66er Cabriooohohohoh
- VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Ist schon schön, wenn mehrere fast baugleiche Autos nebeneinander stehen.
Das 70er Wrack als Dummy für die Verdeckhydraulik.
Das 70er Wrack als Dummy für die Verdeckhydraulik.
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- Anlenkung Zusatzfeder
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- Hilfsrahmen
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Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Ah, da ist es endlich, das automatische Verdeck. Toll, freu mich schon auf das Video ... kommt doch, oder? 

- Ralf29
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Darauf hat die Welt gewartet. Das Hydraulische Verdeck für den Oldtimer. Geniale Idee. Ich werde diesen Umbau mit nun stark erhöhtem Interesse weiterhin verfolgen. Funktioniert dann alles automatisch mit einem Bedienschalter oder soll es die Bedienung nur erleichtern?
Ganz besonders interessiert wäre ich bei der vollautomatischen Variante aber daran, wie die "Falte" im gefalteten Dach verhindert und die Persenning aufgezogen wird... ??
LG
Ralf
Ganz besonders interessiert wäre ich bei der vollautomatischen Variante aber daran, wie die "Falte" im gefalteten Dach verhindert und die Persenning aufgezogen wird... ??

LG
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Denke Mal das die lifter nur eine Entlastung ermöglichen, ist ja keine Pumpe oder Leitungen zu sehen.
Vieleicht nur im Moment ?
Ausbaufähig ist das sicherlich da der angefertigte Hilfsrahmen ausreichend dimensioniert erscheint.
Aaaber, das ist nicht original !!!!!!!
Ferdi
Vieleicht nur im Moment ?
Ausbaufähig ist das sicherlich da der angefertigte Hilfsrahmen ausreichend dimensioniert erscheint.
Aaaber, das ist nicht original !!!!!!!
Ferdi
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Das ist doch nur eine Gasfeder zur Unterstützung, oder?
Falte im Dach verhindern? Ihr habt Sorgen
Frag mal Deine Frau, ob sie Deine Hemden so bügeln könnte, das sie ohne Falten aus dem Schrank kommen 
Falte im Dach verhindern? Ihr habt Sorgen


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Re: 66er Cabriooohohohoh
Hallo Bernd,
wie üblich siehst Du das ganz richtig.
Die Feder ist zur Unterstützung da.
Grüße nach Mühlheim von dem Berliner
wie üblich siehst Du das ganz richtig.
Die Feder ist zur Unterstützung da.
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- B. Scheuert
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Re: 66er Cabriooohohohoh
helpi111 hat geschrieben:Hallo Bernd,
wie üblich siehst Du das ganz richtig.
Die Feder ist zur Unterstützung da.
Grüße nach Mühlheim von dem Berliner
Und der Rahmen hinten ist der Stützrahmen für die Federn? Oder kommt da noch mehr dran?

