Motor Aufbau

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Michael1988
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Motor Aufbau

Beitrag von Michael1988 »

Guten Abend,

Mein Motor: zur Zeit komplett zerlegt, wird ein 1776ccm (oder vielleicht doch 1835ccm), Standard Zweikanalzylinderköpfe,

Ich plane den Motor aus Kostengründen mal eine gewisse Zeit mit einem Zentralvergaser 31 zu fahren (später aufrüsten auf eine Zweivergaseranlage für mehr Power).

Meine Frage:

1.) Welche Nockenwelle sollte bereits jetzt im Motor verbaut werden? Engle 110? Oder bringt das nichts? Welche wäre für beide Vergaserkonzepte sinnvoll?
2.) Macht ein Registervergaser 32/36 Weber evtl. mehr Sinn?

Danke für hilfreiche Antworten

Michael
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Fuss-im-Ohr
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Motor Aufbau

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

keine hilfreiche Antwort und trotzdem ein Hallo

:willkommenimforum:

Gruss Jürgen
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lothar
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Re: Motor Aufbau

Beitrag von lothar »

Hallo Michael,
ein 31er Vergaser ist schon recht wenig für einen 1800er oder mehr-Motor, da würde ich zumindest einen 34er nehmen.
Wie kommst Du auf Registervergaser 32/36 Weber? Hast Du den schon? Wenn Du ihn erst kaufen musst, kannst Du auch direkt Deine Zweivergaseranlage kaufen (oder meinst Du Zweifach-Doppelvergaseranlage z.B. Weber 40 IDF?)

Zur NW: Hier bist Du in einem Dilemma - Du müsstest eine nehmen, mit dem der Zentralvergaser gut fährt - später dann mit der Zweivergaseranlage verschenkst Du Leistung oder Du nimmst Deine W110 von Anfang an, aber dann ist der Zentralvergaser schwer abzustimmen.
Auch ist das ja alles eine Eintragungsfrage:
Zweivergaseranlage - Eintrag hängt vom Bj. ab,
Registervergaser 32/36 Weber - gibt`s da was mit TÜV?
Michael1988
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Re: Motor Aufbau

Beitrag von Michael1988 »

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe einen 30er, 31er und eine Registeranlage würde ich günstig 2ter Hand bekommen... Mein Ziel wäre ein Zweivergaseranlage, nichts mit Doppelvergaser.

Zum Thema NW habe ich mir das Dilemma so vorgestellt.

Weiß jemand wie viel Leistung herauskommt mit 1776ccm, STD nockenwelle, STD zylinderkopf zweikanal?
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sebi2276
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Re: Motor Aufbau

Beitrag von sebi2276 »

Hallo Michael,

man kann hier im Forum ca. 1000x typ1 1776 mit original Köpfen und einfach Vergaser mit w100-w... lesen.
Bitte erstmal Lesen und dann Fragen stellen.
Ich kann es echt nicht mehr hören.
Ist nicht böse gemeint aber irgendwie sind alle zu faul bisschen Zeit mit der Suche zu investieren.

Grüße Sebastian
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yoko
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Re: Motor Aufbau

Beitrag von yoko »

:text-welcomewave:

Auf jedenfall andere Nockenwelle mit passenden Stössel rein. Da gibt's grosse Bandbreite was mit Serienvergaser und später mit Zwei/Doppelvergaser rennt. NICHT die W110. So in der Richtung ab W100 runter, CB2239, CB2280 und Nowak 274...Pauter gibt's auch eine in der Richtung vom Udo Becker, weiss nicht wie die heisst.

Ansonst wie Sebi schrieb, die Such Funktion bemühen... ;)
Gruß C.

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