Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
was mich in meiner Meinung verstärkt, den "Dyno Day" an einen anderen Ort bzw. bei einem
kleinen Treffen zu organisieren. Ist ein viel familiäres Feeling als zwischen den vielen 1000
Leuten auf dem Maikäfertreffen.
Nur so am Rande bemerkt und meine persönliche Meinung
kleinen Treffen zu organisieren. Ist ein viel familiäres Feeling als zwischen den vielen 1000
Leuten auf dem Maikäfertreffen.
Nur so am Rande bemerkt und meine persönliche Meinung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Also erst mal großen Respekt und beide Daumen hoch, dass du das so hingekriegt hast!
Ist ja echt 'ne Show dieses Jahr, so wie ich das mitgekriegt hab ging's bei keinem Turbo ganz glatt, was?
Hast du 'nen Drehmoment-Wert? Auf jeden Fall top Sache, das ist noch potential drin!

Ist ja echt 'ne Show dieses Jahr, so wie ich das mitgekriegt hab ging's bei keinem Turbo ganz glatt, was?

Tut sie schon, allerdings ziemlich linear. Wenn du die Schleppleistung bis 4000/min hast, kannst da ein Lineal anlegen und verlängern, das kommt dann näherungsweise recht gut hin. Soo viel mehr sollte das aber nicht werden...Poloeins hat geschrieben:Wenn ich diese auf den ersten Lauf hochrechne (und annehme das die verlustleistung nicht zunimmt mit steigender Drehzahl...)
Hast du 'nen Drehmoment-Wert? Auf jeden Fall top Sache, das ist noch potential drin!


Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Potential ist noch nen Menge drin.Wenn das Ding ausdreht bis 6000 komme ich sicher auf 130PS.Die Leistung ist aber heute schon mehr als ausreichend.
Drehmoment haben sie leider nicht gemessen.
Aber am Samstag weiss ich es dann;-)
Möchtest du mein Drehmoment ausrechnen???
Drehmoment haben sie leider nicht gemessen.
Aber am Samstag weiss ich es dann;-)
Möchtest du mein Drehmoment ausrechnen???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Hast PM!
Also rund 100 PS --> 73,5 kW bei 5000/min entsprechen ca. 140 Nm.
Aber das ist sicher nicht das höchste Drehmoment, das liegt früher an.
Also rund 100 PS --> 73,5 kW bei 5000/min entsprechen ca. 140 Nm.
Aber das ist sicher nicht das höchste Drehmoment, das liegt früher an.
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Das ist ja garnicht mal schlecht:-D
Ich scanne morgen mal ein;-)
Danke:D
Ich scanne morgen mal ein;-)
Danke:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Hekto_Pascal
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
- Wohnort: Leer
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Moin,
Merik und ich sind auch wieder in Dortmund.
Das Wochenende war nur geil.
Und der Motor treibt einem einfach ein Grinsen in das Gesicht.
Jeder der wieder ausgestiegen ist war schlicht und einfach begeistert.
Nochmal meinen Glückwunsch zur erreichten Leistung.
Wenn der Motor richtig abgestimmt ist wird es sicher noch besser.
Grüße Arne
Merik und ich sind auch wieder in Dortmund.
Das Wochenende war nur geil.
Und der Motor treibt einem einfach ein Grinsen in das Gesicht.
Jeder der wieder ausgestiegen ist war schlicht und einfach begeistert.
Nochmal meinen Glückwunsch zur erreichten Leistung.
Wenn der Motor richtig abgestimmt ist wird es sicher noch besser.
Grüße Arne
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Ich geh davon aus das Du das noch fertig baust, oder?
Ich mein der Ritt war heiß...

Ich mein der Ritt war heiß...


Fuck off!
- Baumschubsa
- Beiträge: 1504
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Freut mich, dass er läuft.
War leider nur kurz in Hannover. Hätte den Motor gerne in Aktion gesehen.
Eigentlich müsstest du den auch noch in Bockel auf den Prüfstand stellen. Als Vergleich zum Vorjahr.
War leider nur kurz in Hannover. Hätte den Motor gerne in Aktion gesehen.
Eigentlich müsstest du den auch noch in Bockel auf den Prüfstand stellen. Als Vergleich zum Vorjahr.

