[attachment=0]20221005_133020.jpg[/attachment]
Moin
Wollte mal kurz zeigen, wie ich jetzt jeden einzelnen Vergaser sauber, mittels fest verbauter Lambdaanzeige einstellen kann.
Einfach in jedes Rohr ein M18 Gewinde verschweißt und fertig.
Klappt wunderbar.
Grüße
Lambda Messung
- sascha1976!
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:00
- Wohnort: Kreis Borken
Lambda Messung
- Dateianhänge
-
- 20221005_133020.jpg (246.26 KiB) 1191 mal betrachtet
- Baumschubsa
- Beiträge: 1517
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Lambda Messung
Nicht schlecht.
Das macht man sich nur schnell verrückt. Ich habe das vor vielen Jahren mal mit einer Zweivergaseranlage und einem LM2 Ding das zwei Sonden gleichzeitig kann gemacht.
Das macht man sich nur schnell verrückt. Ich habe das vor vielen Jahren mal mit einer Zweivergaseranlage und einem LM2 Ding das zwei Sonden gleichzeitig kann gemacht.
Re: Lambda Messung
Das macht auch wunderbar jede Lambdasonde kaputt wenn sie nach unten hängend im Auspuff "sauber verschweisst ist"! 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- sascha1976!
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:00
- Wohnort: Kreis Borken
Re: Lambda Messung
Stimmt, wurde nur zum Einstellen benutzt. Sonst sind die Löcher zu. Habe ja nur eine Sonde.
Zur Gesamtmessung ist noch ein Loch an einem Auspufftopf.
Super Sache. Erste Probefahrt alles gut.
Dann abmagern im unteren Drehzahlbereich, wenn Drosselklappe fast zu.
Undichtigkeit an einem Saugrohr. Werde die Dichtung zusätzlich mit Curil einsetzen. Dann sollte Ruhe sein.
Zur Gesamtmessung ist noch ein Loch an einem Auspufftopf.
Super Sache. Erste Probefahrt alles gut.
Dann abmagern im unteren Drehzahlbereich, wenn Drosselklappe fast zu.
Undichtigkeit an einem Saugrohr. Werde die Dichtung zusätzlich mit Curil einsetzen. Dann sollte Ruhe sein.
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20221027_052830_Gallery.jpg (132.34 KiB) 790 mal betrachtet