Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
geht auch..... aber von den kosten her denke ich das es auf`s gleiche raus kommt ....
Hab gerade neue Scheiben und Trommeln drauf .... hab es echt verpennt .....Lach
Gruß Tom
das die Spur dadurch deutlich breiter wird ist hoffentlich klar, wenn ja kannst auch einfach mal bei Kerschen anfragen die machen sie sicher in der Dicke wie du sie brauchst
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Ja, auf jeder Seite wird er 2cm breiter..... was mir eigendlich entgegen kommt, da Innen verbreiterte Kotflügel drauf sind welche auch 2cm pro Seite verbreitert sind.......
jetzt fragt nicht warum...... Ich habe ihn so gekauft .....
Beeinträchtigt die Spurverbreiterung denn so sehr unangenehm das Fahrverhalten ????
Und ja, man merkt diese Scheiben im Fahrverhalten. Sowohl vom Gewicht, der verbreiterten Spur, beim Lenkein/anschlag und dem matschigerem Fahrverhalten durch die höhere Elastizität. Auch Gummis und Lager werden höher beansprucht... und das nicht mal so wenig.
Wobei dir der TÜV noch ganz gewaltig in die Suppe spucken kann, wenn sich die Spurweite unnötig weit verbreitert. Es kann ein Festigkeitsgutachten bedeuten. Also richtig viel Spaß...
habe klassische bbs felgen et 45 drauf 6j15 195/65.
adapter 4x130 auf 4x100 in 15mm dicke aus 1.7131 stahl gefertigt. also et 30 jetzt optimal.
wie sind denn all die felgen eingetragen mit den lochkreisadaptern ohne gutachten?
käfer mit 34 ps?