Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Weil zwei Krümmer bei zwei Turbolader...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Thats an easy 150hp per Lader!Poloeins hat geschrieben:Huhu Walter,
Garrett GT1548
Gruss Lars
Ab wann machten die 'mit'? (aka spool-UPM)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Soweit ich mich erinnere war das irgendwas vor 3000Umin.
Auf jeden Fall spoolte das schneller hoch wie nur ein GT1544 beim Turbomotor von der Vorjahreschallenge...
Auf jeden Fall spoolte das schneller hoch wie nur ein GT1544 beim Turbomotor von der Vorjahreschallenge...
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Wow! Hatte ich nicht gedacht!Poloeins hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere war das irgendwas vor 3000Umin.
Auf jeden Fall spoolte das schneller hoch wie nur ein GT1544 beim Turbomotor von der Vorjahreschallenge...

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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Das Druckrohr vom hinteren Lader war mir schon lange ein Dorn im Auge...das stammt noch aus der "In-60Tage-eben-1200er-Twinturbobauaktion"!
Eben etwas .4301 ausm Lager gezogen und WIG-Gerät umgebaut auf Fusspedal.Geht tatsächlich recht gut wenn man es gut positionieren kann.
Uuuuund endlich konnte ich meinen Bosch Fuchsschwanz gebrauchen...unfassbar wie gerade man damit Rohre schneiden kann,selbst in Bögen.Das hätte ich nie gedacht...




Bissl unnötige Lächer zumachen stand auch noch an.


...dann Kemals Hilfe kurz mal genutzt und alles grobe zusammen geschraubt...

Leider ist der Kabelbaum noch der Testkabelbaum und nicht wirklich ansehlich.Das ist dem geschuldet das der für alle möglichen Motoren schon angepasst wurde...mit unterschiedlichen Positionen der Sensoren und unterschiedlichsten Einspritzdüsenpositionen,Zündsystemen und Sensoren...
Nur etwas ansehlich zusammen gestrapst.Dann habe ich alle T-Stücke für Unter/Überdruck wegrationalisiert...jetzt hat alles seinen eignen Anschluss am am Saugrohr mit nur kurzen Schläuchen.Selbst den Mapsensor habe ich diesmal in den Motorraum gebaut.
Kurz darauf:

KMS
Mit der Map vom 1200er Turbo von der Challenge letztes Jahr angeschmissen...läuft 1a nach dem der Lambdacontroller an ist...2sec:D

Jetzt spritze ich ja in die Kniestücke anstatt Zentral wie vorher.Selbst bei nur 0,25bar Unterdruck im Standgas läuft er 1a mit 10grad vor OT und der derben Steuerzeit der Eagle 2242 mit 1:1,25!
Eben etwas .4301 ausm Lager gezogen und WIG-Gerät umgebaut auf Fusspedal.Geht tatsächlich recht gut wenn man es gut positionieren kann.
Uuuuund endlich konnte ich meinen Bosch Fuchsschwanz gebrauchen...unfassbar wie gerade man damit Rohre schneiden kann,selbst in Bögen.Das hätte ich nie gedacht...




Bissl unnötige Lächer zumachen stand auch noch an.


...dann Kemals Hilfe kurz mal genutzt und alles grobe zusammen geschraubt...

Leider ist der Kabelbaum noch der Testkabelbaum und nicht wirklich ansehlich.Das ist dem geschuldet das der für alle möglichen Motoren schon angepasst wurde...mit unterschiedlichen Positionen der Sensoren und unterschiedlichsten Einspritzdüsenpositionen,Zündsystemen und Sensoren...
Nur etwas ansehlich zusammen gestrapst.Dann habe ich alle T-Stücke für Unter/Überdruck wegrationalisiert...jetzt hat alles seinen eignen Anschluss am am Saugrohr mit nur kurzen Schläuchen.Selbst den Mapsensor habe ich diesmal in den Motorraum gebaut.
Kurz darauf:

KMS
Mit der Map vom 1200er Turbo von der Challenge letztes Jahr angeschmissen...läuft 1a nach dem der Lambdacontroller an ist...2sec:D

Jetzt spritze ich ja in die Kniestücke anstatt Zentral wie vorher.Selbst bei nur 0,25bar Unterdruck im Standgas läuft er 1a mit 10grad vor OT und der derben Steuerzeit der Eagle 2242 mit 1:1,25!
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1385ccm = 148,00PS
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Upsi...Video vergessen...
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=RPxXtSi2BOA
...noch vorm Kabel strapsen...ich muss mal nen neuen Kabelbaum bauen...
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=RPxXtSi2BOA
...noch vorm Kabel strapsen...ich muss mal nen neuen Kabelbaum bauen...
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Das sieht doch schon mal klasse aus Lars.
Ich beneide diejenigen die sich so gut damit auskennen.
Dafür fehlt mir irgendwie die Eier
Gruß Wolfgang
Ich beneide diejenigen die sich so gut damit auskennen.
Dafür fehlt mir irgendwie die Eier
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Einfach machen....das kommt von ganz alleine wenn man sich damit beschäftigen muss;-)
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- B. Scheuert
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- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Landy74 hat geschrieben:Das sieht doch schon mal klasse aus Lars.
Ich beneide diejenigen die sich so gut damit auskennen.
Dafür fehlt mir irgendwie die Eier![]()
![]()
Gruß Wolfgang
Kein Problem
https://www.youtube.com/watch?v=0a0Bjgc1X8I
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Sauber larsie 
Haha jetzt haben wir fast genau den gleichen motor. Du hast nur bissel mehr steuerteit, Hubraum und mehr turbos. Haha.
Ventile (35,5/32)mm?
Bei mir sind (35/33)mm
Haha jetzt haben wir fast genau den gleichen motor. Du hast nur bissel mehr steuerteit, Hubraum und mehr turbos. Haha.
Ventile (35,5/32)mm?
Bei mir sind (35/33)mm
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Jou...35,5Einlass...Auslass ist 32mm AVL Schrick.
Aber das Ding ist sicherlich so schon 6-7Jahre alt...
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- triker66
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- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
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- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Und das ganze heißt: Learning by doing.Poloeins hat geschrieben:Einfach machen....das kommt von ganz alleine wenn man sich damit beschäftigen muss;-)
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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- Nikon-User
- Beiträge: 1894
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
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- Wohnort: Zürich
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Ich bin echt neidisch....
Sowohl auf den ruhigen Leerlauf, die Lautstärke wie auch die 14.3Volt Spannung...
Sowohl auf den ruhigen Leerlauf, die Lautstärke wie auch die 14.3Volt Spannung...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Das ist bei mir gaaanz das gleiche!Poloeins hat geschrieben:
Leider ist der Kabelbaum noch der Testkabelbaum und nicht wirklich ansehlich.Das ist dem geschuldet das der für alle möglichen Motoren schon angepasst wurde...mit unterschiedlichen Positionen der Sensoren und unterschiedlichsten Einspritzdüsenpositionen,Zündsystemen und Sensoren...
Das TIG schweissen, selbst mit Fusspedal krige ich aber nicht hin, also wieder zum MIG gegriffen, weil das sooo viel schneller geht, aber nicht immer schöner oder besser ist
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Ich kenne mich leider nicht aus mit dem Fachgedöhnst.
Es fährt rein und raus aus dem Tempel.
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Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
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