Vergaser Solex 30 Pict1
Vergaser Solex 30 Pict1
Hallo, ich hätte mal ne Frage zu oben genannten Vergaser. Ich habe 2 Stück, in einem ist die abgebildete Düse vorhanden und im anderen nicht (Die Bohrung schon). Welche Funktion hat die überhaupt? Ich finde nirgends etwas dazu, die Düse als Ersatzteil auch nicht. Im Solex 28 müsste die auch vorhanden sein. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. VG Hannes
- Dateianhänge
-
- IMG_20230304_172056.jpg (192.14 KiB) 979 mal betrachtet
-
- IMG_20230304_171937.jpg (251.16 KiB) 979 mal betrachtet
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Re: Vergaser Solex 30 Pict1
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Das Teil dient zur Ausrichtung des Deckels und zudem, WENN VORHANDEN, zur Durchführung des Benzins in das Anreicherungssystem im Deckel, ein dünner Messingstift im Deckel über der Klappe von unten gebohrt. Ist dein 30/1 vom F-Motor kann es sein, dass keine Anreicherung vorhanden ist, bisweilen fehlt sogar die Bohrung dazu in der Schwimmerkammer
Danke für Die Hilfe ! Richtig, der Vergaser, wo das Teil fehlt, ist vom F-Motor, die Bohrung in der Schwimmerkammer fehlt auch, also hat das wohl so seine Richtigkeit. Der andere Vergaser mit dieser Düse scheint laut des Typenschildes vom AB Motor zu sein. Also muss ich dieses "Teil" für den F-Motor Vergaser auch nicht besorgen?
Nein, ist nicht nötig 
Wie gesagt nur ne Vermutung, da AB auf dem Typenschild steht.
- Dateianhänge
-
- IMG_20230305_185601.jpg (313.49 KiB) 886 mal betrachtet
Aha, das AB am Ende der Teilenummer hat aber nichts mit dem Motortyp gemein, absoluter Zufall. Es gibt ja die neunstellige Teilenummer, und wenn es Modifikationen gab, wurde sie mit einem Buchstaben ergänzt. Porsche hat bei fast gleichem Schema dagegen mit zweistelligen Zahlen gearbeitet. Beim Käfer gibt es eine Unmenge an Vergaserkonstellationen, da wurden die Buchstaben eben zweistellig.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
Danke Euch, alle Fragen geklärt