64er Cabrio Dach erneuern

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Antworten
stevie

64er Cabrio Dach erneuern

Beitrag von stevie »

Hi,

ich habe heute mehr oder weniger spontan ein 64er Cabrio gekauft, was in der Nähe zum Verkauf stand und überraschender Weise relativ günstig erworben werden konnte.

Ich konnte sogar angemeldet mit H Kennzeichen noch ein paar Runden drehen, dann habe ich "das Ding" festgemacht. :D

Leider ist das Dach hinüber. Kennt einer von Euch eine günstige Bezugsquelle von Dach und Himmel? Der Himmel ist zwar noch in Ordnung, aber wenn bezahlbar, dann mache ich das gleich mit. Ist es sinnvoll direkt in den USA zu bestellen?

Hat jemand eine Anleitung - Schritt für Schritt - oder ähnliches, möglichst mit Bildern?

Wollte mich erstmal selber ran machen, habe aber in ersten Videos gesehen, dass der Teufel im Detail steckt.. Das Ziel ist es, möglichst wenig "Sattler-Arbeiten" dazuzukaufen.

Spricht irgendwas dagegen, es selbst zu versuchen? Falls jemand das hier im Forum machen kann, wäre das auch eine Alternative für mich, dann bitte Nachricht an mich. Danke. Stevie
Dateianhänge
$_57 (42).jpg
$_57 (42).jpg (174.69 KiB) 2254 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stevie am Sa 11. Sep 2021, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
germgerm

Re: 64er Cabrio Dach erneuern

Beitrag von germgerm »

Um direkt deine Frage zu beantworten,
die Scheinwerferschirmchen sind sicher schnell abgebaut 8)
Ralf29
Käfer: Käfer 1500 Cabriolet, 07.1970, 44 PS

Beitrag von Ralf29 »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Die Arbeiten am Dach sind in meinen Augen schon sehr anspruchsvoll. Da ich den Zustand deines Dachs nicht ersehen kann, ist eine Einschätzung nicht möglich. Ist nur der Bezug hin? Dämmung, Gestänge, Seile, Dichtungen, Hölzer…alles gut oder auch defekt?
Wo sind denn die Scheibenwischer?

LG
Ralf
stevie

Beitrag von stevie »

Ralf29 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Die Arbeiten am Dach sind in meinen Augen schon sehr anspruchsvoll. Da ich den Zustand deines Dachs nicht ersehen kann, ist eine Einschätzung nicht möglich. Ist nur der Bezug hin? Dämmung, Gestänge, Seile, Dichtungen, Hölzer…alles gut oder auch defekt?
Wo sind denn die Scheibenwischer?

LG
Ralf
Hi,
danke.
Scheibenwischer sind überbewertet :lol:.
Ist nur der Bezug hin, also genauer gesagt das Soft-Top.
Am nächsten Donnerstag habe ich den Käfer hier. Dann kann ich eine genaue Zustandsbeschreibung machen.
LG
Ralf29

Beitrag von Ralf29 »

Am nächsten Donnerstag habe ich den Käfer hier. Dann kann ich eine genaue Zustandsbeschreibung machen.
LG[/quote]

Wie ist denn der Stand nun?

LG
Ralf
stevie

Beitrag von stevie »

Hi,
es gab Probleme mit der Kaufabwicklung.
Im Fahrzeugbrief stand Typ11 anstatt Typ15
Deshalb habe ich den Kauf rückabwickeln müssen.
Habe mir aber jetzt ein anderes gekauft. Da ist das Dach glücklicherweise top.
LG
Ralf29

Beitrag von Ralf29 »

Final sicher die beste Entscheidung. Nicht nur auf Grund des Daches.

LG
Ralf
Antworten