Kübel bremse
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
-
Käferrobert
Kübel bremse
Gab es kübel achsschenkel mit scheibenbremse? Oder hatte die bw nur trommel wegen dreck?
- DerHenning
Re: Kübel bremse
Alle Kübel hatten Trommeln - Scheibe geht nur bei umrüstung auf Käferachsschenkel/kleiner Lochkreis/10cm tiefer oder Umrüst-Scheibenbremse ohne Zulassung
Aber viele sagen das die Trommeln die gleiche oder sogar bessere Bremswirkung haben soll wenn sie richtig eingestellt ist.
Aber viele sagen das die Trommeln die gleiche oder sogar bessere Bremswirkung haben soll wenn sie richtig eingestellt ist.
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
- lightning grey
Es ist nicht nur so dass viele sagen die Bremswirkung der Trommel sei besser - sie bremst aufgrund der größeren Reibfläche deutlich besser als eine Scheibenbremse...Bis...
Ja genau da ist der Haken: Bis die Bremstrommel warm wird. Wenn Friedhelm Fähding sich erstmal in der warmen Trommel eingenistet hat geht die Bremswirkung dann gegen null im schlimmsten Fall... Mehrere starke Bremsungen im Sommer auf der Autobahn - ich denke das hat fast jeder schon mal erlebt...
Mit dem Umbau auf Käferachsschenkel hilfst Du dem Kübel n ganzes Stück nach unten - dann kann man auch Scheibenbremsen verbauen.
Die Bundeswehr war ja nie dazu gedacht schnell zu sein. Nur so gerade eben den Feind aufhalten bis ne richtige Armee kommt... ^^
Ja genau da ist der Haken: Bis die Bremstrommel warm wird. Wenn Friedhelm Fähding sich erstmal in der warmen Trommel eingenistet hat geht die Bremswirkung dann gegen null im schlimmsten Fall... Mehrere starke Bremsungen im Sommer auf der Autobahn - ich denke das hat fast jeder schon mal erlebt...
Mit dem Umbau auf Käferachsschenkel hilfst Du dem Kübel n ganzes Stück nach unten - dann kann man auch Scheibenbremsen verbauen.
Die Bundeswehr war ja nie dazu gedacht schnell zu sein. Nur so gerade eben den Feind aufhalten bis ne richtige Armee kommt... ^^
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
-
Käferrobert
- DerHenning
...also diese Wortwahl.....Ich Will ja den hier zum komandowagen umficken![]()
Schau mal ins Multi-Board da gibts einige Gelände-Käfer - weiß nicht ob Du dich vorher anmelden musst oder nicht - loht sich aber
Gruß Henning
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
-
Käferrobert
Jo hatte ich schon mal irgendwo gesehen.
Ich will aber keine vorgelege fahren.
Der käfer bekommt schräglenker
Ich will aber keine vorgelege fahren.
Der käfer bekommt schräglenker
ich überlege auch schon, schräglenkerachse hab ich noch und ich fahr eigendlich für ne tiefe karre zu viel auf festivals...
aber allgemein mal aus interesse, ich hab vor jahren mal was von adaptern gelesen damit die käfer schreibenbremse an kübel achsschenkel passt, weiß da jemand was von? sonst bleibt mir nur nicht sooo hoch und vva auf anschlag nach oben...
aber allgemein mal aus interesse, ich hab vor jahren mal was von adaptern gelesen damit die käfer schreibenbremse an kübel achsschenkel passt, weiß da jemand was von? sonst bleibt mir nur nicht sooo hoch und vva auf anschlag nach oben...
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus CelleUwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic![]()
![]()
![]()
-
Käferrobert
Das würde mich jetzt auch interessieren.
wees da keener wat?
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus CelleUwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic![]()
![]()
![]()
oh dat is aber teuer... da kann man ja fast überlegen sich bei MBT die Kübelachsschenkel für 944er shcwimmsattel umbauen zu lassen oder sowas
![]()
![]()
-
Herr_Käfer
dazu brauchst du aber ein 205ér 5 Loch Bremsscheibe (mit Nabe) ! wenn du zufällig welche Bekommst, nehme ich auch welche! 
Gruß Olli
Gruß Olli
Gruß Olli