, wenn es ordentlich sein soll. Fängt alleine bei einem neuen Verdeck an…
Jeder, der bereits mal ein Cabrio aufgebaut hat, weiß, dass es nicht billig geht, wenn es ordentlich sein soll. Fängt alleine bei einem neuen Verdeck an…
Für 44.000Eu kann man sich schon ein Cabrio kaufen...ich würde mir im Leben aber kein Käfercabrio dafür holen.
Man stelle sich mal den Haufen Scheine vor....für ein Ü-Ei.
Für die Kohle muss ein Politiker fast 3(!!!!) Monate arbeiten!

Man stelle sich mal den Haufen Scheine vor....für ein Ü-Ei.
Für die Kohle muss ein Politiker fast 3(!!!!) Monate arbeiten!

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Baumschubsa
Wenn schon teuer, dann mit Schwung.
Wird dann aber bestimmt richtig gut. Die Restaurationsbasis für 20000 von Kleinanzeigen.....
https://www.classic-trader.com/de/autom ... 975/199127
Wird dann aber bestimmt richtig gut. Die Restaurationsbasis für 20000 von Kleinanzeigen.....

https://www.classic-trader.com/de/autom ... 975/199127
Ach, Käfer Cabrios waren doch schon immer Autos, die keiner brauchte, aber doch viele wollten.
Und wie immer werden solche Dinge im Leben immer mit gewissen Wohlstandsaufschlägen belastet. Ist doch gut, dass da ganze Unternehmen von leben können - das Autohaus Nordstadt in Hannover konnte es in den 70ern jedenfalls sehr gut.
Die 20 Stück der weißen 1303 Cabrio Sonderserie „Der Kleine Gatsby“ haben 1975 glatt das Doppelte eines Serienmodells gekostet.
Und die Dinger waren so beliebt, dass unter anderem mindestens jeweils noch ein gleichartiges Fahrzeug 1977 und 1979 (das war das von Beate Uhse) aufgelegt wurde.
Also: Jedem das Seine. Oder: Leben und leben lassen!
Und wie immer werden solche Dinge im Leben immer mit gewissen Wohlstandsaufschlägen belastet. Ist doch gut, dass da ganze Unternehmen von leben können - das Autohaus Nordstadt in Hannover konnte es in den 70ern jedenfalls sehr gut.
Die 20 Stück der weißen 1303 Cabrio Sonderserie „Der Kleine Gatsby“ haben 1975 glatt das Doppelte eines Serienmodells gekostet.
Und die Dinger waren so beliebt, dass unter anderem mindestens jeweils noch ein gleichartiges Fahrzeug 1977 und 1979 (das war das von Beate Uhse) aufgelegt wurde.
Also: Jedem das Seine. Oder: Leben und leben lassen!
- Dateianhänge
-
- IMG_3211.jpeg (57.64 KiB) 3097 mal betrachtet
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Das erste komplett weiße Nordstadt-Cabrio besitzt ein Freund von mir. Das Auto ist Modelljahr 1974, also noch mit Blinkern auf den Kotflügeln, und hat eine Echtleder Innenausstattung in weiß, inklusive Echtleder-Himmel.
Der Anlass für den Bau war übrigens ein Boxkampf von Muhammad Ali / Cassius Clay. Der wurde mit diesem Auto in die Arena gefahren.
Der Anlass für den Bau war übrigens ein Boxkampf von Muhammad Ali / Cassius Clay. Der wurde mit diesem Auto in die Arena gefahren.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!