Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergaser

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Meister Eder
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Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergaser

Beitrag von Meister Eder »

bischn Verklemmt
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kaeferdesaster
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Re: Kopfdichtung

Beitrag von kaeferdesaster »

aber wohl noch dicht gewesen ?
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Meister Eder
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Re: Kopfdichtung

Beitrag von Meister Eder »

Irgendetwas im "System" stimmt aber immer noch nicht.
Hab ja mal "Fühler ausgestreckt" nach 4mm Düsen fürs Synchronisieren der Weber, da mein Arbeitskollege sich ein Gestell mit Unterdruck-Uhren zusammenbaut. Bei Blick ins Pneumatiklager ist da was brauchbares gefunden:
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die Hälfte schon da
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Re: Kopfdichtung

Beitrag von Meister Eder »

musste dann doch noch nachgearbeitet werden damit es passt:
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Käferli
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Re: Kopfdichtung

Beitrag von Käferli »

Meister Eder hat geschrieben:Irgendetwas im "System" stimmt aber immer noch nicht.
Hab ja mal "Fühler ausgestreckt" nach 4mm Düsen fürs Synchronisieren der Weber, da mein Arbeitskollege sich ein Gestell mit Unterdruck-Uhren zusammenbaut. Bei Blick ins Pneumatiklager ist da was brauchbares gefunden:
Gibt`s auch ein Bild von den Unterdruchuhren? :?:
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Meister Eder
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Re: Kopfdichtung

Beitrag von Meister Eder »

Jo sind heute ja erst fertig geworden :
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TeraVolt
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase

Beitrag von TeraVolt »

Hallo,

sieht klasse aus, wie hast du das mit der Dämpfung gelöst?

Synchronisieren mit 4 Eieruhren ist meiner Meinung nach das einzig wahre. Wer das mal so gemacht hat, wirft die Dinger mit dem Kügelchen zum Aufsetzen auf den Vergaser in die Tonne (oder bietet sie bei eby an ;) ).

Wer nicht selber bauen kann/will dem empfehle ich den Böhm Synchrontester mit 4 Manometern. Den hab ich auch und finde ihn astrein.

Grüße,
Harald
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Meister Eder
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase

Beitrag von Meister Eder »

Tja, Problem mit Dämpfung ist nicht gelöst.

http://www.myvideo.de/watch/8146143
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TeraVolt
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase

Beitrag von TeraVolt »

Hallo Martin,

ououououuuu das sieht nicht gut aus, da zerhaut's dir die Uhren.
wie wäre es mit solchen einfachen Schlauchklemmen:
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Hab erst heute wieder meine Webers mit dem Böhm Tester synchronisiert und bin von der Manometermethode einfach restlos begeistert.

Ich mach das dann immer so:
1. Erst mal Leerlaufgemisch einstellen: jede Leerlaufgemischschraube so einstellen, dass sich höchste Leerlaufdrehzahl ergibt.
2. dann alle Synchronisierschrauben leicht(!) zudrehen. Zyl 1 mit Zyl 2 synchronisieren und dann Zyl 3 mit Zyl 4 synchronisieren. Links-Rechts wird jetzt noch nicht beachtet
3. erst jetzt mit den Leerlaufanschlagschrauben an den Vergasern linke Seite mit rechter Seite synchronisieren und dabei gleichzeitig Leerlaufdrehzahl einstellen. Ein Gasgestänge mit Leerlaufentkopplung hat große Vorteile.
4. danach langsam(!) Gas geben und überprüfen, ob sich links und rechts gleichmäßig der Unterdruck verändert. Falls nicht, an den Gasgestängen nachjustieren.
5. zum Schluss nochmals jede Leerlaufgemischschraube so feineinstellen, dass sich jeweils höchste Leerlaufdrehzahl ergibt.
Fertig - ein seidenweicher Leerlauf und perfekter Übergang. Bild

Grüße,
Harald
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase

Beitrag von Meister Eder »

Hört sich ja gut an , wenn ich nur wüsste welche Düse was davon ist :shock:

erstmal eine andere Baustelle
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Käfersucher
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase

Beitrag von Käfersucher »

Das sieht aber nicht gut aus :!:
Was ist den mit deinem Auto passiert?? Was schlimmes ?
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TeraVolt
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase

Beitrag von TeraVolt »

Meister Eder hat geschrieben:Hört sich ja gut an , wenn ich nur wüsste welche Düse was davon ist :shock
äääh die Schraube mit der Feder ist für das Leerlaufgemisch und die Schraube mit der Kontermutter ist zum synchronisieren. Meinst du das?

Und WOW dassja 'n goiles Toil...

Grüße,
Harald
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Meister Eder
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase

Beitrag von Meister Eder »

nix schlimmes passiert, nur kein Öldruck mehr, dafür viel Öl im Motorraum und auf der Strasse. Ein Ölschlauch - für den externen Kühler- ist undicht geworden. Hab dannach mal bischen Katzenstreu auffe Strasse verteilt
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luftgeboxt
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Re: Kopfdichtung und Anschluss Synchronisation Weber Vergase

Beitrag von luftgeboxt »

Na astrein! Bei euch läufts im moment aber :roll: .

naja 2011 saison ist noch lang, wird schon werden.
Get the bozack!
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