Gestern die Sache etwas länger untersucht...
Durch den Schaden am Ventil schliesse ich aus mehreren Gründen aus.Zum einen lagen zwei der Kolbenhemden ganz unten im Sumpf.Und bis sie den Weg dahin gefunden haben durch den kleinen Spalt zwischen Filter und Zusatzölwanne dauert es eine gewisse Zeit.Zum anderen sind die Kolbenhemden nur in Drehrichtung und auf beiden Seiten abgebrochen.Dazu kommt auch noch das die Kanten nicht mehr "frisch" aussehen.Aber das ist natürlich nur rein optisch bewertet.
Gestern war ich noch bei Rikli in der Garage und habe ihn mal die Köpfe zum Führungen rausmachen gebracht.Ihm mal das Probelm geschildert.Ihm von der Leistung erzählt die ich auf der Rolle hatte und was ich gemacht habe um in oensingen eine nette Zahl auf den Dyno zu malen:-D...
Er hast ne andere Leistung genannt die er meinen würde welche ich dann bei 0,6bar mehr und 1500Umin mehr hätte...das werde ich mal mit dem Taschenrechner versuchen zu errechnen
Damit hätte ich dem Lader ganz schön die Sporen gegeben und mal Drehzahlen verpasst die er noch nie gesehen hat...und auch nicht sehen sollte;-)...Das würde auch erklären warum der Ladeluftkühler so unglaublich heiss war...
Das untermalt die Auzssage vom Chris das der Lader zu klein ist für solch einen gut fliessenden Motor

Damit steht nun fest das ich den Ladedruck auf jeden Fall niedrig halten muss oder nen GT20 verbauen sollte.(kommt aufgrund des Preises leider nicht hin)...
Und das kommt alles noch zu dem Scheiss er eh schon ist:-S
Dazu kommt noch das die Einlassventile und Auslassventile die Folter nicht überstanden haben.Das liegt aber wahrscheinlich an den Doppelfedern in Kombination mit 14mm Ventilhub;-).Auf jeden Fall konnte ich ohne Maschine nur zwei Ventile aus den Führungen rausziehen.Also 8mal Neue Ventile...
Dann ist noch aufgefallen das die inneren Ventilfedern sich tief in den Kopf eingearbeitet haben.Also muss ich da irgendetwas unterlegen:allerdings ist mir keine Unterlegscheiben bekannt für Doppelfedern!?!?!?!
Vielleicht muss ich da selber etwas anfertigen...
Gleich erstmal WIEDER zu Cagero und da ml auf den Teiletresen klopfen und schauen was so rausfällt:-D