Hallo Gemeinde,
ich habe heute mal vorab ohne Auto bei GTÜ vorbeigesehen und alles, was ich zur Typ4-Zulassung hatte, vorgelegt:
- Auto Motor und Sport Artikel von 1973 zum Riechert-Käfer
- Motorprüfstandsprotokoll von letzter Woche (104 PS, 167 km/h)
- Zulassungskopien vom Forum hier, die mir vorlagen
Der GTÜ-Mann fragte nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung/Gutachten etc., was es von VW zu dem Riechert-Einbau gibt oder gegeben haben soll.
Hat das jemand oder weiß, wo ich es kriegen kann ?
Er sagte auch etwas von der Notwendigkeit einer Lärmmessung (habe einen Orratech-Auspuff) und einer ASU.
Hat da jemand von euch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben ?
Danke für eure Unterstützung und Gruß Eugen
Typ4-Motor 2,0 Liter im 1303 und TÜV-Abnahme
- Thomas B.
- Käfer: Mex mit 68er Automatik Bodengruppe
- Fahrzeug: Zündapp Bella 204
Re: Typ4-Motor 2,0 Liter im 1303 und TÜV-Abnahme
Ruf doch mal bei Riechert an.
Den Laden gibt es ja noch und in der Regel ist man dort auch recht hilfsbereit.
Viele Grüsse
Thomas
Den Laden gibt es ja noch und in der Regel ist man dort auch recht hilfsbereit.
Viele Grüsse
Thomas
- zinngrauerjubi
- Käfer: Cabrio 1978
- Käfer: Jubi 1986
- Transporter: Westi 1978
- Fahrzeug: Twingo
- Fahrzeug: Volvo V 70 Kombi
- Fahrzeug: Zephyr 750
Hallo, mir ist nicht bekannt das Riechert oder andere Tuner Gutachten mit VW erstellt haben.....VW hat eine Freigabe von 96 PS (ich meine 165 km/h) mit mind. 175er Reifen und Scheibenbremse vorn allgemein für den Käfer rausgegeben. alles andere haben Tuner daraus gemacht. Ich hatte damals ein Auspuffgutachten (Reinholz/Tafel) und Typ 4 Motor im Käfer von Tafel. War kein Problem. Heute ist es schwieriger weil natürlich keiner so etwas mehr kennt.
Ich habe einen IBR in meinem 78er Cabrio eingetragen. Wenn Dir eine Briefkopie weiterhilft bitte PM....Ansonsten immer wieder der Tip einen Käfertuner (gibt es ja quer durchs Land) einzuschalten.....Ist einfacher als immer wieder vorführen und immer wieder neu zu suchen nach Gutachten oder Zetteln hinter denen sich Prüfer aus Selbstschutz und interner Prüfungen verstecken......und vielleicht kann Riechert selbst helfen auch wenn heute andere Leute unter dem Namen agieren.....
Gruß, Guido
Ich habe einen IBR in meinem 78er Cabrio eingetragen. Wenn Dir eine Briefkopie weiterhilft bitte PM....Ansonsten immer wieder der Tip einen Käfertuner (gibt es ja quer durchs Land) einzuschalten.....Ist einfacher als immer wieder vorführen und immer wieder neu zu suchen nach Gutachten oder Zetteln hinter denen sich Prüfer aus Selbstschutz und interner Prüfungen verstecken......und vielleicht kann Riechert selbst helfen auch wenn heute andere Leute unter dem Namen agieren.....
Gruß, Guido
- DerHenning
*KLICK*zinngrauerjubi hat geschrieben:.....VW hat eine Freigabe von 96 PS (ich meine 165 km/h) mit mind. 175er Reifen und Scheibenbremse vorn allgemein für den Käfer rausgegeben....
War grade zufällig im Bulliforum Thema
Gruß Henning
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...