1303 Blanko Brief

Fragen und Erfahrungen rund um TÜV und Abnahmen
Antworten
makilawn
Käfer: '73er 1303 EJ25
Käfer: '97er 1600i
1303 Blanko Brief

Beitrag von makilawn »

Hi zusammen,

es bietet sich mir gerade die Möglichkeit günstig einen guten 1303 zu kaufen. Allerdings gibt es zu diesem nur einen Blanko-Brief, der lt. Vorbesitzer so bei der Abmeldung ausgehändigt wurde. In dem Brief wurden, im Bereich „Raum für weitere amtlich zugelassene Eintragungen“, händisch folgende Daten eingetragen:
-Hersteller
-Fahrgestellnr.
-Bisheriges Kennzeichen
-Anzahl Vorbesitzer
-EZ
-Datum Abmeldung

Mehr steht leider nicht drin. Kein Siegel oder sonstiger „Aufkleber“ drauf. N Stempel von der Stadt ist zwar drin, aber der sieht so aus, dass man den auch selbst machen könnte :D Da das alles händisch auf dem Brief steht, mache ich mir etwas Gedanken, ob das nicht der Vorbesitzer selber da rein gekritzelt hat...

Kann man den Käfer bedenkenlos kaufen? Hat einer von euch Erfahrungen damit und vielleicht noch nen Tipp in der Beziehung?

Grüße
Markus
Subabuggy
Fahrzeug: Buggy

Re: 1303 Blanko Brief

Beitrag von Subabuggy »

Hört sich kurios an.

Fahrgestellnummer vom rahmentunnel nehmen und bei blau/weis vorstelligwerden .
Sollte die Nummer nicht ausgeschrieben sein ist der Wagen schonmal zurzeit nicht als gestohlen gemeldet was natürlich nicht bedeutet das ein dritter mit dem echten Brief irgendwann anspruf darauf erheben könnte.
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der polizei und ein ordentlicher Kaufvertrag sind auf jedenfall Grundlage.

Da es sich sofern ein Stempel (einer Stadt/Behörde) auf dem Brief vorhanden ist um eine Urkunde handelt
Ist man beim selbstausfüllen auch gleich mit verfälschen einer Urkunde dabei.
Antworten