wie der Titel schon aussagt plagt mich derzeit ein nicht vorhandener Zündfunke. Zur Geschichte in der Kurzfassung...
Motor wurde neu aufgebaut und auf dem Motorprüfstand abgestimmt. Bis hierher keine Probleme.
Im Anschluss Motor mit nach Hause genommen und eingebaut.
Mal wieder nach stundenlanger Quälerei alles fertig machen wollen und den Verteiler verpolt. Nicht bemerkt und gestartet... Im Anschluss direkt bemerkt aber die Geschichte nimmt nun ihren Lauf.
Neues Kontkloses Kit gekauft und diesmal richtig angeschlossen. Kein Funke! Jedoch 12V an der Spule. Klemme 1 gegen Masse gemessen und Motor per Hand gedreht, keine Funktion der Zündung.
Neue Spule und Kontaktlose Zündung gekauft in dem Glauben das nun beide Fehlerquellen beseitigt sind. 12V an der Spule aber wieder kein Funke! Wieder keine Änderung an Klemme 1 gemessen, wenn ich per Hand durchdrehe. Das Zündmodul war zunächst ein Powerspark und nun sind zweimal Module von Hotspark/E-Spark hinzugekommen. Von außen absolut baugleich!
Mein Latein ist seit zwei Wochen am Ende, aber nach etlichen Telefonaten mit meinem Guru
Beste Grüße aus Köln von einem verzweifelten Herren der endlich wieder Käfer fahren will