Auch hier gings Tag&Nacht weiter...
Geiler Transportwagen:
Danke an Arne das Rene dort Asyl bekommen hat um den Krümmer schweissen zu können!!
Schweissungen waren nicht sooooooo einfach...deswegen hat die Schruppscheibe einen harten Job bis Nachts um 3 Uhr...auf nem Dienstag:D
Form follows funktion:
Influencergame:
Zeit ist knapp...aber Zeit für eigenen Merch muss halt sein #gstehtfürgönnen #turbozahltsichnichtvonalleine
Benzinpumpe vom 1600i nachgerüstet:
Benzin hin- & Rückleitung:
Dann alter Motor raus und Turbomotor rein. Hier war die Hilfe von den OG Bugbarns sogar am Start:
Natürlich waren noch Getriebegummis fertig, Simmerring Getriebeausgangswelle usw...aber die Vorfreude auf den Einbau kann man schon in den Mundwinkeln ablesen!
Wenn man seinen Motor so hart liebt,das man das Handy im Steakhaus aufstellen muss (alltime Display on!!!!) um das Kunstwerk auch betrachten zu können wenn man weiter weg ist vom Motor:D
1600i Pumpe so verschraubt das man die Bremsleitung nicht im 1600i-Style umbauen muss...
Dann kam ein Tag der Berni rum und hat mal wieder riiiichtig Gas gegeben. "Eben" Tank ausgebaut, alles vorbereitet und dann noch das Wastegate an den Motor angebracht inkl. Verrohrung!
Rene mit dem Endgegner Gaszug und Feder...Tatsächlich allein das Thema sicherlich 2 volle Tage gedauert bis das wirklich akzeptabel gelöst war! #eben1200erbauen
Benzindruckregler für Druckvergaser von Pumpenpeters!
Es ist auf jeden Fall noch etwas Leitung übrig;-)
Alter Tankanschluss...voll verstopft. Das Leerlaufen lassen vom Tank hat nicht funktioniert.Als wir mit Druckluft am Tank nachgeholfen haben, haben wir eher den Tank ballig gemacht, statt Benzin rausgedrückt!
Neuer 8mm Anschluss mit neuem Sieb
Bernis Werk:
Dann half die Dekra noch bei der Lösungsfindung des Gaszughebels:D
Bernie eben wieder Tank eingebaut:
Dann gab es eine kleine externe Verbrennung von Treibstoff als sich eine Wolke Benzin etwas entflammt hatte, nachdem der Motor mit Benzin geflutet war als das Schwimmerkammerventil nicht ganz abgedichtet hat:
Pulverlöscher sind einfach Schmutz:D
Aber bis auf ein paar geschmolzene Benzinleitungen rein gar nichts passiert...und ich habe noch einen Fleck auf meinen Teppichfliesen:D
Auf jeden Fall musste die Batterie mal geladen werden...66Stunden so so bei 0,8A:D
Wie sie sehen, sehen sie nichts:
Die vorerst letzte Entwicklungsstufe des Gaszugrückzugmechanismusses!
...und raus und Probefahrt:
Dann fehlte noch nen Luftfilter...also in den Luftfilterstore am Niederrhein gegangen und zwei unterschiedliche 1200er GT15-Turboumbau-Hochleistungsluftfilter gekauft...auf nen Samstag um 16Uhr...
Dann mal eben CFM getestet:
Passt perfekt...vielen Dank an K&K Speedshop in Dingden
https://www.klaas-und-kock.de/
Dann die üblichen Abstimmungs und Testfahrten...
Leben mit Haubenaufstellern!
...und die ganzen ganzen Kleinigkeiten die so passieren bei solch einem grossen Umbau...
Dann die üblichen Probleme...zu wenig Ladedruck, zu wenig Leistung,Gemisch zu fett und lässt sich nicht einstellen...usw...aber das kriegen wir auch noch hin.
Haben mal alles abgesmoked um Undichtigkeiten zu lokalisieren. Benzindruckeinstellung braucht noch etwas Liebe...leider keine passende Uhr da gehabt.Kommt dann morgen oder Mittwoch!
Dann gestern Nacht nochmal den Vergaser zerlegt.