Suche Gutachten für Hoffmann Speedster Umbau
Suche Gutachten für Hoffmann Speedster Umbau
Hi,
habe mir einen Käfer mit Hoffmann Speedster Umbau gekauft. Das gute Stück stand schon 15Jahre in einer Scheune, ist aber optisch sehr gut. Leider findet der Besitzer weder original Brief noch Schein - es gibt lediglich eine Kopie. Ich war der Annahme, das würde reichen, da ja alles Eingetragen ist und das Fzg so auch angemeldet war. Leider weit gefehlt- die Zulassungsstelle will einen §21 und jetzt beginnt das Problem!
Habe schon mit Hoffmann telefoniert, die haben angeblich nichts mehr. Im Internet finde ich auch nichts und bei den letzten drei TÜV Prüfern hatte ich auch keinen Erfolg.
Gibt es hier ggf. jemanden der noch eine altes Gutachten hat, das er mir zur Verfügung stellen könnte?
Laut Fahrzeugschein handelt es sich im Umbausatz zum Cabrio mit der Nummer 6078B62 v. Hoffmann Düsseldorf mit Verstärkungen im Innenraum und am Unterboden.
Vielen Dank!
Gruß Andreas
habe mir einen Käfer mit Hoffmann Speedster Umbau gekauft. Das gute Stück stand schon 15Jahre in einer Scheune, ist aber optisch sehr gut. Leider findet der Besitzer weder original Brief noch Schein - es gibt lediglich eine Kopie. Ich war der Annahme, das würde reichen, da ja alles Eingetragen ist und das Fzg so auch angemeldet war. Leider weit gefehlt- die Zulassungsstelle will einen §21 und jetzt beginnt das Problem!
Habe schon mit Hoffmann telefoniert, die haben angeblich nichts mehr. Im Internet finde ich auch nichts und bei den letzten drei TÜV Prüfern hatte ich auch keinen Erfolg.
Gibt es hier ggf. jemanden der noch eine altes Gutachten hat, das er mir zur Verfügung stellen könnte?
Laut Fahrzeugschein handelt es sich im Umbausatz zum Cabrio mit der Nummer 6078B62 v. Hoffmann Düsseldorf mit Verstärkungen im Innenraum und am Unterboden.
Vielen Dank!
Gruß Andreas
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Re: Suche Gutachten für Hoffmann Speedster Umbau
Hallo Andreas, wenn alle Stricke reißen, würde ich mal die TÜV Stellen in Düsseldorf und Velbert abklappern, irgendwo muss Hoffmann ja seine Gutachten erstellt haben...
P.S. ja, der neue & alte Hoffmann haben angeblich nichts miteinander zu tun
P.S. ja, der neue & alte Hoffmann haben angeblich nichts miteinander zu tun
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
@ Lothar: Ob die dann aber die GA raus rücken
Aber eine Versuch wäre es wert, gibt es ja nicht, dass die niemand mehr hat! Danke...
Aber eine Versuch wäre es wert, gibt es ja nicht, dass die niemand mehr hat! Danke...
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ich habe einen Katalog von 1994, in dem die Bausätze mit Bildern und anderen Informationen aufgeführt sind. Die notwendigen Gutachten sollten noch vorhanden sein, aber nur bei den Prüfstellen im Umkreis von Hoffmann. Da war die Abnahme einfach und schnell machbar.
- 1N5ID3R
- Käfer: 78er Mexikaner
- Karmann: 66er Ghia Coupé
- Fahrzeug: Golf Variant TGI (ja, mit CNG)
Echt blöd, dass es nur noch diese Labertasche auf dem YT Kanal gibt.
Von Hoffmann hätte ich mir persönlich mehr versprochen.
Stefan
Von Hoffmann hätte ich mir persönlich mehr versprochen.
Stefan
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Moin Andreas und Mitleser,
ich müßte die Gutachten für den Speedster-Umbau und die breiten Kotflügel noch haben. Ich schau mal in meinen Speedster-Ordner und melde mich.
Grüße Andre
ich müßte die Gutachten für den Speedster-Umbau und die breiten Kotflügel noch haben. Ich schau mal in meinen Speedster-Ordner und melde mich.
Grüße Andre
Hi Andre, das wäre ja super!
Moin,
hab was gefunden, bekomme das Bild davon aber hier nicht rein. Wie geht das ?
Grüße Andre
hab was gefunden, bekomme das Bild davon aber hier nicht rein. Wie geht das ?
Grüße Andre
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Moin, danke, nur bekomme ich nach Klick auf "Bild einfügen" das angezeigt: 2x IMG in Klammern. Es öffnet sich kein Choose oder durchsuchen-Feld. Habe früher viele Bilder hier eingestellt. Irgendwas stimmt nicht.
Grüße Andre
Grüße Andre
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Du kannst die Bilder direkt in den Beitrag hochladen.
Einfach unten am Ende auf den Reiter "Dateianhänge" klicken...
Viel Erfolg!
Einfach unten am Ende auf den Reiter "Dateianhänge" klicken...
Viel Erfolg!
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (55.95 KiB) 4525 mal betrachtet
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Ich brauche wohl eine neue Brille, danke ! Das ist nur ein Auszug wegen der Nummer, das gesamte Gutachten habe ich auch. Grüße Andre
Hi Andre,
habe Dir mal eine PM gesendet, ggf. ist es so einfacher...Danke, gruß Andreas
habe Dir mal eine PM gesendet, ggf. ist es so einfacher...Danke, gruß Andreas
@6ergsm: Aber es ist schon belegbar, dass auf die Bodengruppe schon mal der Speedsterumbau eingetragen war? Soweit ich informiert bin wäre so ein Umbau nämlich heute nicht mehr möglich. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.