Kalla hat geschrieben: ↑Mi 27. Sep 2023, 18:13 Von neuwertig war nicht die Rede. Aber ich habe definitiv schon viel schlimmere gesehen. Ich werde das Gehäuse bei Bedarf neu Spindeln lassen, allerdings sehen die Lagerstellen absolut nicht danach aus das es nötig wäre. Neue Lager sind selbstredend, auch neue Öldruckkolben Federn. 2 Neue 1600er Köpfe hab ich grad bestellt. Die werden bearbeitet, Ventile und Sitzringe ebenfalls. Kolben und Zylinder für 1641ccm folgen noch. Kurbelwelle und Schwungrad gehen weg zum Wuchten. Es wird alles Ordentlich ausgewogen und wenn nötig angeglichen. Pleule werde ich noch etwas erleichtern....ebenso Kipphebel etc.....
Hm, also es fing ganz anders an!
Jetzt bist du bei 1641 mit W110 und 300 Euro Stößeln.
Was du zuerst vor hattest, kann man machen! 1641 egal mit welcher NW und Doppelvergaser, macht mit einem kurzen Getriebe nicht glücklich. Das passt alles nicht mehr so harmonisch zusammen.
Vielleicht sagst du uns nochmal, was das Endziel sein soll und was du für ein Budget planst.
Grüße Bert