Typ 1 1776 mit solex 34 und jn 40
- yoko
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Re: Typ 1 1776 mit solex 34 und jn 40
Gruß C.
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Re: Typ 1 1776 mit solex 34 und jn 40
Hi, 123 Verteiler ist bereits montiert.
ich fahre 123 ignition Zündkurve F (009) Auslenkung 21°(+7,5°)
max. Auslenkung also 28,5 bei 2600
im Leerlauf springt der Zündzeitpunkt immer hin und her, aber das soll wohl normal sein.
Und das der Lambdawert aufgrund der Anfettung und Abmagerung hin und herspringt ist normal- soweit ok-
das der Wert aber abhängig von der Position im Auspuff ist ist wohl nicht normal, oder?
ich fahre 123 ignition Zündkurve F (009) Auslenkung 21°(+7,5°)
max. Auslenkung also 28,5 bei 2600
im Leerlauf springt der Zündzeitpunkt immer hin und her, aber das soll wohl normal sein.
Und das der Lambdawert aufgrund der Anfettung und Abmagerung hin und herspringt ist normal- soweit ok-
das der Wert aber abhängig von der Position im Auspuff ist ist wohl nicht normal, oder?
- B. Scheuert
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Re: Typ 1 1776 mit solex 34 und jn 40
Die Position im Auspuff wirkt sich deshalb so aus, weil es keine konstante, sondern eine pulsierende Luftströmung gibt. Das führt dazu, dass auch Frischluft von aussen wieder hereinkommt. Der Weg zwischen Auslassventile und Endrohröffnung ist eben sehr kurz, im Verhältnis zu Fahrzeugen mit dem Motor vorn. Wenn Du das Endrohr etwas verkleinerst (Handschuh benutzen
dann stellst Du fest, dass sich das Signal der Sonde beruhigt.
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Torben Alstrup
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Re: Typ 1 1776 mit solex 34 und jn 40
[quote="Bullino"
ich fahre 123 ignition Zündkurve F (009) Auslenkung 21°(+7,5°)
max. Auslenkung also 28,5 bei 2600
im Leerlauf springt der Zündzeitpunkt immer hin und her, aber das soll wohl normal sein.
Ahh, ich vermute das du der standard 123 ohne unterdruck gekauft habe. Wenn ja, dann hast du schon in ein sehr teures Türstopfer invesiert.
- Nein der ZZP soll NICHT hin und her fahren. Weg mit das scheiss und ein serie 205 Verteiler installieren.
- Mit deine kombo ist der ZZP eigentlich gut. Aber mit solche Köpfe ist 28 grad max nicht genug für max leistung. Es liegt typisch an 31-32 grad. Generell mit mehr steuerzeit und serie vergaser kommt viel besser und stabiler leerlauf mit mehr vorzündung. 10-12 ist normalerweise gut. einige mals habe ich 14-15 grad @ 1000 umdr gemacht um beste leerlauf zu machen zusammen mit viel steuerzeit..
Und das der Lambdawert aufgrund der Anfettung und Abmagerung hin und herspringt ist normal- soweit ok-
das der Wert aber abhängig von der Position im Auspuff ist ist wohl nicht normal, oder?
Mit der serie auspuff (und gleich) muss du eine die Rohre abdecken, anderes kriegst du zu viel "pulsing" am leerlauf und teillast.
[/quote]
Mit serie auspuff und serie vergaser kommt da nicht mehr leistung weil der staudruck im auspuff wird gruselig hoch. "If you can´t get it out you can´t get it in" Eben ein einfacher VS Topf würde deutlich besser sein.
T
ich fahre 123 ignition Zündkurve F (009) Auslenkung 21°(+7,5°)
max. Auslenkung also 28,5 bei 2600
im Leerlauf springt der Zündzeitpunkt immer hin und her, aber das soll wohl normal sein.
Ahh, ich vermute das du der standard 123 ohne unterdruck gekauft habe. Wenn ja, dann hast du schon in ein sehr teures Türstopfer invesiert.
- Nein der ZZP soll NICHT hin und her fahren. Weg mit das scheiss und ein serie 205 Verteiler installieren.
- Mit deine kombo ist der ZZP eigentlich gut. Aber mit solche Köpfe ist 28 grad max nicht genug für max leistung. Es liegt typisch an 31-32 grad. Generell mit mehr steuerzeit und serie vergaser kommt viel besser und stabiler leerlauf mit mehr vorzündung. 10-12 ist normalerweise gut. einige mals habe ich 14-15 grad @ 1000 umdr gemacht um beste leerlauf zu machen zusammen mit viel steuerzeit..
Und das der Lambdawert aufgrund der Anfettung und Abmagerung hin und herspringt ist normal- soweit ok-
das der Wert aber abhängig von der Position im Auspuff ist ist wohl nicht normal, oder?
Mit der serie auspuff (und gleich) muss du eine die Rohre abdecken, anderes kriegst du zu viel "pulsing" am leerlauf und teillast.
[/quote]
Mit serie auspuff und serie vergaser kommt da nicht mehr leistung weil der staudruck im auspuff wird gruselig hoch. "If you can´t get it out you can´t get it in" Eben ein einfacher VS Topf würde deutlich besser sein.
T
Re: Typ 1 1776 mit solex 34 und jn 40
Torben--was ist ein 205 Verteiler?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
-
Torben Alstrup
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Re: Typ 1 1776 mit solex 34 und jn 40
Ein normaler verteiler aus ein 1600er mit unterdruckdose.
Der 205AJ ist nicht der beste, aber die andere 1303 und bus modeller sind ok.
Der 205AJ ist nicht der beste, aber die andere 1303 und bus modeller sind ok.