Nächste Show am 05.09.2020

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von Poloeins »

DerHenning hat geschrieben:
ousie hat geschrieben:Leider keine Fotos aber ein Video ;)

https://youtu.be/0BOuLUNAhfw
19:20 :shock: Da läuft sprit aus :character-oldtimer:

Ansonsten sehr geil und Danke fürs teilen !
Das muss so...Kraft kommt von Kraftstoff:D
Dafür das der Umbau vom laufenden Saugmotor auf laufenden Turbomotor nur 2h:20min gedauert hat,ist das voll in Ordnung...Feuerlöscher war ja parat:D

..soweit ich informiert bin,fehlt da wohl ne Deckeldichtung!

Da ich aber das Antriebswellengelenk gebraucht habe,für mein Zugfahrzeug,besteht momentan keine Gefahr :lol: :lol: :lol:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von Nikon-User »

Ich versuche mich mal gedanklich mit dem Tubi auf 2021 einzustellen :ch:
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von BadWally »

Norbert hat geschrieben:In dem Video der grüne Dragster, auf wieviel PS wird der den geschätzt. Weil da stand ein bisschen Gas gegeben.
Der zerrt ja wie Sau an den Gurten.
Hatte gehört 700-800 Ps..
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
ousie
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
Käfer: 83er Mex 1600
Transporter: T2A Deluxe
Fahrzeug: Golf 6
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von ousie »

Bei den Holländern lief auch leicht Sprit raus.
Aber was soll’s wenn man mit Überdruck in Getunte Serien vergaser bläst.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8924
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von B. Scheuert »

Ich habe ein paar Impressionen außerhalb des eigentlichen Prüfstands eingefangen.

Die sehr kreativen Pokale. Dankeschön noch einmal dafür. Einer steht jetzt bei mir auf dem Tresen :up:
Challenge 2020 (8).JPG
Challenge 2020 (8).JPG (64.46 KiB) 5410 mal betrachtet
Jürgens 3D Drucker Bauteile
Challenge 2020 (13).JPG
Challenge 2020 (13).JPG (88.98 KiB) 5412 mal betrachtet
Niederländische Ausführungen zum Thema Oldtimer, VW und Turbo. Dazu ein sehr deutlicher Mittelfinger in Richtung unserer (geliebter) Strassenverkehrsordnung :mrgreen:
Challenge 2020 (2).JPG
Challenge 2020 (2).JPG (158.08 KiB) 5412 mal betrachtet
Challenge 2020 (16).JPG
Challenge 2020 (16).JPG (140.85 KiB) 5412 mal betrachtet
Challenge 2020 (5).JPG
Challenge 2020 (5).JPG (124.35 KiB) 5412 mal betrachtet
Challenge 2020 (6).JPG[/attachment Viel Lärm und er war trotzdem nicht kaputt zu kriegen :handgestures-thumbupright: [attachment=6]Challenge 2020 (14).JPG
Challenge 2020 (15).JPG
Challenge 2020 (15).JPG (128.54 KiB) 5412 mal betrachtet

Niederländer bekommen überall ein Camping Feeling gezaubert :lol:
Challenge 2020 (7).JPG
Challenge 2020 (7).JPG (193.42 KiB) 5412 mal betrachtet
Der "mal eben Turboumbau" :text-bravo:
Challenge 2020 (4).JPG
Challenge 2020 (4).JPG (147.78 KiB) 5412 mal betrachtet
Challenge 2020 (3).JPG
Challenge 2020 (3).JPG (158.55 KiB) 5412 mal betrachtet

Challenge 2020 (1).JPG
Challenge 2020 (1).JPG (93.81 KiB) 5412 mal betrachtet
Challenge 2020 (12).JPG
Challenge 2020 (12).JPG (121.01 KiB) 5412 mal betrachtet
Dateianhänge
Challenge 2020 (14).JPG
Challenge 2020 (14).JPG (134.35 KiB) 5412 mal betrachtet
Challenge 2020 (6).JPG
Challenge 2020 (6).JPG (119.79 KiB) 5412 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kemal
Beiträge: 1858
Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Duisburg

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von Kemal »

Danke für die Bilder Bernd.
Wie lautet dein Schriftzug am Pokal? :P
Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8924
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von B. Scheuert »

Das verrate ich nicht öffentlich, weil er bestimmt für jemand anderes gedacht war :lol:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von Poloeins »

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen,das dieser Pokal an die absolut richige Adresse gegangen ist!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von BadWally »

Dieser? :lol:

Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8924
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von B. Scheuert »

Komplett falsche Adresse oder die falsche Pokalaufschrift :mrgreen:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von Poloeins »

Wenn du nächstes Jahr den 1200er fertig hast UND mitbringst,darfst du zur Belohnung den Pokal zurück geben:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Kemal
Beiträge: 1858
Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Duisburg

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von Kemal »

:lol:
Wollte es nochmal sehen...
Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von Poloeins »

Ich schätze du kannst dir den Pokal noch mindestens 10Jahre anschauen gehen:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8924
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von B. Scheuert »

:mrgreen: Nachdem ich weiß, dass der Prüfstand so gnädig ist sehe ich gute Chancen für mich :lol:
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Nächste Show am 05.09.2020

Beitrag von BadWally »

Vielleicht gut die 1200 Resultate unter einander zu setzen? Obwohl die dyno etwas 'schwänkte', ist ein endergebniss vielleicht gut für die Geschichte:

Viele Bilder sind schon da, ich hab dieser noch gemacht von Sacha's alter und Lars seiner:

Kompressor AMR500:
Bild

Lars' Twinturbo:
Bild

Die andere 3 1200'er sind schon oben zu sehen ;)

Gewinner Max Ps: - Lars 1200 Twin-turbo EFI: 156 Ps bei 0,9 bar boost
- Ricardo 1192cc Solex blow-through single port Kopfe: 104 Ps bei 1,1 bar boost
- Kompressor von Bert: 86 Ps bei 0,9 bar boost.
- 1200 N/A Walter: 91 Ps (mit etwas mehr Streuung nach oben :lol: ) bei 0,0 Bar boost
- 1200 Industriemotor Markus mit 2:20 Stunden Umbau GT15 Solex Blow-through: 76 Ps bei 0,4 bar

Please correct me if etwas falsch ist!
Zuletzt geändert von BadWally am Di 15. Sep 2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Antworten