Nachhilfe zum Motor ;-)

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B. Scheuert
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Re: Nachhilfe zum Motor ;-)

Beitrag von B. Scheuert »

Die Lima ist eine Drehstromnachbauvariante. Beim 1500er dürfte nur eine Gleichstrom montiert gewesen sein. Die würde ich aber trotzdem lassen, weil mehr Ladestrom kein Fehler ist. Du müsstest dann auch einen Regler dazu passend montieren.
Spielzeugbus
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Re: Nachhilfe zum Motor ;-)

Beitrag von Spielzeugbus »

Da die Lima vom Vorbesitzer auf dem Motor ist, wird der passende Regler schon montiert sein. Der Motor macht jetzt schon einen viel besseren Eindruck!
Gruß Burkhard
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!

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Ralf29
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Re: Nachhilfe zum Motor ;-)

Beitrag von Ralf29 »

Der sieht mit dem neuen Luftfilter wirklich wieder toll aus. Der Luftfilter mit seinen beiden Schnorcheln hat was.
Im nächsten Schritt könntest Du den Motor noch etwas säubern und ggf. einige Serviceaufkleber anbringen. Ich habe beispielsweise den Luftfilter und die Zündspule damit ausgestattet. Das Säubern am Motor geht übrigens sogar bei eingebautem Zustand der Teile sehr gut mit einem kleinen Dremel und den Bürstenaufsätzen. Ggf. noch die fehlenden Schellen an den Vorwärmschläuchen etc. vervollständigen.

LG
Ralf
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kite1
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Re: Nachhilfe zum Motor ;-)

Beitrag von kite1 »

danke, gute Tips :D

wo gibts die Serviceaufkleber ?
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yoko
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Re: Nachhilfe zum Motor ;-)

Beitrag von yoko »

Weil ich heute im Container war, hab ich mal den originalen 1500er "H" fotografiert. Musste den im Buggy mit dem kleinen Luftfilter fahren, aus Platzgründen,daher ist auch der Seilzug für die Ansaugluftvorwärmung nicht angeschlossen. Die Lima war auch nicht original drauf, war wegen der Elektrik im Buggy verbaut. In den 1500er Käfer wird das wieder original zurückgebaut.

:character-oldtimer:

Aufkleber gibt's bei Hoffmann Speedster, zB.
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Gruß C.

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kite1
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Re: Nachhilfe zum Motor ;-)

Beitrag von kite1 »

wieder eiene kleine Verbesserung ;-)

Zündspule .....
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Firefox
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Re: Nachhilfe zum Motor ;-)

Beitrag von Firefox »

So langsam tastest du dich ja ran.
Was mir persönlich an den, absolut empfehlenswerten, Ölpeilstabgebern missfällt, ist die enorme überdimensionierte Länge.
Den Peilstab kann man super auf ein dezentes Maaß einkürzen.
Für handwerklich einigermaßen Geschickte kein großes Ding.
Ist technisch nicht nötig aber aus optischen Gründen viel unauffälliger.
Ferdi
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kite1
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Re: Nachhilfe zum Motor ;-)

Beitrag von kite1 »

Firefox hat geschrieben:So langsam tastest du dich ja ran.
Was mir persönlich an den, absolut empfehlenswerten, Ölpeilstabgebern missfällt, ist die enorme überdimensionierte Länge.
Den Peilstab kann man super auf ein dezentes Maaß einkürzen.
Für handwerklich einigermaßen Geschickte kein großes Ding.
Ist technisch nicht nötig aber aus optischen Gründen viel unauffälliger.
Ferdi
ja das schaut besser aus ;-)

wie hast du das gemacht ? bitte kurze Erklärung, DANKE :text-thankyouyellow:
D.K.
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Re: Nachhilfe zum Motor ;-)

Beitrag von D.K. »

Hallo,
z.B. hier unter "O" beschrieben:

http://www.cabshome.de/tipps/stat/start.html

Hat bei mir so funktiniert.
Auf jeden Fall ganz in Ruhe und ohne Hektik arbeiten... ;)

Grüße,
Daniel

edit: und im MX-5-Forum gibt es Bilder 8-)
https://www.google.com/search?rls=com.m ... 24&bih=608
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