Subaru EJ22 springt schwer an
- bobycar09
- Käfer: 1200 Mex mit 69er Schräglenker Fahrg. Umbau EJ 22
- Fahrzeug: T5 Califormia Beach Edition
- Fahrzeug: Golf I LX wartet auf eine Restauration
- Fahrzeug: VW e-up!
Re: Subaru EJ22 springt schwer an
.
- Dateianhänge
-
- 7C9BA16E-53B8-49B1-87C2-61BE4E6B5BE0.jpeg (92.24 KiB) 2653 mal betrachtet
Man kann auch ohne einen Käfer leben, aber es lohnt sich nicht.
- bobycar09
Beim letzten Foto ist noch nicht der Reedschalter montiert.
Schaltstange kannst du sicherlich besser so machen wie die Jungs die ein Rückwärtsgangschalter nachgerüstet haben bei Altkäfern.Da wird mit Haltern an der Schaltstangenkupplung rumgefuscht...
P.S.:Ecumaster Emu;-)....
P.S.:Ecumaster Emu;-)....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- bobycar09
Hallo,
der Fehler ist gefunden.
Der Anschluß PIN 14 ist im Stecker B110 „Kennung für AT/MT“ bei mir nicht belegt, da der Motor im Subi mit einem AT = Automatikgetriebe verbaut war, ist kein Steckplatz verbaut. Ist der Motor aber mit einem MT = Schaltgetriebe verbaut, muss der Anschluß auf Masse gelegt werden.
Hier habe ich einen PIN der nicht benötigt wird (zum Beispiel Klimaanlage) entnommen und auf Steckplatz B110 PIN 14 gesteckt und auf Masse gelegt.
Probefahrt: er läuft schon erheblich besser, nein er läuft super. Aber nach ca 50km leuchtet die Motorchecklampe wieder, und? wieder Fehler Code 24 .
Nun habe ich den Kupplungsschalter angeschlossen. Verbaut hatte ich ihn schon letzte Woche. Nun habe ich B110 PIN 3 angezapft zum Kupplungs-Schalter und zurück auf B108 PIN 22. Wenn jetzt die Kupplung nicht getreten ist, liegt das ECU auf Masse, wird die Kupplung getreten ist der Stromkreis unterbrochen und am ECU liegt 5 Volt an.
Probefahrt: Das Auto läuft super, kein ausgehen mehr, keine Motor Check Leuchte. Ich bin überglücklich.
Bin bei der Hitze mit 31 Grad im Schatten ca. 150km gefahren, davon 50km Autobahn, Mensch macht der Spaß, bin mal kurz auf 180km/h gewesen, das war nicht so prickelnd. Ich bin der Meinung, der kurze Vorderwagen geht noch gut bis 160 km/h , aber darüber ......? Neee. .......muss nicht sein.
Den Schalter für die Gangleerlauf habe ich nicht angeschlossen , muss ja auch nicht. Die Karre läuft ja.
Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe und Kommentare.
Volkert
der Fehler ist gefunden.
Der Anschluß PIN 14 ist im Stecker B110 „Kennung für AT/MT“ bei mir nicht belegt, da der Motor im Subi mit einem AT = Automatikgetriebe verbaut war, ist kein Steckplatz verbaut. Ist der Motor aber mit einem MT = Schaltgetriebe verbaut, muss der Anschluß auf Masse gelegt werden.
Hier habe ich einen PIN der nicht benötigt wird (zum Beispiel Klimaanlage) entnommen und auf Steckplatz B110 PIN 14 gesteckt und auf Masse gelegt.
Probefahrt: er läuft schon erheblich besser, nein er läuft super. Aber nach ca 50km leuchtet die Motorchecklampe wieder, und? wieder Fehler Code 24 .
Nun habe ich den Kupplungsschalter angeschlossen. Verbaut hatte ich ihn schon letzte Woche. Nun habe ich B110 PIN 3 angezapft zum Kupplungs-Schalter und zurück auf B108 PIN 22. Wenn jetzt die Kupplung nicht getreten ist, liegt das ECU auf Masse, wird die Kupplung getreten ist der Stromkreis unterbrochen und am ECU liegt 5 Volt an.
