1641 Kompressor
-
20er
- Beiträge: 299
- Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:21
- Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: 1641 Kompressor
Schick´s zu Ahnendorp, machen einen Super Job und Wartezeit ist mit 3 Wochen erträglich.
lg
Günter
lg
Günter
Re: 1641 Kompressor
Gehäuse für 1776ccm hab ich im Austausch auf Lager.
Gespindelt,Bundmass gemacht und gebohrt/geplant für 90,5/92.
Gruss Lars
Gespindelt,Bundmass gemacht und gebohrt/geplant für 90,5/92.
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Baumschubsa
- Beiträge: 1512
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: 1641 Kompressor
Eine Firma die Zylinderköpfe für 90,5er Zylinder auf 97,8mm aufgebohrt und es nicht für nötig hält nachzubessern macht keinen guten Job. Meine Meinung.20er hat geschrieben:Schick´s zu Ahnendorp, machen einen Super Job und Wartezeit ist mit 3 Wochen erträglich.
lg
Günter
Re: 1641 Kompressor
Früher war das so ja...heute nicht wirklich und die Preise sind quasi durch die Decke!20er hat geschrieben:Schick´s zu Ahnendorp, machen einen Super Job ...
lg
Günter
Re: 1641 Kompressor
Oho...offene Kritik an einer Firma hier????
Wo ist der Zensierhammer?

Wo ist der Zensierhammer?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Xmil
- Beiträge: 777
- Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
- Wohnort: Dresden
Re: 1641 Kompressor
Danke fürs Angebot, den Hubraum vergrößere ich aber nicht, sonst hab ich keine passenden Köpfe.
Kurbelwelle muss ja auch noch gemacht werden.
Mit Ahnendorp hab ich eigene Erfahrungen.
Grüße Bert
Kurbelwelle muss ja auch noch gemacht werden.
Mit Ahnendorp hab ich eigene Erfahrungen.
Grüße Bert
Re: 1641 Kompressor
Xmil hat geschrieben: Mit Ahnendorp hab ich eigene Erfahrungen.
Grüße Bert
Das haben alle die mal dort Kunde waren seit der neuen Führung...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
kaefermichel
- Beiträge: 385
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:39
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
- Wohnort: 46284 Dorsten
Re: 1641 Kompressor
[quote="20er"]Schick´s zu Ahnendorp, machen einen Super Job und Wartezeit ist mit 3 Wochen erträglich.
Super????? Naja manchmal vielleicht, ich habe da andere Erfahrungen gemacht und keine guten. Was nicht heisst das alles schlecht ist, aber bei den Bearbeitungen ist Vorsicht gebotenund vor allem
ganz "wichtig" jeden Auftrag genaustens Schriftlich festhalten.
Super????? Naja manchmal vielleicht, ich habe da andere Erfahrungen gemacht und keine guten. Was nicht heisst das alles schlecht ist, aber bei den Bearbeitungen ist Vorsicht gebotenund vor allem
ganz "wichtig" jeden Auftrag genaustens Schriftlich festhalten.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 1641 Kompressor
Ruf beim orra an und frag nach ist einfacher als hier nach anderen Firmen zu fragen.
- Xmil
- Beiträge: 777
- Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
- Wohnort: Dresden
Re: 1641 Kompressor
Ich hab nicht nach anderen Firmen gefragt, sondern nach einem Joker, den ich beim Orra einlösen kann
Hab ihn angeschrieben
Hab ihn angeschrieben
- Xmil
- Beiträge: 777
- Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
- Wohnort: Dresden
Re: 1641 Kompressor
Des Kompressors neuer Arbeitsplatz

Nächstes WE kommt der Challenger raus und der 1641er rein und in 4 Wochen will ich auf dem Prüfstand sein, mal sehen ob es dreistellig wird

Nächstes WE kommt der Challenger raus und der 1641er rein und in 4 Wochen will ich auf dem Prüfstand sein, mal sehen ob es dreistellig wird
Re: 1641 Kompressor
Geil...ich bin gespannt!
Welche Maximaldrehzahl des Laders hast du angestrebt bei welcher Motordrehzahl?
Welche Maximaldrehzahl des Laders hast du angestrebt bei welcher Motordrehzahl?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Xmil
- Beiträge: 777
- Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
- Wohnort: Dresden
Re: 1641 Kompressor
Ich hab eine Übersetzung 0,33 also max Laderdrehzahl bei 5500 u/min

Geht aber mit der 135er Riemenscheibe vom Speedshop nicht, die muss ich mir für die EFI mit LLK aufheben, denn da wäre erst bei 7000 max Laderdrehzahl.

Geht aber mit der 135er Riemenscheibe vom Speedshop nicht, die muss ich mir für die EFI mit LLK aufheben, denn da wäre erst bei 7000 max Laderdrehzahl.
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 1641 Kompressor
Den Ausgang vom Kompressor find ich sehr Ungeil.
Der Winkel ist mir persönlich zu spitz. Da arbeitet die ganze Zeit der Kompressor gegen
Der Winkel ist mir persönlich zu spitz. Da arbeitet die ganze Zeit der Kompressor gegen
Re: 1641 Kompressor
Hast du eine 58er Scheibe für den Kompressor?
Ich bin gespannt,ob solch eine kleine Riemenscheibe soviel Kraft übertragen kann...da habe ich keinerlei Erfahrung...
Ich bin gespannt,ob solch eine kleine Riemenscheibe soviel Kraft übertragen kann...da habe ich keinerlei Erfahrung...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.