Hallo Leute, bitte Steinigt mich jetzt nicht sofort, die Frage gabs sicher schon öfters.
Ich hab noch 2 vordere Sitze von einem 924S herumliegen, die möcht ich gern in meinen Käfer einbauen. Der Käfer ist Bj 74 mit dem großen Hubbel links und rechts auf den Bodenhälften. Gibts da schon fertige Schienen oder Adapter oder muss ich mir da was selber machen?
Die Suche hab ich benutzt, irgendwie komm ich damit nicht klar.
VW Käfer Typ 11 Luxus in Speedgelb VW 1300 Bj 1974. (Wird derzeit repariert)
klaus_t hat geschrieben:die Aufnahme aller VW ab 74 sollte gleich sein,
Wird immer wieder gern behauptet, gewinnt dadurch aber nicht an Wahrheitsgehalt.
Meine mal gelesen zu haben, dass die Golf-Sitze (Dreibein) auch nicht in den Mex passen.
wenn man sie anpasst ja, an den Kniekehlen wird es schon sehr hoch und die Beine hinten sind ca.1-2cm näher zusammen beim Käfer
hab den Umbau selber schon mehrmals gemacht, Fahrerseitig sogar mit Höhenverstellung
das kann man gut mit einem 34PS Und einem 44/50PS Auspuff vergleichen "das sind nur 5mm Unterschied, das geht schon irgendwie...."
jedes mal wieder son Schei**
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt mal bei Wiechers geschaut und auch was gefunden. Nur da gibts ein paar Auswahlmöglichkeiten und ich weiß leider nicht genau was ich da nehmen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen? https://www.wiechers-sport.de/shop/spor ... kel-detail
Golf oder Polositze im Käfer ab 8/73:
Geht wenn man die Sitzschale vom Käfer gegen die vom Golf tauscht.
Hab den Umbau mal im Bugnet mit Bildern gepostet und sehr gut beschrieben.
Falls an einem solchen bebildertem Beitrag Interesse bestehen, durchsuche ich gerne die Festplatte nach den Bildern und beschreibe die Vorgehensweise.
Sitzkonsolen:
Du benötigst Konsolen ab 74, sogenannte Dreibeinkonsolen.
Das Konsolenmaß ist abhängig von den Sitzen.
Wenn der Lochabstand an deinen Porschehockern 405 mm beträgt (gemeint ist das Maaß der Breite, nicht der Länge !), sollte das dann mit den Konsolen kompatibel sein.
Unterm Strich sollte man für beide Vorhaben ausreichendes Geschick an den Tag legen können.
Ferdi
Hm, langsam versteh ich das ganze. Geschick ist vorhanden, Motivation sowieso.
Mir ist grad aufgefallen, ich hab die falschen Schienen rausgesucht.
Die hier sollten passen oder? https://www.wiechers-sport.de/shop/spor ... kel-detail
Soweit ich mich noch erinnern kann sind auf den Sitzen noch die Schienen dran.
Ich kram die Sitze mal die Tage raus und schau mir das an.
Vielen Dank für eure Hilfe.