Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

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EikeKaefer
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Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von EikeKaefer »

Hallo!
Wie wechselt man den Zündanlassschalter bei dem Wagen?
Habe schon geschaut, ob es Videos oder gute Tutorials gibt, leider ohne Erfolg.
Wahrscheinlich ist es mal wieder eine dieser charakterbildenden Reparaturen, wie ihr es hier gerne nennt?
Mit dem Kram da vorne habe ich mich noch nie beschäftigt, weshalb eine Schritt für Schritt Anleitung toll wäre.
Ich bedanke mich schonmal!
Schöne Grüße
Eike
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B. Scheuert
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von B. Scheuert »

Das Lenkrad und die Schalter müssen abgebaut werden und dann die komplette Zündschloßeinheit. Wenn Du dann von hinten auf den Zünschloßschalter schaust, siehst Du seitlich, wo vorher das Lenkrohr durchging, eine kleine Kreuzschlitzschraube, die den Schalter fixiert.
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Fuss-im-Ohr
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

so was hier?

viewtopic.php?p=151993

Gruss Jürgen
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EikeKaefer
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von EikeKaefer »

Danke!
Ich sehe schon, dass ich absolut keine Lust darauf habe.
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B. Scheuert
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von B. Scheuert »

Wie? Deshalb schon die Flucht antreten? 8-)
Außerdem zeigen Jürgen`s Bilder den Wechsel des Zündschloßes. Du wolltest doch nur den Schalter wechseln, oder? Da brauchst Du nicht bohren :romance-caress:
EikeKaefer
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von EikeKaefer »

Alleine, dass ich die zwei Schrauben der Lenkstange lösen soll, nervt schon.
Blinker, Scheibenwischer, ... So richtig fehlt mir da die Lust.
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B. Scheuert
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von B. Scheuert »

Hääää? :confusion-scratchheadyellow: Im Fuhrpark einen Citroen und dazu keine Lust? Das ist mir zu hoch :?:
EikeKaefer
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von EikeKaefer »

Der Citroen ist auch toll, wenn man fahren will. Schraubtechnisch ist der ne Katastrophe. Alleine bis ich das mit der Hydraulik draufhatte, hat es ewig gebraucht.
Ich werde es ja sicher machen, aber die Lust dazu hält sich in Grenzen.
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B. Scheuert
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von B. Scheuert »

Wenn sie fahren, sind alle Autos toll :mrgreen:
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Poloeins
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von Poloeins »

Da muss ich deutlichst widersprechen!!!!

Schon mal nen Dacia gefahren?
Das ist nicht mal toll wenn gar nichts dran ist!
Oder T1...fast genauso schlimm...selbst in Bestzustand ist das extrem weit weg von der Bedeutung des Wortes "toll"!
:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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B. Scheuert
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Re: Wie wechselt man den ZAS bei nem 85er Mexiko?

Beitrag von B. Scheuert »

Dacia fährt gut und preiswert. T1 fuhr früher schon schei... und ist heute auch nicht besser. Und preiswert schon mal gar nicht. Den Hype auf diese Kisten verstehe ich nicht. :mrgreen:
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