Hallo und schönen Abend zusammen.
Fährt evtl. jemand von Euch den?
Könnt ihr den empfehlen? Verarbeitung und Schaltbarkeit?
Schalthebel CSP Kugel gerade
- Hermi
- Beiträge: 323
- Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:02
- Käfer: 1200er Mex mit 1600erAS und Riechert PCI 34
Schalthebel CSP Kugel gerade
Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Schalthebel CSP Kugel gerade
Wegen der "grossen Beteiligung" melde ich mich mal, zwar nicht genau zu dem angefragten Teil.
Mein Kollege hat einen CSP Schalthebel beim Bus T1 und der liess sich sehr gut schalten, also die CSP Dinger scheinen ok zu sein...
Nur viel Money für das bischen anders Schalten....
Weiss zwar nicht, was damit beabsichtigt ist, aber wenn es nur um kürzere Schaltwege geht, gibts ein sehr einfaches, billiges Teil dazu. Wurde von Jahrzehnten von Empi erfunden,denke ich.
SCHALTWEGVERKÜRZUNG
Haben wir am 66er Käfer, damals gleich mit einer neuen, serienm. Schaltstangenbuchse verbaut. Funktioniert noch immer 1a und ist einfach zu montieren.
(Wenns nicht mehr gefällt, in den Schrank legen, um das wenige Geld).

https://de.hoffmann-speedster.com/bus/b ... r=010-3120
Mein Kollege hat einen CSP Schalthebel beim Bus T1 und der liess sich sehr gut schalten, also die CSP Dinger scheinen ok zu sein...
Nur viel Money für das bischen anders Schalten....
Weiss zwar nicht, was damit beabsichtigt ist, aber wenn es nur um kürzere Schaltwege geht, gibts ein sehr einfaches, billiges Teil dazu. Wurde von Jahrzehnten von Empi erfunden,denke ich.
SCHALTWEGVERKÜRZUNG
Haben wir am 66er Käfer, damals gleich mit einer neuen, serienm. Schaltstangenbuchse verbaut. Funktioniert noch immer 1a und ist einfach zu montieren.
(Wenns nicht mehr gefällt, in den Schrank legen, um das wenige Geld).
https://de.hoffmann-speedster.com/bus/b ... r=010-3120
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Hermi
- Beiträge: 323
- Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:02
- Käfer: 1200er Mex mit 1600erAS und Riechert PCI 34
Re: Schalthebel CSP Kugel gerade
Ohttps://de.hoffmann-speedster.com/bus/bus-t1/hebelwerk/schalthebelteile-anbauteile/1033/schaltwegverkuerzung-kaefer?number=010-3120
ja, den kette ich.
ja, den kette ich.
Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Re: Schalthebel CSP Kugel gerade
Er tut ,was er soll ist ordentlich verarbeitet und nicht zu aufdringlich wie ähnliche Produkte
meiner ist aber gekröpft.
https://kaefer.motor-sport-service.de/a ... db_301.jpg
meiner ist aber gekröpft.
https://kaefer.motor-sport-service.de/a ... db_301.jpg
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- Hermi
- Beiträge: 323
- Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:02
- Käfer: 1200er Mex mit 1600erAS und Riechert PCI 34
Re: Schalthebel CSP Kugel gerade
Darkmo hat geschrieben:Er tut ,was er soll ist ordentlich verarbeitet und nicht zu aufdringlich wie ähnliche Produkte
meiner ist aber gekröpft.
https://kaefer.motor-sport-service.de/a ... db_301.jpg
Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
-
Torben Alstrup
- Beiträge: 839
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: Schalthebel CSP Kugel gerade
Der CSP schaltet nur so gut wie der Gestänge und schaltkupplung ist. Wenn alles in ordnung ist schaltet es "perfekt" - Gleich so gut oder besser als die Berg schalter. Die billige Schalter können funktionieren mit ein bischen tlc, und sind komischerweise nicht so sensetiv ob der rest der schaltanlage ist sowas verschleisst.
Viele von die Drag racer leute haben getauscht von Berg bis CSP grund bessere gefühl und gute präzission.
Doch will ich sagen, der 40% version wählen. Der 60% ist zu kurz.
Viele von die Drag racer leute haben getauscht von Berg bis CSP grund bessere gefühl und gute präzission.
Doch will ich sagen, der 40% version wählen. Der 60% ist zu kurz.