Hi,
auch hier kleiner Update nach der Abstimmungsfahrt gestern:
mit den verbauten Düsen errechnet mir Tunerstudio eine ReqFuel von 13,8 msec@3bar. Hiermit war die Fuhre quasi gar nicht abzustimmen, da in den unteren Teilen des Kennfeldes die Einspritzzeit dann auf unter 2msec gefallen ist, was den Düsen wohl Probleme macht. Ich habe die ReqFuel dann schrittweise nach oben genommen und bei 22msec war er dann schön abstimmbar.
Megasquirt - reqFuel oder ve-Table anpassen ?
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bugster_de
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Re: Megasquirt - reqFuel oder ve-Table anpassen ?
Dann sind die Düsen wohl nicht so dolle, oder es ist der Besonderheit des Boxers geschuldet. Mein Megasquirt Auto (Inline 4 auf MS3 mit 725cc Düsen) läuft im Leerlauf problemlos bei 1,2 ms.bugster_de hat geschrieben:Hi,
auch hier kleiner Update nach der Abstimmungsfahrt gestern:
mit den verbauten Düsen errechnet mir Tunerstudio eine ReqFuel von 13,8 msec@3bar. Hiermit war die Fuhre quasi gar nicht abzustimmen, da in den unteren Teilen des Kennfeldes die Einspritzzeit dann auf unter 2msec gefallen ist, was den Düsen wohl Probleme macht. Ich habe die ReqFuel dann schrittweise nach oben genommen und bei 22msec war er dann schön abstimmbar.
Aber wenn das mit dem höheren ReqFuel passt, dann würde ich das so lassen.
Sven aus SZB


keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
ehemals 1973 VW Käfer 1303 - ersetzt durch 1989 T3 Californa
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Re: Megasquirt - reqFuel oder ve-Table anpassen ?
Genau das gleiche dachte ich mir auch: Düsen sind wohl Mist aber wenns so läuft lass ich das soWestiT3_1986 hat geschrieben: Dann sind die Düsen wohl nicht so dolle, oder es ist der Besonderheit des Boxers geschuldet. Mein Megasquirt Auto (Inline 4 auf MS3 mit 725cc Düsen) läuft im Leerlauf problemlos bei 1,2 ms.
Aber wenn das mit dem höheren ReqFuel passt, dann würde ich das so lassen.