Auf der Käfer-Suche
- Graf
- Käfer: "Der Eisblaue"
Auf der Käfer-Suche
Nun habe ich 4 Käfer besichtigt und probegefahren. Einmal den 1600i aus dem Jahr 1997 aber keine H Zulassung für 9000 €.
Dann einen Mexico 34 PS für 7500 €, der meines Erachtens voll fertig war. In Pforzheim stehen beim Kiesplatzhändler zwei Käfer 8000-9000 €. Davon der beige Käfer hat sich gut gelesen. In Natura wurde er über die Köder über alles lackiert und den Rost drückts auch überall schon durch.
Nun ..... denke für 9000 € bekomme ich nichts restauriertes ..... schönes ...
Für 12000 € könnte ich mir nun einen restaurierten 1972er mit 34 PS anschauen. Soll kompl. zerlegt worden sein, keine Kratzer, keine Dellen, neu lackiert, sagte man mir am Telefon.
Ob dies der bessere Weg für mich als Unwissender ist ?????
Dann einen Mexico 34 PS für 7500 €, der meines Erachtens voll fertig war. In Pforzheim stehen beim Kiesplatzhändler zwei Käfer 8000-9000 €. Davon der beige Käfer hat sich gut gelesen. In Natura wurde er über die Köder über alles lackiert und den Rost drückts auch überall schon durch.
Nun ..... denke für 9000 € bekomme ich nichts restauriertes ..... schönes ...
Für 12000 € könnte ich mir nun einen restaurierten 1972er mit 34 PS anschauen. Soll kompl. zerlegt worden sein, keine Kratzer, keine Dellen, neu lackiert, sagte man mir am Telefon.
Ob dies der bessere Weg für mich als Unwissender ist ?????
Der Graf
Re: Auf der Käfer-Suche
Hi,
Sorry wenn nicht zielführend, aber bei den von dir geschilderten Preisen wird mir schwindlig, wenn man nicht mehr als das von dir beschreibene bekommt.
Vor 2 Jahren habe ich einen roten Mex Bj84 mit Scheibenbremsen, super Motor und Getriebe und mit gutem Häuschen für 2700€ verkauft, weil ihn keiner wollte.
Ich denke da muss doch was zu finden sein.
Wieviel wolltest du denn ausgeben und was suchst du genau.
Gruß Wolfgang
Sorry wenn nicht zielführend, aber bei den von dir geschilderten Preisen wird mir schwindlig, wenn man nicht mehr als das von dir beschreibene bekommt.
Vor 2 Jahren habe ich einen roten Mex Bj84 mit Scheibenbremsen, super Motor und Getriebe und mit gutem Häuschen für 2700€ verkauft, weil ihn keiner wollte.
Ich denke da muss doch was zu finden sein.
Wieviel wolltest du denn ausgeben und was suchst du genau.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
- Graf
Suche nen Käfer, ohne Rost, H-Kennzeichen, Tüv, guter optischer Zustand innen und außen. Einfach keine Baustelle. Nichts in rot, pink oder aubergine. Umkreis BadenBaden -Pforzheim >>>> ca. 200 km
Budget: ca 8000 - 9000- 10000 €
Budget: ca 8000 - 9000- 10000 €
Der Graf
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Bin selber etwas erstaunt über die Preise....aber ich denke... mit der Einschränkung auf die 200km... wird es ggf. etwas eng...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- Fong
- Käfer: Käfer 1200 Bj. 59, Käfer 2100 Bj. 61
- Käfer: Käfer 1302 Bj. 71
- Transporter: T2a 68 Pritsche, T1 double door walkthrough 61
- Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj.1967/1977
- Fahrzeug: T4 California
- Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
Also wenn du schon 12.000 als maximales Budget anpeilst - würde ich mir vielleicht das Inserat von heute in unserem Forum mal ansehen... 64er Bj. Sicher H-Kennzeichen tauglich und 11,5k VHB.
Sicher sind es 600km von dir - aber fahre gern für eine ehrlich Basis weiter als 200km zu einem wo ich mir nicht sicher bin wie er gemacht wurde.
Klar ist er nicht fertig, aber auch nicht mehr viel zu machen laut der Beschreibung...
Würde mal nachfragen was noch zu machen ist.
Motor scheint ja drinnen zu sein und wenn der okay ist surrt der ja recht schnell
Ich würde halt lieber ein Dickholmer fahren als ein neueres Modell, was auch den Werterhalt und Wertsteigerung betrift.
Da ich aber deine Fähigkeiten nicht kenne oder nicht weis was in deinem Freundeskreis, Bekanntenkreis usw. für Leute sind, musst du das natürlich wissen...
Und etwas noch, wenn du dir einen alten Käfer kaufen willst der fertig ist und glaubst das bleibt er auch, dann irrst du dich meiner Meinung nach. 'Ich glaube das der Käfer ein super Auto ist um ein wenig ins Schrauberleben einzutauchen oder anzukratzen... Es gibt immer was zu tun... egal ob er als Fertig verkauft wird oder nicht - Mal mehr, mal weniger.
