Guten Tag Gemeinde, wo sind die Farbenprofis unter euch?!
Kann mir einer von euch sagen was das für eine Farbe ist auf dem Bild??? (Ich vermute RAL 3004 oder 3005)
Gab es so eine von VW?
Glaub ich nicht wirklich... vermute ein Art "Flip-Flop" Lack, da der Braunton nicht von der Umgebung sein kein - siehe Kotflügel - und der Winkel der Farbänderung überall gleich ist..
naja, was sollen die Farbenprofis bei einem unscharfen Bild auch sagen
Selbst wenn, das Bild schaut auch bearbeitet aus, so wird man keine verlässliche Aussage treffen können, außer halt das es ROT ist
Aber er ist rot und braun - find ich mal - mehr kann man net sagen. Farbcode herausfinden unmöglich und meiner Meinung auch egal, Farbmuster anschauen und was passendes suchen.
Aber glaube halt das es ein Lack mit Chamäleon Eigenschaften sein soll bzw. darstellen soll.. aber ist auch nur eine Vermutung
Und bearbeitet ist es sicher... Die Felgen sind reinkopiert, die Steinschutzecken glaub ich auch, Belüftungsschlitze hintern fast mit dem Farbverlauf gelöscht... also Photoshop meiner Meinung nach...
Der Wagen wird genauso rumfahren wie er auf dem Bild ist.
Aber nicht hier in Europa.
Ihr müsst sowas in Mittel- bzw. Südamerika suchen.
Schaut euch mal in der mexikanischen und brasilianischen Szene um.
YT ist voll davon.
Ich finde es klasse was die dort manchmal für geile "Karren" zurechtmachen.
Hallo zusammen, so bin ein Schritt weiter, die Farbe ist ein Unilack mit einem Seezielen Klarlack (Ja ich war auch etwas schockiert) der Lack nennt sich Appel Candy Red und wird sehr oft verwendet in der USA.
Da ich einen Normalen Mex Bj. 83 habe (kein Brezel o.ä) würde ich gerne die Lackierung besonders machen, also ein Blickfang, ich weiß hier hat jeder eine andere Meinung zu Original usw. aber ein 83. Mex original ist halt etwas langweilig.
Ich muss Dale recht geben, das Auto gibt es so, ist aus Mexiko, mit Luftfahrwerk, deshalb auch die extreme tieferlegung.