Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Ups hier hat sich ja was getan.
Respekt die kinder werden vernünftig erzogen und behutsam ans Käfer-schrauben herangeführt.
Der Emu Halter ist ja mega cool.
Respekt die kinder werden vernünftig erzogen und behutsam ans Käfer-schrauben herangeführt.
Der Emu Halter ist ja mega cool.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- marcel_002
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
- Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
- Wohnort: Mettmann
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Die Luftfilteranlage passt jetzt mit den etwas längeren Dosen ausgezeichnet. Es freut mich, dass ich nichts mit irgendwelchen Unterlagen frickeln muss.
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Hallo Marcel. Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Nun muss es nur noch in den Käfer passen 
Danke für Deine Geduld und die Resonanz.
Danke für Deine Geduld und die Resonanz.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- marcel_002
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
- Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
- Wohnort: Mettmann
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Ich brauche noch Tipps zum Thema Gehäuseentlüftung. Zuletzt hatte ich einfach nur einen Schlauch direkt am Luftfilterkasten. Kann mir jemand sagen ob hinter dem Zentralluftfilter noch genügend Platz für eine solche Box vorhanden ist?
Wohin führt ihr das abgeschiedene Öl zurück in den Motor?
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Warte ab bis der Motor drin ist, Bein Typ 1 wird es sehr engmarcel_002 hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 22:52 . Kann mir jemand sagen ob hinter dem Zentralluftfilter noch genügend Platz für eine solche Box vorhanden ist?
Wohin führt ihr das abgeschiedene Öl zurück in den Motor?
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- Nikon-User
- Beiträge: 1888
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Ich habe mir das Teil von VS geholt... das wird an den Haltern der Heckklappe verschraubt bzw. es gibt andere Zwischenplatten und passt perfekt. Muss nix gebohrt werden. Eine normale Box wird einfach zu eng..
Hatte ja auch bei Markus das ein oder andere Teil für meinen Käfer gekauft
Hatte ja auch bei Markus das ein oder andere Teil für meinen Käfer gekauft
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Du hast aber einen vollkommen anderen Luftfilter.Nikon-User hat geschrieben: ↑Mo 6. Feb 2023, 21:06 Zwischenplatten und passt perfekt. Muss nix gebohrt werden. Eine normale Box wird einfach zu eng..
IMG_6468.JPG
IMG_6469.JPG
Aber Deine Lösung hätte ich auch verwendet, GWD hat, glaube ich, sowas im Programm.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- marcel_002
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
- Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
- Wohnort: Mettmann
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Es hat etwas länger gedauert als erwartet aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Gestern habe ich den Motor beim Frank abholen dürfen und gleich die Anbauteile zum Lackieren demontiert. Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind wird er endlich eingepflanzt.
Bei der Abstimmung hat es so einige Schwierigkeiten gegeben, weshalb das Ganze auch etwas länger gedauert. Erst wollte er mit der Golf Zündspule in Kombination mit der EMU Black nicht zünden, geholfen hat hier ein pull down Widerstand am Eingang der Spule. Bei der Classic funktioniert das komischerweise auch ohne. Im weiteren Verlauf gab es dann Schwierigkeiten mit der Triggerung über den Zündverteiler. Im warmen Zustand wollte der Motor nicht sauber anspringen. Die EMU ist jetzt so programmiert, dass sie beim starten erst mit Verzögerung ins Kennfeld geht womit das Problem eliminiert ist.
Beeindruckend finde ich, dass der Motor mit dem seriennahen und günstige high Flow Auspuff von CSP mit den 35mm Heizbirnen die 125Ps drückt.
Ich bin gespannt was der Unterschied zur Super Competition sein wird, wenn ich die nochmal drunter Schraube.
Gestern habe ich den Motor beim Frank abholen dürfen und gleich die Anbauteile zum Lackieren demontiert. Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind wird er endlich eingepflanzt.
Bei der Abstimmung hat es so einige Schwierigkeiten gegeben, weshalb das Ganze auch etwas länger gedauert. Erst wollte er mit der Golf Zündspule in Kombination mit der EMU Black nicht zünden, geholfen hat hier ein pull down Widerstand am Eingang der Spule. Bei der Classic funktioniert das komischerweise auch ohne. Im weiteren Verlauf gab es dann Schwierigkeiten mit der Triggerung über den Zündverteiler. Im warmen Zustand wollte der Motor nicht sauber anspringen. Die EMU ist jetzt so programmiert, dass sie beim starten erst mit Verzögerung ins Kennfeld geht womit das Problem eliminiert ist.
Beeindruckend finde ich, dass der Motor mit dem seriennahen und günstige high Flow Auspuff von CSP mit den 35mm Heizbirnen die 125Ps drückt.
Ich bin gespannt was der Unterschied zur Super Competition sein wird, wenn ich die nochmal drunter Schraube.
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6650
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- marcel_002
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
- Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
- Wohnort: Mettmann
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Terassenlackierung in Wagenfarbe ist schon mal fertig
Ich muss sagen, dass ließ sich wirklich gut verarbeiten.
- marcel_002
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
- Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
- Wohnort: Mettmann
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
So, Kroatienurlaub beendet und weiter geht es endlich mit dem Einbau.
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Ich bin schon sehr beneut:)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Nikon-User
- Beiträge: 1888
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Freut mich zu lesen, dass die Abstimmung beim Frank geklappt hat. Meine Motor ist leider bei der Aktion wegen einem Defekt an der Ölpumpe festgegangen… Und ich durfte nach nur 3 Tagen.. ein Haufen Alu und Stahl im Block auf Palette abholen…
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- marcel_002
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
- Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
- Wohnort: Mettmann
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Es geht doch ganz schön eng zu mir der Zentralluftfilteranlage. Da müssen die Positionen für Benzindruckregler und Zündspule wohl überlegt sein. Gehäuselüftung sitzt auch wo sie soll.
Ich hatte heute etwas Hilfe beim Schrauben. Naja zumindest zeigt er mal Interesse. Da Opfer ich dann gerne etwas meiner wenigen Zeit um Ihm das Schrauben näher zu bringen.
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Willst du das Ding am Samstag beim Arndt messen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
