Gebläsekasten ausbauen
- bluelagune
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Geht gut mit dem Ausbau. Die Verbindungsstange der Klappen muss natürlich auch noch raus vorher.
Nur eine Schraube vom Zylinderleitblech (dummerweise die ganz hinten) musste ich wegdremeln. Aber war echt an der Zeit, wenn man sich den Schmodder so anschaut der sich dort ansammelt.
Nur eine Schraube vom Zylinderleitblech (dummerweise die ganz hinten) musste ich wegdremeln. Aber war echt an der Zeit, wenn man sich den Schmodder so anschaut der sich dort ansammelt.
- bluelagune
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Nach Wochen langen Teile aufarbeiten, restaurieren und Schraubenköpfe mit der Drahtbürste bearbeiten, ging es heute daran die "Neuteile" zu montieren. So macht das Spaß 
Morgen wirds nochmal spannend, da kommt der Gebläsekasten wieder drauf.
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Re: Gebläsekasten ausbauen
RESPEKT! man muss schon etwas masochistisch veranlagt sein wenn man alles in eingebautem Zustand macht
Gruss Jürgen
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- yoko
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Auch von mir ein grosses 
Gruß C.
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Re: Gebläsekasten ausbauen
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Nächste Schwierigkeitsstufe: dasselbe beim Bus, ohne Klappe über dem Motor.

Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
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- bluelagune
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Tja, was soll man sagen...fertig.
Was wurde gemacht:
- Blechteile Pulverbeschichtet
- ein paar Stellen nach lackiert
- Einzelteile neu gelb verzinkt
- Wärmetauscher gestrahlt und lackiert mit Aluspray
- neues Saugrohr verbaut
- Ein paar neue Aufkleber
- Neue Kabel verlegt
- Viele neue Dichtungen
- Zylinderköpfe nachgezogen
- neue Klammern für die Kipphebelwelle
- sehr viel gereinigt
- noch mehr eingestellt und überprüft
- Neue Motorraumdämmung
- Leitungen und Schläuche der Automatik erneuert
- Hitzeschutzmatte unterm Motorblech und am Heckblech montiert
- und bestimmt noch was vergessen
Was wurde gemacht:
- Blechteile Pulverbeschichtet
- ein paar Stellen nach lackiert
- Einzelteile neu gelb verzinkt
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- neues Saugrohr verbaut
- Ein paar neue Aufkleber
- Neue Kabel verlegt
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- Zylinderköpfe nachgezogen
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- yoko
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Das schaut ordentlich aus. Ist das ein "Sebring" Endtopf?
Gruß C.
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- bluelagune
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Ja, ist einer. Ganz schön laut 
Momentan geht er aus, wenn ich aus dem Leerlauf abrupt Gas gebe...vermutlich Beschleunigungsanreicherung zu fett?
LG
Momentan geht er aus, wenn ich aus dem Leerlauf abrupt Gas gebe...vermutlich Beschleunigungsanreicherung zu fett?
LG
- Ralf29
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Re: Gebläsekasten ausbauen
"Traumhaftes Ergebnis". Gut gemacht.
LG
Ralf
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- bluelagune
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Danke.
Mittlerweile scheint das Vergaserproblem auch gelöst, das Spannband der Lima war zu weit hinten und hat den Hebel behindert.
Drehzahl, Zündzeitpunkt und CO Wert auch wieder eingestellt. Wagen frisch geputzt und poliert.
Ein Kabelschuh muss ich nochmal neu und ein Stehbolzen am Vergaser dreht sich mit. Also nur noch Kleinigkeiten zu machen.
Mittlerweile scheint das Vergaserproblem auch gelöst, das Spannband der Lima war zu weit hinten und hat den Hebel behindert.
Drehzahl, Zündzeitpunkt und CO Wert auch wieder eingestellt. Wagen frisch geputzt und poliert.
Ein Kabelschuh muss ich nochmal neu und ein Stehbolzen am Vergaser dreht sich mit. Also nur noch Kleinigkeiten zu machen.
Re: Gebläsekasten ausbauen
ist doch super . Bei dem Wetter macht das ja auch wieder Spass . 
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
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http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- bluelagune
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Hallo,
ich muss das nochmal hochholen.
Er verliert Öl, am Ölkühlerflansch / Motorblock. Es sind Elring-Dichtungen verbaut. Habe mittlerweile bis dahin alles zerlegt, geht ziemlich schnell wenn man weis wo und was alles los muss
Hat jemand einen Tip um es dort dicht zu bekommen? Zusätzlich Dichtmasse und wenn ja, welche? Andere Dichtungen?
Danke
ich muss das nochmal hochholen.
Er verliert Öl, am Ölkühlerflansch / Motorblock. Es sind Elring-Dichtungen verbaut. Habe mittlerweile bis dahin alles zerlegt, geht ziemlich schnell wenn man weis wo und was alles los muss
Hat jemand einen Tip um es dort dicht zu bekommen? Zusätzlich Dichtmasse und wenn ja, welche? Andere Dichtungen?
Danke
Re: Gebläsekasten ausbauen
Hast du die richtigen Dichtungen für deinen Motor/Ölkühler genommen?
Da gibt es unterschiedliche Ausführungen.
Normalerweise gibt es da keinerlei Probleme mit...vielleicht ist auch der Ölkühler undicht und nicht die Dichtung!
Hast du alle 4(!!!) Dichtungen getauscht?
Da gibt es unterschiedliche Ausführungen.
Normalerweise gibt es da keinerlei Probleme mit...vielleicht ist auch der Ölkühler undicht und nicht die Dichtung!
Hast du alle 4(!!!) Dichtungen getauscht?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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- bluelagune
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Re: Gebläsekasten ausbauen
Hallo,
ich hoffe doch dass es die richtigen 4 waren. Die am Ölkühler sind dicht, der Ölkühler selbst auch. Es kommt definitiv aus den unteren beiden Dichtungen.
LG
ich hoffe doch dass es die richtigen 4 waren. Die am Ölkühler sind dicht, der Ölkühler selbst auch. Es kommt definitiv aus den unteren beiden Dichtungen.
LG