Hallo erstmal...ich habe mir vor ca. 1 Woche meinen Traum erfüllt und mir endlich einen Käfer zugelegt.
Es ist ein 84' Mex geworden..
Nun zu meiner Frage: Der Rahmenkopf wurde schonmal ersetzt, aber wie ich finde krumm und schief..
meint ihr man könnte den Rahmenkopf nochmals ersetzen?Oder ist die Bodengruppe nicht mehr zu retten??
Lg David
vor lauter Teer ist wenig vom Zustand erkennbar. Den Rahmenkopf kann man immer wechseln wenn man meint das es Notwendig ist
Gruss Jürgen
Hallo, ja da hast du recht... ist noch viel Teer drauf. Aber man achte auf die übergroße Schweißnaht! Als das Häuschen noch montiert war, sah das von oben so aus als ob die Vorderachse nicht ganz gerade ist ...
Ich wollte die BG zu einem Karosseriefachbetrieb bringen, der noch eine Rahmenlehre hat. Ich habe Bedenken das nicht mehr genug gesundes Blech vorhanden ist.
Ja das ist bei praktisch allen originalen
Mexen so, die nicht oder noch nicht restauriert wurden. Nicht vergessen, die Karren wurden in Mexiko für Mexiko gebaut und die müssen salzige Luft verkraften ohne gleich wegzurosten. Darum dir dicke Teerpackschicht rundum.
... naja, .... die Mexen wurden ja auch für Europa gebaut und hatten definitv ganz unterschiedliche "Qualitätsstandards".
Ich würde ggf. nach eine "neuen" (gebrauchten) oder bereits restaurierten Bodengruppe Ausschau halten.
Mit einem krummen Rahmenkopf wirst Du keine Freude haben.
Aber .... (!!!!) die Frage ist ja, ob auch die Achse schief war. Wenn nein, kann man sich die Rahmenlehre auch jetzt noch selbst bauen und dann den Rahmenkopf tauschen.
Stefan
P.S.: Also ich habe ja noch eine Mex Bodengruppe, die verschrottet werden soll. Die könnte man evtl. noch als Basis für eine selbstgemachte Rahmenlehre verwenden.