geschwindigkeitsabhängiger Schalter
-
müller-daum
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
geschwindigkeitsabhängiger Schalter
Hallo Leute,
läßt sich mit dem Teil ein Winker automatisch an und abschalten?
Gruß
Hans Müller-Daum
https://www.mobilline24.de/product_info ... p450_.html
Gruß
Hans Müller-Daum
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Re: geschwindigkeitsabhängiger Schalter
Kenne das Teil jetzt nicht aber nach der Beschreibung ist es genau für solche Anwendungen gedacht, Du benötigst dann aber noch mindestens ein Relais das die nicht unerhebliche Leistung der Winkerspulen schalten kann.
Hier mal die Beschreibung zu dem Gerät
Gruß Robert
Hier mal die Beschreibung zu dem Gerät
Gruß Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Also bis GPS 180Kmh gibt es kein Thema mit den Winkern...das bin ich andauernd gefahren.müller-daum hat geschrieben:Hallo Leute,
Gruß
Hans Müller-Daum
Ich habe sie nur etwas schwerer gemacht,damit sie wieder einklappen!
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
kaeferdesaster
das Ding geht von 9 bis 32 Volt ..... würde auf jeden fall lustig aussehen wenn ein Winker hoch geht sobald du dich näherstmüller-daum hat geschrieben:Hallo Leute,
Gruß
Hans Müller-Daum
-
müller-daum
Hallo Speedfreaks,
das sind schon mal gute Tipps. Den Winker schwerer zu machen kann ich da mal als erstes probieren. Lars,wie hast du die Winker schwerer gemacht ?
Ich bin mit meinem Standard eine gute Zeit ohne Abschaltung gefahren bis die Winker wohl ausgeleiert waren und nicht mehr runter kamen.
In der Anleitung stören mich zwei Sachen: zum einen der Aufstellungsort ohne Blech darüber. Das wird schwierig da beim Heb die Winker in den vorderen Seiten verbaut sind. Zum anderen die mir zu niedrige Abschaltgeschwindigkeit von max 50km/h
Es wäre dann das GPS-Modul BE-GPSMODUL-1 wenn ich es richtig verstanden habe.
Das Zusatzgewicht wäre erheblich einfacher und total old school.
Gruß
Hans
das sind schon mal gute Tipps. Den Winker schwerer zu machen kann ich da mal als erstes probieren. Lars,wie hast du die Winker schwerer gemacht ?
Ich bin mit meinem Standard eine gute Zeit ohne Abschaltung gefahren bis die Winker wohl ausgeleiert waren und nicht mehr runter kamen.
In der Anleitung stören mich zwei Sachen: zum einen der Aufstellungsort ohne Blech darüber. Das wird schwierig da beim Heb die Winker in den vorderen Seiten verbaut sind. Zum anderen die mir zu niedrige Abschaltgeschwindigkeit von max 50km/h
Es wäre dann das GPS-Modul BE-GPSMODUL-1 wenn ich es richtig verstanden habe.
Das Zusatzgewicht wäre erheblich einfacher und total old school.
Gruß
Hans
ich glaube ich hatte da nen altes Reifenwuchtgewicht in Isoband eingewickelt oder so was "Wüstentrick"-Ähnliches:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Das wäre ja eher ein Thema für den Stammtisch, aber wegen der besonderen Umstände muss ich es jetzt hier fragen, sonst platze ich.
Wieso restauriert man ein Hebmüller Kabrio mit Schwerpunkt "Orginal", was ich in diesem speziellen Fall sogar nach vollziehen kann, und kommt dann auf so krude Ideen wie Batterietrennschalter, geschwindigkeitsabhängigen Schalter für Winker, Umbau auf 12 Volt, Beutehaken Montage, und was weiß ich noch alles, was noch nicht ausgesprochen wurde.
Das arme Auto ! Es sind schon Menschen aus weit geringeren Anlässen geköpft worden 
Wieso restauriert man ein Hebmüller Kabrio mit Schwerpunkt "Orginal", was ich in diesem speziellen Fall sogar nach vollziehen kann, und kommt dann auf so krude Ideen wie Batterietrennschalter, geschwindigkeitsabhängigen Schalter für Winker, Umbau auf 12 Volt, Beutehaken Montage, und was weiß ich noch alles, was noch nicht ausgesprochen wurde.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Das ist ein ganz alter Hut, das hatte Rommel schon so bei seiner Kameljagt an seinem Kübelwagen gemachtPoloeins hat geschrieben:ich glaube ich hatte da nen altes Reifenwuchtgewicht in Isoband eingewickelt oder so was "Wüstentrick"-Ähnliches:D
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Dein Horizont reicht nicht aus um dem Hans sein Wunschauto zu verstehen.B. Scheuert hat geschrieben:Das wäre ja eher ein Thema für den Stammtisch, aber wegen der besonderen Umstände muss ich es jetzt hier fragen, sonst platze ich.![]()
Wieso restauriert man ein Hebmüller Kabrio mit Schwerpunkt "Orginal", was ich in diesem speziellen Fall sogar nach vollziehen kann, und kommt dann auf so krude Ideen wie Batterietrennschalter, geschwindigkeitsabhängigen Schalter für Winker, Umbau auf 12 Volt, Beutehaken Montage, und was weiß ich noch alles, was noch nicht ausgesprochen wurde.Das arme Auto ! Es sind schon Menschen aus weit geringeren Anlässen geköpft worden
Ich finde das klasse,das er das Auto gaaaaaaaanz genau so baut,wie es ihm und seiner Holden gefällt.