Grüße Fong
Sicher sind es 600km von dir - aber fahre gern für eine ehrlich Basis weiter als 200km zu einem wo ich mir nicht sicher bin wie er gemacht wurde.
Klar ist er nicht fertig, aber auch nicht mehr viel zu machen laut der Beschreibung...
Würde mal nachfragen was noch zu machen ist.
Motor scheint ja drinnen zu sein und wenn der okay ist surrt der ja recht schnell
Ich würde halt lieber ein Dickholmer fahren als ein neueres Modell, was auch den Werterhalt und Wertsteigerung betrift.
Da ich aber deine Fähigkeiten nicht kenne oder nicht weis was in deinem Freundeskreis, Bekanntenkreis usw. für Leute sind, musst du das natürlich wissen...
Und etwas noch, wenn du dir einen alten Käfer kaufen willst der fertig ist und glaubst das bleibt er auch, dann irrst du dich meiner Meinung nach. 'Ich glaube das der Käfer ein super Auto ist um ein wenig ins Schrauberleben einzutauchen oder anzukratzen... Es gibt immer was zu tun... egal ob er als Fertig verkauft wird oder nicht - Mal mehr, mal weniger.
Grüße Fong
- Graf
Genau dieses Erstaunen habe ich auch. Kann quasi nur Samstags etwas anschauen, da 500 km und wieder 500 km zurück, evtl. ne Woche später noch mal Abholen ist mir echt zuviel. Ja, man kann es auch bequemlich nennen.Nikon-User hat geschrieben:Bin selber etwas erstaunt über die Preise....aber ich denke... mit der Einschränkung auf die 200km... wird es ggf. etwas eng...
Der Graf
- Graf
@Fong
Dickholmer ??? Ok, das ist dann das ältere Modell - gefällt mir nicht so gut.
Freundeskreis sind keine "Oldtimer" zu finden. Fähigkeiten,Wissen, Platz für Motoren und andere Teile ist alles wenig/ bedingt vorhanden. Deshalb ja ein fertiges Auto. Klar, geb dir recht, etwas ist immer mal zu machen.
Dickholmer ??? Ok, das ist dann das ältere Modell - gefällt mir nicht so gut.
Freundeskreis sind keine "Oldtimer" zu finden. Fähigkeiten,Wissen, Platz für Motoren und andere Teile ist alles wenig/ bedingt vorhanden. Deshalb ja ein fertiges Auto. Klar, geb dir recht, etwas ist immer mal zu machen.
Der Graf
- Graf
Wenn ich schaue, gefällt uns das Blechcockpit ziemlich gut. Ist aber kein muss. Im Netz in meinem Umkreis +/- 200 km ist alles Brauchbare ( Beschreibung) um 10000 € oder drüber. Wenn etwas von restauriert steht, weis ich auch nicht wie es gemacht wurde
Der Graf
- ousie
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
Wie sieht’s mit dem aus. Liest sich nicht schlecht und sieht auch gut aus
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
- Graf
ousie hat geschrieben:Wie sieht’s mit dem aus. Liest sich nicht schlecht und sieht auch gut aus
Danke Sascha, der passt in unser Suchschema.
Der Graf
- Graf
Den hier schaue ich mir am Wochenende auch mal an. Keine Ahnung ob ich den Link direkt einstellen darf, glaub schon.
https://home.mobile.de/AUTOMUELLERUGHAF ... _281830018
https://home.mobile.de/AUTOMUELLERUGHAF ... _281830018
Der Graf
ein Jubi Käfer mit Faltdach . Schau dir den Dachbereich gut an . Ist nicht original . Verarbeitung / Funktion . Ansonsten die üblichen Ecken beim Mexikaner
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- Graf
Alles klar, werde den Dachbereich besonders genau anschauen. Danke für die Info.bugweiser hat geschrieben:ein Jubi Käfer mit Faltdach . Schau dir den Dachbereich gut an . Ist nicht original . Verarbeitung / Funktion . Ansonsten die üblichen Ecken beim Mexikaner
Der Graf
Die Türpappen, Fensterkurbeln und das Lenkrad sind nicht vom Jubi. Mindestens die Fahrertür ist lackiert. Der ist schon seit ewigen Zeiten im Netz. Sei vorsichtig!
Nachtrag: Das Abschlussblech und die Dichtung der Heckscheibe sind nicht original. Der Käfer wird als unfallfrei angeboten. Da würde ich ganz genau hinschauen!
Nachtrag: Das Abschlussblech und die Dichtung der Heckscheibe sind nicht original. Der Käfer wird als unfallfrei angeboten. Da würde ich ganz genau hinschauen!
- Graf
Ja bin ich, Danke für die InfosFeinbein hat geschrieben:. Sei vorsichtig!
Der Graf