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Was macht ihr jetzt eigentlich nächsten Winter. Laut Mark vom BT soll ja die Nummer
erstmal gestorben sein. Halbfertige Motoren gibt es ja eigentlich noch ein paar.
Von Pit, Olaf speziell von Walter, Michi usw.
Wenn schon keine Challenge vom BT dann vieleicht was von hier??
Gibts schon Ideen?
erstmal gestorben sein. Halbfertige Motoren gibt es ja eigentlich noch ein paar.
Von Pit, Olaf speziell von Walter, Michi usw.
Wenn schon keine Challenge vom BT dann vieleicht was von hier??
Gibts schon Ideen?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Dieses jahr bockel? Giebts da nen link?
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Danke Jungens...
Bockel 2011...ich dabei:-D...Wenn ich mitm Markus sprechen soll...sagt bescheid...
Ich hatte schon mal die Chefetage gefragt...aber da ich zu sehr polarisiere sollte ich lieber nicht im Orgateam sein...Bin aber gern bereit zu helfen...
Es bestehtauch noch die Option das mit Rees zu machen.Da könnten wir zu den Jungens von Edelweiss fahren.Die waren auch nett...
Vielleicht sollten wir da mal nen Threat für aufmachen...
FREIWILLIGE VOR!!!
UND WIE IMMER FÜR NEN GUTEN ZWECK!!!
Ja der Motor wird fertig gemacht.Morgen werde ich mal das Lineal anlegen und schauen wo ich bei 90PS Radleistung war und was geht wenn der Motor bis 6000Umin dreht...
Aber erstmal hat es das Getriebe nun hinter sich..INCL Diff...Das war etwas viel Drehmoment für die alte Hu**..
Samstag ist Dynoday in Oensingen.Da starte ich auch.Bis dahn werde ich das Benzinproblem hoffendlich gelöst haben...wenn dann noch Zeit ist drehe ich den Ladedruck noch "etwas" hoch:-)
MfG Lars
MfG Lars
Bockel 2011...ich dabei:-D...Wenn ich mitm Markus sprechen soll...sagt bescheid...
Ich hatte schon mal die Chefetage gefragt...aber da ich zu sehr polarisiere sollte ich lieber nicht im Orgateam sein...Bin aber gern bereit zu helfen...
Es bestehtauch noch die Option das mit Rees zu machen.Da könnten wir zu den Jungens von Edelweiss fahren.Die waren auch nett...
Vielleicht sollten wir da mal nen Threat für aufmachen...
FREIWILLIGE VOR!!!
UND WIE IMMER FÜR NEN GUTEN ZWECK!!!
Ja der Motor wird fertig gemacht.Morgen werde ich mal das Lineal anlegen und schauen wo ich bei 90PS Radleistung war und was geht wenn der Motor bis 6000Umin dreht...
Aber erstmal hat es das Getriebe nun hinter sich..INCL Diff...Das war etwas viel Drehmoment für die alte Hu**..
Samstag ist Dynoday in Oensingen.Da starte ich auch.Bis dahn werde ich das Benzinproblem hoffendlich gelöst haben...wenn dann noch Zeit ist drehe ich den Ladedruck noch "etwas" hoch:-)
MfG Lars
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Ich komm auch gerne. Mit dem ss käfer oder dem v8. Zum glotzen
Aber nicht im aug oder sep. Oder nur So. Im July oder ende sep wäre genial.

- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Bist Du den noch nach Hause gekommen?? Hat die Hinterachse gehalten ?Poloeins hat geschrieben:Danke Jungens...
Aber erstmal hat es das Getriebe nun hinter sich..INCL Diff...Das war etwas viel Drehmoment für die alte Hu**..
Gruß
Stefan
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Jou...alles klar..ICh bin bis Duisburg gekommen.Sogar pünktlich;-).Fahre jetzt gleich gen Berge...
Schickst du mir mal die Hersteller des Drehmomentschlüssels?Dan schaue ich mal ob ich da noch ein Ersatzteil betelefonieren kann;-)
Schickst du mir mal die Hersteller des Drehmomentschlüssels?Dan schaue ich mal ob ich da noch ein Ersatzteil betelefonieren kann;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Für die Allgemeinheit:
Der Motor hat den ersten Gang komplett ins Nirvana gejagt...und gestern beim Durchschauen war die Antriebswellenmutte auf der Linken Seite lose obwohl sie mit Splint gesichert war.Also sollte irgendetwas IM Diff sich aufgelöst oder aufgegeben haben...
Vielleicht liegt das Schlagen im ersten Gang auch daran das das Getriebe platt ist...Am 1.Mai wurde es mir irgendwie von Hans erklärt...
Mal schauen was ich da nun mache..Ich packe für die 630km gleich Sicherheitshalber ne Ratsche mit 36er Nuss ein...
MfG Lars
Der Motor hat den ersten Gang komplett ins Nirvana gejagt...und gestern beim Durchschauen war die Antriebswellenmutte auf der Linken Seite lose obwohl sie mit Splint gesichert war.Also sollte irgendetwas IM Diff sich aufgelöst oder aufgegeben haben...
Vielleicht liegt das Schlagen im ersten Gang auch daran das das Getriebe platt ist...Am 1.Mai wurde es mir irgendwie von Hans erklärt...
Mal schauen was ich da nun mache..Ich packe für die 630km gleich Sicherheitshalber ne Ratsche mit 36er Nuss ein...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.