Nur schon einmal soviel: Es war Klasse und hat viel Spass gemacht. Der Ort ist wirklich sehr gut geeignet dazu und ich möchte mich herzlich bedanken für die Bereitstellung des Prüfstandes und die Bedienung bzw Begleitung dazu. Einen langen Tag auf einem Prüfstand zu verbringen, die Fahrzeuge und ihre Besitzer einzuweisen, Fahrzeuge mit Gurten absichern, Prüfstand bedienen und Kupplungen töten (

) und das Entgeld dafür einem guten Zweck zu stiften, ist mehr als eine nette Geste

an Markus und Helfer!
Auch die Gelegenheit Forumsmitglieder direkt kennen zu lernen und Gespräche zu führen, über diese Veranstaltung, ist schon das Hinfahren wert.
Der Prüfstand hat es gut mit uns gemeint

, die Leistungen streuten (meiner Meinung nach) etwas nach oben, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Nur für das Protokoll:
Wir sind mit einem 1600er Typ 1 auf eigener Achse (nicht Trailer, wie so manche Schwätzer, angemeldete Autos können selbst fahren, bzw. sollten sie können. Die Fraktion aus NL hat gezeigt was alles geht, bzw. fährt

)
angereist.
Die Daten 69 x 85,5, Zylinderköpfe 40/35 bearbeitet ( ich weiß, dass solche Köpfe wenig sinnvoll sind, aber sie waren bereits so montiert) 9:1 Verdichtung, Auspuff wie in meinem Beitrag bearbeitet, 34 PICT Vergaser, 123 Verteiler mit festen Kurven und Unterdruck und Pauter B 456 Nockenwelle.
Das Ergebnis war knapp über 80 PS

Den Fahrleitungen nach hätte ich auf maximal 70 PS geschätzt. Die Wahrheit vermutlich liegt irgendwo in der Mitte. Eine zweite Messung mit einer anderen Kurve sorgte für 2 KW weniger, also blieb alles so wie gehabt. Auf der Rückfahrt mit normalem Super, vorher war Ultimate 102 im Tank, zeigte sich aber ein leichter Hang zum Klingeln. Deshalb wurde ein etwas leichterer Gasfuss nötig, aber alles ohne Probleme.
Fazit:
Wenn es das nächste Jahr wieder statt finden sollte, würde ich mich freuen und komme gerne wieder
