Hallo,
ich muss die marode Spritzwand an meinem 1302 Cabrio tauschen. Ausgebaut hab ich sie, aber wie krieg ich die neue wieder dort hin, wo sie hingehört. Von unten und von hinten schaff ich's nicht.
Muss die von der Seite reingeschoben werden?
Besten Gruss
Arthur
Spritzwand einbauen
Re: Spritzwand einbauen
Ist zwar schon ein paar Jahre her..... Aber da die Spritzwand in die eine Richtung die Form des Napoleonhuts hat und wenn ich mich Recht erinnere die vordere Blechwand etwas länger ist ( im Bereich der Chassisdichtung ) gibt es nur eine Richtung wie die wieder reinpasst - von vorne.
Ich hatte damals auch noch Reserveradmulde und Seitenteil draußen - dann ging das natürlich leichter - aber wenn Du die alte raus bekommen hast - muss die neue auch wieder da reinpassen....
Wie hast Du denn die alte rausbekommen?
Ist das Häuschen und Bodengruppe getrennt?
Den von unten wäre vermutlich der einfachste Weg....
Ich hatte damals auch noch Reserveradmulde und Seitenteil draußen - dann ging das natürlich leichter - aber wenn Du die alte raus bekommen hast - muss die neue auch wieder da reinpassen....
Wie hast Du denn die alte rausbekommen?
Ist das Häuschen und Bodengruppe getrennt?
Den von unten wäre vermutlich der einfachste Weg....
Gruß aus Bayern
Peter
Peter
Hallo Peter,
ich hab den Kotflügel aufgeschnitten uns sie von der Seite reingeschoben. Das ging. Ist halt wieder ein Blech mehr, das es anzufertigen und einzuschweissen gilt
. Vielen Dank für deine Antwort und ebenfalls ein Gruss aus Bayern.
Servus
Arthur
ich hab den Kotflügel aufgeschnitten uns sie von der Seite reingeschoben. Das ging. Ist halt wieder ein Blech mehr, das es anzufertigen und einzuschweissen gilt
Servus
Arthur
Ich hab Mal in alten Erinnerungen gekramt.... Fast 30 Jahre her..... 
- Dateianhänge
-
- IMG_20200603_152828370.jpg (77.12 KiB) 1354 mal betrachtet
-
- IMG_20200603_152814149.jpg (80.86 KiB) 1354 mal betrachtet
-
- IMG_20200603_152758065.jpg (79.22 KiB) 1354 mal betrachtet
Gruß aus Bayern
Peter
Peter