kaefermichel hat geschrieben:Ich fahre seit 40 Jahren Koni rot und wenn man sie nicht zudreht sind die auch nicht härter als die Originalen.
Beim Wechsel die Ölfüllung nicht vergessen.
Schreibt Koni die Ölfüllung des Federbeines vor?
Hatte das vor vielen Jahren - glaube beim Golf 1 mit gelbe Koni - da war es aber eine Füllung mit Kühlerfrostschutz wenn ich mich richtig erinnere...
Beim Käfer Federbein hatte ich das bisher noch keinen Hinweis gefunden, weder in Reperaturanleitung noch in der Montageanleitung der Standard Öldämpfer?
Wenn Koni das vorschreibt müsste da aber auch irgendeine Dichtung zwischen Patrone und Federbeinmutter sein - oder wie soll das sonst dicht bleiben?
Der gekürzte rote Koni bei Kerscher wäre preislich echt interessant - ist sogar deutlich günstiger als der Standard Koni Rot..... Muss ich echt Mal darüber nachdenken...
Frage ist halt die erforderliche Kürzung des Dämpferrohrs - weiß jemand ob Kerscher das auch als Dienstleistung anbietet und was das ungefähr kostet...?