Das Knibbeln an "minderwichtigen" Sachen und etwas "over engeneering" ist seit ewig sein eigener Fluch und Segen...da nach einem NACHVOLLZIEHBAREM Sinn zu fragen,hab ich seit Jahren aufgegeben.Damit fährt unsere Freundschaft sehr sehr gut und es gibt immer etwas zu erzählen/fachsimpeln. Unterhaltsam ist es obendrein auch noch.
Frag doch mal in deinem Freundes/Bekanntenkreis was die von deinem 1200er Projekt halten...das ist zwar etwas Anderes aber kommt dem dann im Sinne doch sehr nahe:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- B. Scheuert
Frag doch mal in deinem Freundes/Bekanntenkreis was die von deinem 1200er Projekt halten...das ist zwar etwas Anderes aber kommt dem dann im Sinne doch sehr nahe:D
Das ist etwas völlig anders. Das kann man nicht vergleichen
ICH sehe das genai so...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- geo-georg
- Käfer: 1600i Open Air
- Käfer: 1303 Cabrio
- Fahrzeug: Jubiläumskäfer
- Fahrzeug: Passat Variant B8
Hallo Hans
Bei unserem Brezel habe ich es so gelöst, dass der Winker an dem originalen Winkerschalter angeschlossen ist und nach Betätigung ausklappt wie früher, ohne zu blinken.
Das setze ich ein, wenn ich es für nötig halte, aber nicht auf Autobahnen oder bei "schneller" Fahrt
Ich möchte die Rillenwinker ja nicht ausleiern.
Zusätzlich habe ich an der Lenksäule den nachgerüsteten Blinkerhebel, mit dem ich die Blinker unabhängig vom Winker betätige.
Habe ich im Stadtverkehr hinter mir einen jungen Hektiker, der keine Ahnung von Winkern hat, so nehme ich natürlich den ganz normalen Blinker.
Der Winker ist nur für die besonderen Momente im Leben eines Brezlers
Nachteil bei mir: Der zusätzliche Blinkerschalter an der Lenksäule, kann ich aber mit leben.
Nachteil bei Deiner Lösung: Plastikkram mit vielen Kabeln unter der Kofferraumhaube, schlechtes GPS Signal vermutlich.
Gruß
Georg
Bei unserem Brezel habe ich es so gelöst, dass der Winker an dem originalen Winkerschalter angeschlossen ist und nach Betätigung ausklappt wie früher, ohne zu blinken.
Das setze ich ein, wenn ich es für nötig halte, aber nicht auf Autobahnen oder bei "schneller" Fahrt
Ich möchte die Rillenwinker ja nicht ausleiern.
Zusätzlich habe ich an der Lenksäule den nachgerüsteten Blinkerhebel, mit dem ich die Blinker unabhängig vom Winker betätige.
Habe ich im Stadtverkehr hinter mir einen jungen Hektiker, der keine Ahnung von Winkern hat, so nehme ich natürlich den ganz normalen Blinker.
Der Winker ist nur für die besonderen Momente im Leben eines Brezlers
Nachteil bei mir: Der zusätzliche Blinkerschalter an der Lenksäule, kann ich aber mit leben.
Nachteil bei Deiner Lösung: Plastikkram mit vielen Kabeln unter der Kofferraumhaube, schlechtes GPS Signal vermutlich.
Gruß
Georg
Ein Leben ohne Käfer ist möglich, aber sinnlos.
meine Winker kann ich einfach abschalten, sodas nur noch die Bkinker vorn unter der Stoßstange und hinten im Rücklicht blinken . Abschalter ist unterm Armaturenbrett . Man muss natürlich vorher wissen , wann man schnell fahren will / wilrd .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
-
müller-daum
Hallo Winkerfreunde,
Ich werde wohl auch manuell schalten. Das elektrische Geraffel ist mir zu umfangreich . Ich montiere zwei Lenkstockschalter gegeneinander.Dann habe ich ausreichend Schalter. Der rechte hat einen rote Kontrollbirne am Griffende,der andere einen Drucktaster. Den Hebel kann man auch noch zu sich ziehen. Ich sehe aber jeweils nur 4 Anschlüsse an dem Hella Schalter die da sind: L R 54 K
L und R sind die Blinkerausgänge aber welcher ist jetzt der übliche Pluseingang? Ich tippe auf 54.
Gruß
Hans
Ich werde wohl auch manuell schalten. Das elektrische Geraffel ist mir zu umfangreich . Ich montiere zwei Lenkstockschalter gegeneinander.Dann habe ich ausreichend Schalter. Der rechte hat einen rote Kontrollbirne am Griffende,der andere einen Drucktaster. Den Hebel kann man auch noch zu sich ziehen. Ich sehe aber jeweils nur 4 Anschlüsse an dem Hella Schalter die da sind: L R 54 K
L und R sind die Blinkerausgänge aber welcher ist jetzt der übliche Pluseingang? Ich tippe auf 54.
Gruß
Hans
- B. Scheuert