Hallo an alle,
ich habe mich entschlossen meinen 73er 1303 auf Zahnstange umzurüsten. Meine Frage:
Ich habe die Strebe unter der Reserveradwanne entfernt und einen kleinen Teil hiervon im Bereich der Befestigungslasche auf den Rahmenkopf stehen gelassen. Bekomme ich Höhenprobleme auf den Rahmenkopf wenn ich gleichzeitig eine neue Bodengruppe mit original Zahnstangenrahmenkopf verbaue?
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte ohne das ich dann nach dem Lackieren beim Zusammenbau eine große Fuge im Dichtungsprofil sehe....
Danke Stevie aus Bad Tölz
Probleme bei Nachrüstung von Zahnstangenlenkung 1303
Probleme bei Nachrüstung von Zahnstangenlenkung 1303
- Dateianhänge
-
- IMG_3327[1].JPG (118.21 KiB) 1554 mal betrachtet
Re: Probleme bei Nachrüstung von Zahnstangenlenkung 1303
hallo stevie
ich denke du kennst den Kurt Hassmann von Tölz, der könnte das schon gemacht haben
Walter
ich denke du kennst den Kurt Hassmann von Tölz, der könnte das schon gemacht haben
Walter
- Henry / MKT
Moin Stevie,
das passt! Dann noch Loch für die Einstellschraube, Freigang für die Gelenkwelle und Verstärkung für die Lenkungsbefestigung.
das passt! Dann noch Loch für die Einstellschraube, Freigang für die Gelenkwelle und Verstärkung für die Lenkungsbefestigung.
Hi Henry,
Danke für die Antwort, aber was muß ich denn verstärken? Das höre ich zum ersten Mal....
Grüße in den Norden
Stevie
Danke für die Antwort, aber was muß ich denn verstärken? Das höre ich zum ersten Mal....
Grüße in den Norden
Stevie
- Henry / MKT
Du kannst nicht einfach die Lenkung mittels Einnietmuttern an der Karrosserie befestigen. Du solltest in den Ausleger ein Flacheisen mit Gewinde einschweissen. Das Thema wurde hier schon mal behandelt und bebildert.
Vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte an einen Schlitz durch den ich die Mutter reinschiebe......aber wahrscheinlich ist es besser hier ordentlich zu arbeiten.
Grüße Stevie aus dem Süden
Grüße Stevie aus dem Süden