Poloeins hat geschrieben:oh man..soviel Köche und so wenig Brei...
Ich korrigiere mal so die offensichtlichen falschen Aussagen ohne jemanden damit an die Karre pissen zu wollen.
Bei B-Kolben für 82mm Hub und einer Welle mit 82mm Hub musst du bei Serienpleuel und dem vergleichbaren 5,4" Pleuel 2mm unterlegen.
Biggest bang for bug ist eine 78er Welle mit Chevymass.Da muss am Gehäuse kaum etwas genommen werden und es ist WIRKLICH Serienbreite.
Alle Unterdrücke zusammenzuführen taugt nix.Das hebt sich irgendwie auf oder so.Ich habe das vor Jahren mal mit nem Mapsensor ausgefahren.Wenn 123 OHNE USB dann nix Unterdruck anschliessen und auf USB sparen und jemand suchen der damit umgehen kann.
Serienvergaser und grössere Ventile als Serie ist bullshit.Das bringt nur Drehmomenteinbussen im unteren Drehzahlbereich.Ventile nie grösser wählen als unbedingt notwendig ist der Schlüssel zum guten Allrounder.
Durch Serienventilbestückung drückt man,mit bearbeiteten Köpfen 120-130PS.Nur wenn noch MEHR das Ziel ist würde ich auf grössere Ventile zugreifen.
Bohrung nicht mehr als 90,5 bei Cabrio und Bus ist klar...
Dickwandige Zylinder passen nicht Plug&Play...muss man aufpassen!!!
So...und nun etwas Böses...
Nach deinem heissen Ritt mit dem seriennahen 1776ccm oder was das war,rate ich dir dringend dich einem Motorenbauer in deiner geographischen Nähe anzuvertrauen damit das nicht wieder in einem fast unendlichen Debakel endet.
Viel Erfolg.
Gruss Lars
Hallo Lars,
wundert mich, dass du einen Beitrag dazu abgibst, obwohl das Cabrio Fuchsfelgen hat.
Du hast Recht, dass der erste Motorenbau fast ein Debakel war, an dem ich aber bestimmt nicht alleine Schuld war. Da hat sich ein hier etablierter Motorenbauer auch dran beteiligt. Das ich danach ein 2.Gehäuse bekam, das mit P0 gestempelt war und dadurch die Nockenwellengasse gespindelt hatte, wußte hier nur einer. Ich will hier nicht rum jammern, aber von den ganzen "Spezialisten" bekommt man auch viel Scheiß. Da der erste Motor so viel Probleme gemacht hat, weiß ich jetzt auf was ich aufpassen muß. Hoffe ich mal.
Nur weil einige Teile vorhanden sind, heißt das lange nicht, dass ich den Einzelvergaser bzw. den Zündverteiler auf einen 2,2l Motor baue.
Wenn ich einem hier ansässigen Motorenbauer einen Zylinderkopf gebe, um eine Gewindebuchse von Würth einzusetzen und ich dann beim Kontrollieren der Zündkerze einen Gewindedraht mit herausziehe, werde ich mit Sicherheit dem nicht meinen Motor überlassen.
Was ich aus dem ganzen gelernt habe, vertraue keinem anderen, messe bzw. überprüfe alles nochmal.
Ich will dir keine Angst machen, ich könnte aber auch nach Duisburg kommen.
Gruß
Typ15