Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergaser
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Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergaser
bischn Verklemmt
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gruß
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kaeferdesaster
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Re: Kopfdichtung
aber wohl noch dicht gewesen ?
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Re: Kopfdichtung
Irgendetwas im "System" stimmt aber immer noch nicht.
Hab ja mal "Fühler ausgestreckt" nach 4mm Düsen fürs Synchronisieren der Weber, da mein Arbeitskollege sich ein Gestell mit Unterdruck-Uhren zusammenbaut. Bei Blick ins Pneumatiklager ist da was brauchbares gefunden:
Hab ja mal "Fühler ausgestreckt" nach 4mm Düsen fürs Synchronisieren der Weber, da mein Arbeitskollege sich ein Gestell mit Unterdruck-Uhren zusammenbaut. Bei Blick ins Pneumatiklager ist da was brauchbares gefunden:
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gruß
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Re: Kopfdichtung
musste dann doch noch nachgearbeitet werden damit es passt:
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gruß
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Re: Kopfdichtung
Gibt`s auch ein Bild von den Unterdruchuhren?Meister Eder hat geschrieben:Irgendetwas im "System" stimmt aber immer noch nicht.
Hab ja mal "Fühler ausgestreckt" nach 4mm Düsen fürs Synchronisieren der Weber, da mein Arbeitskollege sich ein Gestell mit Unterdruck-Uhren zusammenbaut. Bei Blick ins Pneumatiklager ist da was brauchbares gefunden:
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Re: Kopfdichtung
Jo sind heute ja erst fertig geworden :
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gruß
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase
Hallo,
sieht klasse aus, wie hast du das mit der Dämpfung gelöst?
Synchronisieren mit 4 Eieruhren ist meiner Meinung nach das einzig wahre. Wer das mal so gemacht hat, wirft die Dinger mit dem Kügelchen zum Aufsetzen auf den Vergaser in die Tonne (oder bietet sie bei eby an
).
Wer nicht selber bauen kann/will dem empfehle ich den Böhm Synchrontester mit 4 Manometern. Den hab ich auch und finde ihn astrein.
Grüße,
Harald
sieht klasse aus, wie hast du das mit der Dämpfung gelöst?
Synchronisieren mit 4 Eieruhren ist meiner Meinung nach das einzig wahre. Wer das mal so gemacht hat, wirft die Dinger mit dem Kügelchen zum Aufsetzen auf den Vergaser in die Tonne (oder bietet sie bei eby an
Wer nicht selber bauen kann/will dem empfehle ich den Böhm Synchrontester mit 4 Manometern. Den hab ich auch und finde ihn astrein.
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Harald
Mein kleiner Problemlöser: die geteilte Schaltstangenführung
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase
gruß
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase
Hallo Martin,
ououououuuu das sieht nicht gut aus, da zerhaut's dir die Uhren.
wie wäre es mit solchen einfachen Schlauchklemmen: Hab erst heute wieder meine Webers mit dem Böhm Tester synchronisiert und bin von der Manometermethode einfach restlos begeistert.
Ich mach das dann immer so:
1. Erst mal Leerlaufgemisch einstellen: jede Leerlaufgemischschraube so einstellen, dass sich höchste Leerlaufdrehzahl ergibt.
2. dann alle Synchronisierschrauben leicht(!) zudrehen. Zyl 1 mit Zyl 2 synchronisieren und dann Zyl 3 mit Zyl 4 synchronisieren. Links-Rechts wird jetzt noch nicht beachtet
3. erst jetzt mit den Leerlaufanschlagschrauben an den Vergasern linke Seite mit rechter Seite synchronisieren und dabei gleichzeitig Leerlaufdrehzahl einstellen. Ein Gasgestänge mit Leerlaufentkopplung hat große Vorteile.
4. danach langsam(!) Gas geben und überprüfen, ob sich links und rechts gleichmäßig der Unterdruck verändert. Falls nicht, an den Gasgestängen nachjustieren.
5. zum Schluss nochmals jede Leerlaufgemischschraube so feineinstellen, dass sich jeweils höchste Leerlaufdrehzahl ergibt.
Fertig - ein seidenweicher Leerlauf und perfekter Übergang.
Grüße,
Harald
ououououuuu das sieht nicht gut aus, da zerhaut's dir die Uhren.
wie wäre es mit solchen einfachen Schlauchklemmen: Hab erst heute wieder meine Webers mit dem Böhm Tester synchronisiert und bin von der Manometermethode einfach restlos begeistert.
Ich mach das dann immer so:
1. Erst mal Leerlaufgemisch einstellen: jede Leerlaufgemischschraube so einstellen, dass sich höchste Leerlaufdrehzahl ergibt.
2. dann alle Synchronisierschrauben leicht(!) zudrehen. Zyl 1 mit Zyl 2 synchronisieren und dann Zyl 3 mit Zyl 4 synchronisieren. Links-Rechts wird jetzt noch nicht beachtet
3. erst jetzt mit den Leerlaufanschlagschrauben an den Vergasern linke Seite mit rechter Seite synchronisieren und dabei gleichzeitig Leerlaufdrehzahl einstellen. Ein Gasgestänge mit Leerlaufentkopplung hat große Vorteile.
4. danach langsam(!) Gas geben und überprüfen, ob sich links und rechts gleichmäßig der Unterdruck verändert. Falls nicht, an den Gasgestängen nachjustieren.
5. zum Schluss nochmals jede Leerlaufgemischschraube so feineinstellen, dass sich jeweils höchste Leerlaufdrehzahl ergibt.
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Grüße,
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase
Hört sich ja gut an , wenn ich nur wüsste welche Düse was davon ist 
erstmal eine andere Baustelle
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gruß
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase
Das sieht aber nicht gut aus
Was ist den mit deinem Auto passiert?? Was schlimmes ?
Was ist den mit deinem Auto passiert?? Was schlimmes ?
Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase
äääh die Schraube mit der Feder ist für das Leerlaufgemisch und die Schraube mit der Kontermutter ist zum synchronisieren. Meinst du das?Meister Eder hat geschrieben:Hört sich ja gut an , wenn ich nur wüsste welche Düse was davon ist :shock
Und WOW dassja 'n goiles Toil...
Grüße,
Harald
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase
nix schlimmes passiert, nur kein Öldruck mehr, dafür viel Öl im Motorraum und auf der Strasse. Ein Ölschlauch - für den externen Kühler- ist undicht geworden. Hab dannach mal bischen Katzenstreu auffe Strasse verteilt
gruß
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase
Na astrein! Bei euch läufts im moment aber
.
naja 2011 saison ist noch lang, wird schon werden.
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Get the bozack!