2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Die hat der Marcel besorgt.
Ich habe sonst immer die vom T4 genommen...die ist aber entfallen und an die ist kein Herankommen mehr!
Diese Tülle ist für den 1600i!
Aber ist keinen 4BA Nummer drauf!
Ich habe sonst immer die vom T4 genommen...die ist aber entfallen und an die ist kein Herankommen mehr!
Diese Tülle ist für den 1600i!
Aber ist keinen 4BA Nummer drauf!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Henry / MKT
- Beiträge: 467
- Registriert: Do 20. Jan 2011, 13:49
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Die Tülle 311906105a von der L-Jetronik geht auch
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Ahso...es rennt...momentan geht es nur langsam voran...
Erster Start noch ohne Einstellung:
https://www.youtube.com/watch?v=t1H3qPG ... l=Poloeins
Nach Offset einstellen,syncronisieren und Basiskennfeld laeft das schon echt gut im Standgas...
https://www.youtube.com/watch?v=gB0UpRM ... l=Poloeins
Jetzt noch etwas Kosmetik und das Auto fertig machen....aber das muss jetzt erst mal etwas warten!
Erster Start noch ohne Einstellung:
https://www.youtube.com/watch?v=t1H3qPG ... l=Poloeins
Nach Offset einstellen,syncronisieren und Basiskennfeld laeft das schon echt gut im Standgas...
https://www.youtube.com/watch?v=gB0UpRM ... l=Poloeins
Jetzt noch etwas Kosmetik und das Auto fertig machen....aber das muss jetzt erst mal etwas warten!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Die Kabeldurchführung, die der Marcel besorgt hat, passt 1a bei meinem 69er mit 1600i Kofferraumboden;-)

Gestern noch die Kabel schön gemacht und alles verlegt...eigentlich ist, bis auf die Abstimmung, Motor fertig.
Bremszangen vorne sind noch etwas fest und ich muss die Ladeluftkühler noch verschliessen...aber ansonsten ist bis auf Waschen und Sitz einbauen, alles fertig...

Für den geschmeidigen Rest haben wir mal den Freitag ins Auge gefasst
Gestern noch die Kabel schön gemacht und alles verlegt...eigentlich ist, bis auf die Abstimmung, Motor fertig.
Bremszangen vorne sind noch etwas fest und ich muss die Ladeluftkühler noch verschliessen...aber ansonsten ist bis auf Waschen und Sitz einbauen, alles fertig...
Für den geschmeidigen Rest haben wir mal den Freitag ins Auge gefasst

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Waschen? Doch nicht das Auto, oder? 

Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Die Tülle ist echt geil. Müsste der Marcel nur malsagen
Wo man die herbekommt
Wo man die herbekommt

- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Sieht aus wie Golf1 an der Spritzwand über dem BKV
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
So...mal nachgeforscht...
Die Nummer ist 251-972-905-C und gekauft hat er dieses Gummijuwel bei Omnicar in München.
Gruss Lars
Die Nummer ist 251-972-905-C und gekauft hat er dieses Gummijuwel bei Omnicar in München.
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Das dürfte dann ein Transporter T3 Ersatzteil sein (iiiiiiiiiih). Wenn ich ganz tief in meinen Erinnerungen grabe, müsste es die Tülle vom Innenraum zu den Scheinwerfern hinter dem Kühlergrill sein.
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Okay...ich schneide das gleich wieder raus...T3 Teile gehen nicht!!!:D
Aber beginnen T3 Teile mit 251???
Aber beginnen T3 Teile mit 251???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
251 ist (soweit ich weiß) die Kennung für die T3 Busse. Sie heißen ja offiziell Typ 25 /1-2-3 usw. Den Typ3 Bus gibt es ja offiziell gar nicht.
Bei unserem VW Händler war der Lagerleiter seit der Ausbildung nur bei VW. Wenn da einer Teile für einen T3 haben wollte hatte der im besten Fall eine Belehrung über die Typen abgelassen. Im schlechtesten fall hat er gesagt, daß es dieses Auto nicht gibt.
Bei unserem VW Händler war der Lagerleiter seit der Ausbildung nur bei VW. Wenn da einer Teile für einen T3 haben wollte hatte der im besten Fall eine Belehrung über die Typen abgelassen. Im schlechtesten fall hat er gesagt, daß es dieses Auto nicht gibt.

Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Momentan "etwas" stressig-....aber für nen Video hat es noch gereicht...leider noch viel zu fett gewesen beim Video machen.
https://www.youtube.com/watch?v=LyY0vxm ... l=Poloeins
https://www.youtube.com/watch?v=LyY0vxm ... l=Poloeins
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
In welchem Gang habt Ihr da gefahren? Der 4. wird es wohl nicht gewesen sein , oder?
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
Das war der 2. Gang. Das Getriebe ist zu lang. Das ist ne 3,88er Achse mit Ballonreifen...das waren etwas über 120kmh im zweiten. Das war schon grenzwertig auf der Landstrasse.
Im dritten wären das lächerliche 175kmh gewesen
Das gerotze untenrum ist nun weg...da war viiiiiiiiiel zu fett. Leider habe ich davon kein Video mehr gemacht gehabt und nachher flog noch der Keilriemen weg und uns ging die Zeit aus.
Blamieren werde ich mich damit auf jeden Fall nicht. Klingen tut das richtig gut.
Im dritten wären das lächerliche 175kmh gewesen

Das gerotze untenrum ist nun weg...da war viiiiiiiiiel zu fett. Leider habe ich davon kein Video mehr gemacht gehabt und nachher flog noch der Keilriemen weg und uns ging die Zeit aus.
Blamieren werde ich mich damit auf jeden Fall nicht. Klingen tut das richtig gut.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 2023er Poloeins 1200er für die Challenge
P.S.: Bei der Drehzahl im vierten wären das 237Kmh +
:D:D:D:D

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.