Moinsen,
hat das zufällig gerade jemand gemacht und hat eine Empfehlung für einen Umbausatz?
Bei CSP werden die Achsschenkel nicht getauscht, ist das ok?
Oder ist es eh besser, alles einzeln zu kaufen und Umbau wie original zu machen?
Muss der Käse eingetragen werden, oder ist das nicht nötig, weil es ja original 1302er mit Scheibe gab?
VG Bert
Umbau 1302 Trommel auf Scheibe, vorn
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Re: Umbau 1302 Trommel auf Scheibe, vorn
Der CSP Umbausatz hat aber keine Straßenzulassung?
Meines Wissens bleibt für einen legalen Umbau nur die Umrüstung mit Originalteilen - die dann auch nicht eingetragen werden müssen da Seitenteile.
Beim 1302 hast Du vermutlich noch 3-Punkt Befestigung - da ist noch relativ einfach und kostengünstig Achsschenkel zu kriegen.
Ich habe erst für die neueren 2-Punkt Federbeine gesucht - da ist es schon deutlich schwierige und teurer....
Aber vielleicht hat ja doch noch einer einen Tipp für eine legale Umrüstung...
Meines Wissens bleibt für einen legalen Umbau nur die Umrüstung mit Originalteilen - die dann auch nicht eingetragen werden müssen da Seitenteile.
Beim 1302 hast Du vermutlich noch 3-Punkt Befestigung - da ist noch relativ einfach und kostengünstig Achsschenkel zu kriegen.
Ich habe erst für die neueren 2-Punkt Federbeine gesucht - da ist es schon deutlich schwierige und teurer....
Aber vielleicht hat ja doch noch einer einen Tipp für eine legale Umrüstung...
Gruß aus Bayern
Peter
Peter
- Pitcher
- Käfer: Käfer 1200 ,1975
- Käfer: Käfer 1303 Cabrio , 1972
- Transporter: T3 Doka
- Fahrzeug: Mitsubishi l300 Dethleffs
- Fahrzeug: BMW 520i
- Fahrzeug: Adly 320 Canyon
Meines Wissen nach ist es so das du es nicht eintragen lassen musst solange du originale Achsschenkel benutzt.
Deine Trommelbremse ist ja auch nicht eingetragen. Liege ich falsch????
Falls du Achsschenkel benötigst , glaube das ich noch welche habe.
Gruß Heiko
Deine Trommelbremse ist ja auch nicht eingetragen. Liege ich falsch????
Falls du Achsschenkel benötigst , glaube das ich noch welche habe.
Gruß Heiko
- manchmal sind die Finger wie ferngesteuert , und wollen alles verändern 
- Xmil
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
Ja, so sehe ich das genauso, aber es könnte auch sein, das es Fahrzeugdaten gibt, die nicht im Brief stehen und aus denen hervorgeht, das er mit Trommelbremse ausgeliefert wurde. Ich weiß es aber nicht. Vielleicht gab es auch nur eine Fahrzeugfreigabe allgemein, mit allen Varianten an Ausstattungen.
Wenn bei meinem 1302er Cabrio der Achsschenkel defekt ist, tausche ich den gegen irgendeinen aus dem Zubehör aus und fertig.
Ja, guck doch mal bitte, ob du noch welche hast!
VG Bert
Wenn bei meinem 1302er Cabrio der Achsschenkel defekt ist, tausche ich den gegen irgendeinen aus dem Zubehör aus und fertig.
Ja, guck doch mal bitte, ob du noch welche hast!
VG Bert