Moinmoin
Aufgrund verweigerter Gasannahme (schuld war aber der Vergaser) hat mein 1300er AB Motor einen 123ignition tune Verteiler erhalten. Diesen habe ich mit der in der Anleitung beschriebenen Kurve für den 0 231 170 034 Verteiler bestückt, jedoch alle Fliehkraft-Punkte um 7.5 Grad nach früh verschoben und den Verteiler auf Zyl. 1 OT eingestellt.
Der Motor läuft sämig nur wenn ich an der Ampel halte, geht er aus. Liegt das daran dass der Motor bei < 500 RPM 0 Grad Vorzündung hat? Soll ich eine Leerlaufstabilisierung einbauen oder den Verteiler auf 7.5 Grad v. OT "abblitzen"?
Basiseinstellung 123ignition
Re: Basiseinstellung 123ignition
Das sollte nicht der Grund sein.
Welche Leerlaufdrehzahl hast du?
Sicher nicht 500.
Ich würde mal - 10 Grad bei 500 probieren und dann bei 1000 auf die 7,5 grad zurück flgehen.
So startet es sich etwas leichter.
Aber da 500 Umdrehungen nicht im Normalbetrieb anliegen glaub ich nicht, dass das der Hauptgrund ist.
Welche Leerlaufdrehzahl hast du?
Sicher nicht 500.
Ich würde mal - 10 Grad bei 500 probieren und dann bei 1000 auf die 7,5 grad zurück flgehen.
So startet es sich etwas leichter.
Aber da 500 Umdrehungen nicht im Normalbetrieb anliegen glaub ich nicht, dass das der Hauptgrund ist.
Hab nun die von dir empfohlen Kurve hinterlegt und konnte ohne Probleme eine Runde durch die Stadt drehen. 
Für weiter Geheimtips aus dem Werkzeugkästchen wär ich sehr empfänglich.
Für weiter Geheimtips aus dem Werkzeugkästchen wär ich sehr empfänglich.
- Dateianhänge
-
- kurve.png (278.98 KiB) 1076 mal betrachtet
Dadurch stabilisiert sich die Leerlaufdrehzahl.
Du kannst versuchen die 7.4 Grad bei 800 U/min zu hinterlegen, dann sollte die Leerlaufdrehzahl noch etwas runtergehen.
Idealerweise soll die bei 80 liegen.
Es kann sein dass du dann die Leerlaufschraube und Co Schraube noch anpassen musst
Du kannst versuchen die 7.4 Grad bei 800 U/min zu hinterlegen, dann sollte die Leerlaufdrehzahl noch etwas runtergehen.
Idealerweise soll die bei 80 liegen.
Es kann sein dass du dann die Leerlaufschraube und Co Schraube noch anpassen musst