wie das nunmal so ist wenn man am Restaurieren ist, es wird geredet und der eine hört vom anderen dass... ...erzählt mir ein Bekannter dass bei seinem Nachbarn auch noch ein Käfer in der Scheune steht der nicht fertig werden will. Ist als Restaurationsabbruch vor ca 15 Jahren erstanden worden, abgestellt und seit dem nicht mehr weiter angelangt worden.
Es handelt sich um ein 1302 Cabrio von 70/71
Heitkanäle sind durch, Rahmenkopf sah gut aus, Wagenheberaufnahme vorne wurde schon neu eingeschweißt, hinten ebenso, Kofferbodenblech neu eingeschweißt, die hinteren Radläufe und Radhäuser nach vorne zur Karosse müssen neu gemacht werden, der Rest sieht nicht so schlecht aus. Es soll wohl alles dabei sein, trotzdem sind Innenausstattung und Verdeck neu zu machen. Motor dabei, Getriebe dabei aber die Technik gehört natürlich komplett überholt. Deutsches Fahrzeug mit Brief natürlich. Motor passt angeblich zur Fahrgestellnummer.
Achja, verbreiterte Kotflügel in Blech sind dabei, zwei Sätze Türen und Hauben ebenso.
Die Besitzerin hätte das schöne Stück natürlich gerne wieder selbst aufgebaut/aufbauen lassen, kommt aber nicht dazu. Nun stellt sich die Frage nach dem Preis, Sie hat wohl eine Vorstellung, rückt aber nicht damit raus. Ich soll einfach mal ein Angebot machen wenn ich das Paket haben möchte.
Ich brauch ja eigentlich nicht, aber wenn man mal dran kommt kann man sich sowas doch mal zur Seite stellen...

Nun meine Frage, was darf sowas in etwa kosten oder ist sowas ca Wert?
Ich weiß, keine Fotos und die Glaskugel ist kaputt, aber eine grobe Richtung wird es dafür doch geben?
Liege ich mit einer Schätzung zwischen 3-5000,- arg weit daneben, wenn ich davon ausgehe dass in das Projekt ca 20-25k und jede Menge Zeit zu investieren sind?
Wäre über ein paar Meinungen recht dankbar.
Grüße
Marcus