66er Cabriooohohohoh

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VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von VeeDee »

Hallo Bernd.

Für die Schachtleisten außen gibt es klare Verbesserungsmöglichkeiten.
Je steiler die Dichtung steht, desto weniger neigt sie zum Umkrempeln.
Durch künstliches Verschmälern des Fensterschachtes ist die steilere Stellung hinzubekommen. Ich habe zum Zwischenlegen zwischen Zierleiste und Türblech verschieden dicke Alu- bzw. Kunststoffstreifen.
Jetzt müssen die Türen erstmal in die Karosserie, der Sattler braucht das so fürs Verdeck. Sobald das Auto zurück ist und die neuen inneren Schachtleisten da sind gehts auch hier an die Feinabstimmung.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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B. Scheuert
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von B. Scheuert »

Alles klar Volker, das hilft mir schon weiter. An den hinteren scheiben ist das gleiche Problem viorhanden. Es sieht nicht nur Schei.... aus, der Fensterheber geht auch deutlich schwerer. Wenn die Leisten dann nicht mehr raus gepult werden, wird es ganz schlimm.
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VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von VeeDee »

derJan hat geschrieben:Hallo VeeDee,
ich schau hier immer gern rein und bewundere die Arbeiten.
Heute habe ich auch eine Frage:
Ich habe Sitzgestelle vom Modell vor 65. Dummerweise habe ich mir Sitzbezüge sowie das Rosshaarrückenteil vom 65er bis 67er Modell gekauft. Das Federpaket scheint aber anders zu sein bzw. beim Zwischenmodell kleiner. Kannst du mich über die Unterschiede aufklären! Was wäre nich passend?
Hallo Jan.

Habe leider keine gute Antwort für dich.
Die Sitze bis 64 haben einen schmaleren und etwas anders geformten Federkern und komplett anders geformte Lehnengestelle.
Die 65-67er Bezüge werden da wie bessere Säcke draufhängen.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

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vwtyp15
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von vwtyp15 »

Volker, auch ich verfolge Deine Arbeiten mit großem Interesse, und es ist ja auch kein Geheimnis, dass ich bei meinem Projekt von Deinen Ideen profitiere :-)

Die Sache mit den Schachtleisten hat mich schon bei meinem vorherigen Cabrio beschäftigt. Es tut ein bisschen weh, wenn das Gummi umklappt. Insbesondere dann, wenn die Scheibe komplett versenkt werden soll und die an der Scheibe entlang gleitende Gummilippe dann an der Oberkante des Chromrahmens noch mal hängen bleibt, bevor sie in der Tür verschwindet.

Aber meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass das so sein soll. Und wenn Du die Lippe steiler stellst, müsste es noch problematischer werden, wenn die Scheibe komplett versenkt werden soll. Ich kann das gerade nicht ausprobieren, aber ich kann mir vorstellen, dass der Widerstand durch den Chromrahmen noch höher sein kann.

VG, Achim
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VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von VeeDee »

Ja, ist auch richtig so. Ich habe aber festgestellt, dass die wenigsten ihre Scheibe bis ganz nach unten drehen. Da spielt das dann keine Rolle mehr.
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geo-georg
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von geo-georg »

Ja die Schachtleisten sind eine Wissenschaft für sich. Vorne klappt es bei mir perfekt. Ich muss aber anmerken, dass meine Gummis noch Original VW aus dem Jahre 1990 sind. Da meine Resto etwas länger dauerte als geplant, kamen sie dann erst 2011 zum Einsatz. Sie sind im genau richtigen Zustand. Nicht so weich wie die heutigen Gummis.
Wo ich ein kleines Problem habe, sind die hinteren. Hier bleibt die Gummilippe schön senkrecht anliegend, bis zu den letzten 5 cm. Sowie sie an den Scheibengummi der Glasscheiben kommen, knicken sie leider um und das stört mich. Bis jetzt habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden. Auf einer Seite klappt es manchmal aber meistens bleibt mir nichts anderes übrig, als mit einem kleinen spitzen Holzstäbchen manuell nachzuhelfen.
Was ich auch noch sagen muss, ich habe 4 elektrische Fensterheber. Das heißt während der Fahrt lass ich die hinteren Fenster deshalb nicht ganz herunter, Aber meist geht es darum, die hinteren Seitenscheiben hoch zu fahren, wenn es kühler wird. Das war auch der Grund, warum ich mir die elektrischen Fensterheber eingebaut habe. Es ist einfach unpraktisch während der Fahrt alle 4 Fenster zu schließen und man wird ja nicht jünger :)
Ein Leben ohne Käfer ist möglich, aber sinnlos.
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VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von VeeDee »

Jetzt sind die Türen drin im Auto.
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kudder
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von kudder »

:up: :music-rockout:
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
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Ralf29
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von Ralf29 »

Schick Volker. Erst mochte ich die Farbe nicht so aber inzwischen finde ich sie doch gut.
Wie hast du das Loch am Dreiecksfenster nun verschlossen?

LG
Ralf
derJan
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von derJan »

Langsam sieht es wie ein richtiges Auto aus. Mit der Farbe erging es mir auch so wie Ralf.

Gruß Jan
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von helpi111 »

Hallo,

habe ich Euch doch immer gesagt, dass es eine gute Farbe für ein Cabrio ist!! :text-+1:

:like:
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VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von VeeDee »

Die Sattlerin ist auch fleißig...
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Metal Mike
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Re: 66er Cabriooohohohoh Fensterschachtgummis

Beitrag von Metal Mike »

Ich verwende Silikonspray, bis das Gummi sich geformt hat, dann geht es. Schmiert halt....
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VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von VeeDee »

Methode Eichhörnchen auf der Zielgeraden...


"Komfortelektrik"
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Re: 66er Cabriooohohohoh

Beitrag von helpi111 »

Im Juli:

Hier wurde die Motorverblechung angepasst.

Jetzt ist sie zum KTL beschichten .

Sollte demnächst wieder eintreffen.

Grüße

Michael
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