Probefahrt: Das Auto läuft super, kein ausgehen mehr, keine Motor Check Leuchte. Ich bin überglücklich.
Bin bei der Hitze mit 31 Grad im Schatten ca. 150km gefahren, davon 50km Autobahn, Mensch macht der Spaß, bin mal kurz auf 180km/h gewesen, das war nicht so prickelnd. Ich bin der Meinung, der kurze Vorderwagen geht noch gut bis 160 km/h , aber darüber ......? Neee. .......muss nicht sein.
Den Schalter für die Gangleerlauf habe ich nicht angeschlossen , muss ja auch nicht. Die Karre läuft ja.
Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe und Kommentare.
Volkert
- bobycar09
Den Text hatte ich schon im August geschrieben, aber konnte ihn nicht absenden. Es kam immer eine Fehlermeldung, warum es nicht ging, keine Ahnung?
-
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
Warum kann der kurze Vorderwagen nicht über 160 KmH? Da stimmt das Setup nicht. Ich fahre mit meinem locker über 200 und habe keine Angst dabei abzufliegen.
Der liegt wie das sprichwörtliche Brett. Auch Seitenwind ist kein Thema.
Der liegt wie das sprichwörtliche Brett. Auch Seitenwind ist kein Thema.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Herzlichen Glückwunsch. Schön das er läuft.
Ich muss zugeben, das ich alle Schalter verbaut habe und letzte Woche erst durch den ECU Monitor entdeckt habe, sas die Automatikkennung noch aktiv ist.
Das muss ich auch noch ändern.
@kädermichel
Bei meinem kurzen Vorderwagen fängt es auch ab 140 an schqammig zu werden, trotz Tafel Bielsteinfahrwerk unf Lenkungsdämpfer. Achseinstellungen sind auch i.O.
Was kann man noch machen. Würde mich auch sehr interessieren.
Gruß Wolfgang
Ich muss zugeben, das ich alle Schalter verbaut habe und letzte Woche erst durch den ECU Monitor entdeckt habe, sas die Automatikkennung noch aktiv ist.
Das muss ich auch noch ändern.
@kädermichel
Bei meinem kurzen Vorderwagen fängt es auch ab 140 an schqammig zu werden, trotz Tafel Bielsteinfahrwerk unf Lenkungsdämpfer. Achseinstellungen sind auch i.O.
Was kann man noch machen. Würde mich auch sehr interessieren.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
- bobycar09
Ich fahre nur mit TAS und Koni Dämpfer., Serienachse und Serienstabi. Ein Frontspoiler soll ein erheblich besseres Fahrverhalten ergeben, Ich will aber lieber eine Optik ohne Spoiler. Beim Bremsen taucht der Vorderwagen stark ein, so stark, dass in Kurven die Reifen im hinteren Bereich am Kotflügel schleifen. Gerd Tafel hat mir geraten Bilstein Gasdruck Dämpfer einzubauen. Leider sind die vorderen Dämpfer schon 6 Monate im Rückstand und immer noch nicht lieferbar. Hat jemand Erfahrungen mit einem Bilsteinfahrwerk?
Volkert
Volkert
Habe das gleiche Problem motor ist ein 2,5 Dohc 150 PS mir zeigt er 24 und 31 als blinkcode an.
Speedsensor verbaut apsterben des Motors vom 3 in den 2 Gang Welcher pin ist für neutral switch und welcher pin für Kupplung Schalter. Ecu ist ein großer weißer Stecker
Wäre super wenn einer es wüsste
Speedsensor verbaut apsterben des Motors vom 3 in den 2 Gang Welcher pin ist für neutral switch und welcher pin für Kupplung Schalter. Ecu ist ein großer weißer Stecker
Wäre super wenn einer es wüsste
Leider Eule
Davon hab ich zu wenig Ahnung was und
wie Dieses zu tun ist
Subadudu
Davon hab ich zu wenig Ahnung was und
wie Dieses zu tun ist
Subadudu
Moin,
Da wirst du mal nach einem passenden ECU-Pinout googlen müssen. Da gibt es x verschiedene Varianten.
Da wirst du mal nach einem passenden ECU-Pinout googlen müssen. Da gibt es x verschiedene Varianten.
Alles wird gut!