Ich hätte schon Stainless 35,5 Ventile, gerade 'back-cut' machen lassen, aber...leichter ist besser, also warte ich jetzt...
Einlassventile schon wieder demontiert:

Da hatte ich damals Angst um die Ölversorgung überhaupt, aber es gibt denen die mit original KW auch problemlos über 7000 drehen, also 'notwendig' ist das glaube ich bestimmt nicht...Baumschubsa hat geschrieben:Mal eine Frage, macht es auch Sinn die Ölkerben auch bei den Pleuellagern zu machen? Wie auf den Bildern hier.
Ich habe die bei 1200er Kurbelwellen bisher nur an den Hauptlagern gemacht.
Yep! Selbst ein Satz neue Luftfilter dazu gekauftmymedusa hat geschrieben:Walter, wirst du die dicken ansaugrohre benutzen mit den 52mm drosselklappen
Ja und ja doch!mymedusa hat geschrieben:N/A?
Und das mit 7,8:1?? Ne oder?

Ah ja, aber auch nicht vergessen das mein 2,4 ltr n/a 244Nm und 226Ps hatte bei auch nur 8,2:1 Verdichtung mit Kühlung und Dämpfer (und verschlissene Führungen)mymedusa hat geschrieben:Nicht vergessen walter:
Leistung = Hubraum x Drehzahl x bmap /910
In bmap steckt die verdichtung
Mit 7,8:1 als sauger wird das nicht viel weil das Drehmoment sehr sehr niedrig bleibt
Das habst du ziemlich richtig eingeschätztAber wie ich dich kenne ist das der test um dann ladedruck draufzupacken. Und Spaß an der Freunde.
Das ist aber ein ganz anderer Motor (Zylinderköpfe)BadWally hat geschrieben: Ah ja, aber auch nicht vergessen das mein 2,4 ltr n/a 244Nm und 226Ps hatte bei auch nur 8,2:1 Verdichtung mit Kühlung und Dämpfer (und verschlissene Führungen)![]()
So, you never know huh?
Nee, die 1300 Kopfe verwende ich diesmal nichtmymedusa hat geschrieben: Das ist aber ein ganz anderer Motor (Zylinderköpfe)
In der challenge haben alle die gleiche Basis 1300DK serien Köpfe und die Leistung steckt in den Köpfen wie wir alle wissen.
[/url]
Für ein 1200 sollten die 043 Kopfe fast so aussehen wie die TP auf der 2400 - denke/hoffe ich mal -Äpfel mit äpfen vergleichen nicht birnen mit Äpfel. Aber auch egal.