VW Käfer 1971 EU Ausland
VW Käfer 1971 EU Ausland
Hallo in die Runde,
vor einer Weile bin ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Käfer gesessen und seitdem schockverliebt. Durch meine Arbeit bin ich viel im EU Ausland (überwiegend Balkan) unterwegs und wollte nach Erfahrungen hinsichtlich dem Import fragen.
Erst einmal zu mir: Ich bin kein KFZ-Mechaniker, aber kleinere Schweißarbeiten sind kein Problem für mich. Fahrzeuge zu begutachten und auch gut versteckten Rost zu finden traue ich mir ebenfalls zu. Auf den angehängten Bildern ist der Unterboden nicht zu sehen.
Das Fahrzeug ist von 1971 ist 1300ccm, Papiere sind soweit alle in Ordnung. Lohnt sich ein Hausbesuch und eine Probefahrt? Welcher preisliche Rahmen wäre noch vertretbar?
Grüße und vielen Dank schon einmal
Seb
vor einer Weile bin ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Käfer gesessen und seitdem schockverliebt. Durch meine Arbeit bin ich viel im EU Ausland (überwiegend Balkan) unterwegs und wollte nach Erfahrungen hinsichtlich dem Import fragen.
Erst einmal zu mir: Ich bin kein KFZ-Mechaniker, aber kleinere Schweißarbeiten sind kein Problem für mich. Fahrzeuge zu begutachten und auch gut versteckten Rost zu finden traue ich mir ebenfalls zu. Auf den angehängten Bildern ist der Unterboden nicht zu sehen.
Das Fahrzeug ist von 1971 ist 1300ccm, Papiere sind soweit alle in Ordnung. Lohnt sich ein Hausbesuch und eine Probefahrt? Welcher preisliche Rahmen wäre noch vertretbar?
Grüße und vielen Dank schon einmal
Seb
- Dateianhänge
-
- 4.JPG (118.79 KiB) 5060 mal betrachtet
-
- 3.jpg (49.37 KiB) 5060 mal betrachtet
-
- 2.jpg (53.21 KiB) 5060 mal betrachtet
-
- 1.jpg (51.8 KiB) 5060 mal betrachtet
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Re: VW Käfer 1971 EU Ausland
Hallo Seb,
Willkommen im Forum
Auf den Bildern sieht der Käfer schon mal gut aus.
Was darf er kosten? Fragen wir doch mal andersrum: Was soll er kosten?
Willkommen im Forum
Auf den Bildern sieht der Käfer schon mal gut aus.
Was darf er kosten? Fragen wir doch mal andersrum: Was soll er kosten?
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Ist ja Wahnsinn wie schnell hier geantwortet wird, vielen Dank euch allen!!
Kosten soll er 3500€ wobei ich mir sicher bin ihn auch für 3000€ zu kriegen. Auf Bildern kann man leider viel verstecken..
Gruß,
Seb
Kosten soll er 3500€ wobei ich mir sicher bin ihn auch für 3000€ zu kriegen. Auf Bildern kann man leider viel verstecken..
Gruß,
Seb
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Also wenn er läuft, alles soweit funktioniert und sich der Rost in Grenzen hält, wären 3000 ein absolutes Schnäppchen!!
ich hoffe doch, dass er so läuft.
Hoffentlich rostfrei, aber das scheint ja eher unüblich zu sein.
Größeres Kopfzerbrechen bereitet mit der Import in die EU. Aus Mazedonien scheint es auch keinen Dienstleister zu geben, welcher Import, Verzollung und Transport anbietet (Transport wäre prinzipiell mit Anhänger auch selber machbar).
Grüße,
Seb
Hoffentlich rostfrei, aber das scheint ja eher unüblich zu sein.
Größeres Kopfzerbrechen bereitet mit der Import in die EU. Aus Mazedonien scheint es auch keinen Dienstleister zu geben, welcher Import, Verzollung und Transport anbietet (Transport wäre prinzipiell mit Anhänger auch selber machbar).
Grüße,
Seb
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
àh..kurzer Einwurf... das Bild oben seitlich und das Bild von vorne zeigen irgendwie nicht den gleichen Käfer...Oder wo sind auf einmal auf dem einen Bild die schwarzen Keder geblieben ?
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Hallo,
Tatsache, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das Bild von "draußen" ist nach Angabe des Besitzers schon etwas älter (die Sitze wurden anschließend neu bezogen). Ich wollte zwingend ein Bild von beiden Seiten. Der Käfer steht anscheinend zugebaut in der Garage, nichts desto trotz ein guter Hinweis. Da ich vor Ort sowieso vorbeikomme werde ich ein genaues Auge darauf werden.
Grüße und Danke,
Seb
Tatsache, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das Bild von "draußen" ist nach Angabe des Besitzers schon etwas älter (die Sitze wurden anschließend neu bezogen). Ich wollte zwingend ein Bild von beiden Seiten. Der Käfer steht anscheinend zugebaut in der Garage, nichts desto trotz ein guter Hinweis. Da ich vor Ort sowieso vorbeikomme werde ich ein genaues Auge darauf werden.
Grüße und Danke,
Seb