Grüße nach Berlin

- VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Und nu isser beim Sattler
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Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
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- VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Jetzt geht's an den Türen weiter.
Die Kombination Innenbetätigung bis 66 mit Schlössern ab 67 und 67er Außengriffen ist nicht ganz ohne.
Die Knöpfe der Innenverriegelung entfallen, und trotzdem muss die Möglichkeit bestehen, bei von außen verschlossenen Türen rauszukommen.
Beiderseits musste die innere Betätigungsstange verlängert werden, was recht einfach ist. Fahrertürschloß ist auf die bei mir übliche Art geändert worden, also einfach am Griff innen ziehen, auch bei Verriegelung von außen.
Aber die Beifahrertür...
Bekanntlich wird bei den bis 66ern der Hebel der Innenbetätigung zum Öffnen nach hinten geogen, zum Verriegeln nach vorn gedrückt.
Bei den Käferschlössern ab 67 ist die Verriegelung aber über den Knopf auf der Türbrüstung gelöst, zwischen diesem und der Anlenkung zur Innenbetätigung gibt es keine direkte Verbindung.
Lösung ist das Schloß des 411, bei dem die Innenbetätigung und die Innenverriegelung über den gleichen Hebel läuft. Bingo!
Die Kombination Innenbetätigung bis 66 mit Schlössern ab 67 und 67er Außengriffen ist nicht ganz ohne.
Die Knöpfe der Innenverriegelung entfallen, und trotzdem muss die Möglichkeit bestehen, bei von außen verschlossenen Türen rauszukommen.
Beiderseits musste die innere Betätigungsstange verlängert werden, was recht einfach ist. Fahrertürschloß ist auf die bei mir übliche Art geändert worden, also einfach am Griff innen ziehen, auch bei Verriegelung von außen.
Aber die Beifahrertür...
Bekanntlich wird bei den bis 66ern der Hebel der Innenbetätigung zum Öffnen nach hinten geogen, zum Verriegeln nach vorn gedrückt.
Bei den Käferschlössern ab 67 ist die Verriegelung aber über den Knopf auf der Türbrüstung gelöst, zwischen diesem und der Anlenkung zur Innenbetätigung gibt es keine direkte Verbindung.
Lösung ist das Schloß des 411, bei dem die Innenbetätigung und die Innenverriegelung über den gleichen Hebel läuft. Bingo!
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- Verlängerung
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- Änderung FT-Schloß
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- 411er Schloß
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Weiter im Fusselmodus....
Wasserfangschalen.
Die originalen waren komplett zerditscht und verschrammt, also haben wir welche gekauft und zum Teil gleich aufgearbeitet.
Von den gekauften 3 Sätzen passt aber keiner. Also doch die originalen instandgesetzt....
unten schon bearbeitet
Von oben 1303 Cabrio, 1500Cabrio, frühe und späte Limousine
Wieder schöööön!
Wasserfangschalen.
Die originalen waren komplett zerditscht und verschrammt, also haben wir welche gekauft und zum Teil gleich aufgearbeitet.
Von den gekauften 3 Sätzen passt aber keiner. Also doch die originalen instandgesetzt....
unten schon bearbeitet
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Jetzt sind alle Bauteile der Dreiecksfenster fertig. Es kann geklebt werden.
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- Einzelteile
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- Dichtung sitzt
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- Verschraubt!
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- Neuer Gewindeeinsatz
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- Schwenkfensterlager
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Noch mehr Fusselkram.
Befestigung der Dreiecksfenster.
Befestigung der Dreiecksfenster.
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Die gelieferten inneren Fensterschachtdichtungen gefallen mir überhaupt nicht. Am Dreiecksfenster ist der Beschnitt voll daneben, da passt noch ein halbes Schwein dazwischen, und an der Seitenscheibe ziehen sich die Dinger beim Kurbeln aus der Halterung,
Hatte im Keller noch ein falsch gefertigtes Profil aus einem anderen Projekt und habe daraus mal ein Testteil für den Dreiecksfensterbereich gebaut. Schon klar besser. Leider passt dieses Profil optisch nicht zum Rest.
Werde wohl nochmal einen kompletten Satz beschaffen müssen.
Hatte im Keller noch ein falsch gefertigtes Profil aus einem anderen Projekt und habe daraus mal ein Testteil für den Dreiecksfensterbereich gebaut. Schon klar besser. Leider passt dieses Profil optisch nicht zum Rest.
Werde wohl nochmal einen kompletten Satz beschaffen müssen.
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- Spalt am Dreiecksfenster
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- Offenes Ende
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- ???
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- Schon klar besser
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- DSC00383.JPG (54.92 KiB) 6254 mal betrachtet
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- Beschnitt außen
- DSC00384.JPG (56.88 KiB) 6254 mal betrachtet
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- DSC00387.JPG (75.8 KiB) 6254 mal betrachtet
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Hallo VeeDee,
ich schau hier immer gern rein und bewundere die Arbeiten.
Heute habe ich auch eine Frage:
Ich habe Sitzgestelle vom Modell vor 65. Dummerweise habe ich mir Sitzbezüge sowie das Rosshaarrückenteil vom 65er bis 67er Modell gekauft. Das Federpaket scheint aber anders zu sein bzw. beim Zwischenmodell kleiner. Kannst du mich über die Unterschiede aufklären! Was wäre nich passend?
ich schau hier immer gern rein und bewundere die Arbeiten.
Heute habe ich auch eine Frage:
Ich habe Sitzgestelle vom Modell vor 65. Dummerweise habe ich mir Sitzbezüge sowie das Rosshaarrückenteil vom 65er bis 67er Modell gekauft. Das Federpaket scheint aber anders zu sein bzw. beim Zwischenmodell kleiner. Kannst du mich über die Unterschiede aufklären! Was wäre nich passend?
- B. Scheuert
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Wenn Du für die Schachtleisten aussen eine vernünftige Lösung gefunden hast, dann poste es bitte einmal. Ich habe auch so ein Kabrio in der Kundschaft, bei dem sich die Schachtdichtungen mit dem Fenster rein und raus klappen
Mit Talkum geht es ein Zeit lang gut, dann ist es wieder so wie vorher. Die Dichtlippe ist zu lang und zu weich.
